[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The New Tetris (Nintendo 64)
«« The Legend of Zelda: Ocarina of Time ««  »» Tom Clancy's Rainbow Six »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
87% (3 Mags)
88% (2 User)
Infos
Genre: Puzzle
Entwickler: H2O Interactive
Datenträger: 128 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
31. Juli 1999
15. Oktober 1999
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Tetris"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
With special new moves, additional ways to score, and room for up to 4 players simultaneously, this already habit-forming classic will have you absolutely addicted! Perform a Spin Move to place that hard-to-fit piece. Can't use the shape you're given? Use the Hold Piece instead. Form Multi- and Mono-Squares, then clear them to make your score soar! You can even dump Garpage on your friends as you compete in multi-player mode.

  • Up to 4 players can go head-to-head in the new multi-player mode.
  • Collect lines to build seven Wonders from around the world, each of which gives you a unique new environment and new music.
  • Three game modes to choose from: Marathon, Sprint or Ultra.

Screenshots (Anzahl: 11) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
neXt Level 11+12/99
by jafa

Total! 10/99
by vincvega64

Video Games 11/99
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 658 09.09.2019 um 14:58:21 Uhr
Original von Klötzchenstapler
Super Tetris 3 auf dem Super Famicom konnte man '94 schon zu viert spielen.

Ah, danke dir für den Hinweis! Kein Wunder, dass ich das nicht mitbekommen habe: Ein Super Famicom + Import und 4-Spieler-Adapter war nicht Teil meiner technischen Ausstattung. Lustig: Die "Dödel" aus der VG hatten Super Tetris 3 sogar im Test, sind aber nur auf den 2-Spieler-Test eingegangen. Und ja, auf der Rückseite der Verpackung ist es drauf [Gameplay]

@ ShadowAngel: Das ist natürlich wichtig zu wissen! Vor TNT gab es wohl noch folgende Spiele mit 4-Spieler-Modus (auf Konsolen):

Tetris X (PSX) März 1996, JAP, 4x 7x17
Tetris 64 (N64) November 1998, JAP, 4x 8x20
Tetris 4D (Dreamcast) Dezember 1998, JAP, 4x 10x20
3x editiert. Zuletzt am 09.09.2019 um 15:13:37 Uhr Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 845 09.09.2019 um 13:56:40 Uhr
Original von Klötzchenstapler
Super Tetris 3 auf dem Super Famicom konnte man '94 schon zu viert spielen.

Wobei da allerdings das Spielfeld von den normalen 10 auf 7 Reihen zusammengestutzt wurde. New Tetris hat alle 10 auch im 4 Spieler Modus.
Zitieren

Name: Klötzchenstapler (Gast) 09.09.2019 um 12:33:34 Uhr
Original von Retrostage
ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich war es auch das 1. Mal, dass man zu hause Tetris zu viert spielen konnte?
Super Tetris 3 auf dem Super Famicom konnte man '94 schon zu viert spielen. Die Dödel von der Video Games waren bloß zu blöde, das zu erkennen. Ist ja auch bloß ein Screenshot des 4-Spieler-Modus auf der Rückseite der Verpackung...
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 658 09.09.2019 um 09:55:23 Uhr
Habe das Spiel mit 90% bewertet - und das vor allen Dingen für den Multiplayer-Modus! "4- Player Frenzy" trifft es gut, das macht irrsinnig viel Spaß zu viert und ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich war es auch das 1. Mal, dass man zu hause Tetris zu viert spielen konnte?

Den Sound mochte ich eigentlich (wer will, kann ihn komplett bei Soundcloud anhören), gab es in paar nervige Stücke (Polyasia Theme Music), aber auch ein paar Gute (Haluci Theme z.B.). H2O hatte zuvor ja schon beim Tetrisphere-Soundtrack ziemlich unkonventionelle Sounds erzeugt, bei TNT ist es durchweg sehr abwechslungsreich. Ich finde, es passt auch generell zur ordentlichen Grafik.

Hi-Res-Mode und Rumble-Support fehlen mir allerdings, das hätte man doch irgendwie integrieren können, oder?
1x editiert. Zuletzt am 09.09.2019 um 09:59:12 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 660 19.11.2012 um 21:20:28 Uhr
Eine (damalige) Neuauflage vooooon...Tetris. Wow, wie originell. Aber die N64-Version geht in Ordnung. Mitlerweile kann man sogar gegen die CPU antreten und ähnlich wie bei Puzzle Fighter oder Bust-A-Move bekommt der Kontrahent die eigenen Erfolge direkt zu spüren. Gegen einen menschlichen Spieler zu Tetrisen macht Spaß. Langzeitspielspaß kommt bei mir gar keiner auf, mit der grottenschlechten Musik sowieso nicht. Die nervt vielleicht. Aber das Spiel ist solide und sieht gut aus. Ein paar Innovationen hätten dem Titel trotzdem nicht geschadet...
Zitieren

© Copyright 2001 - 2019 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0513 Sek.