[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Shinobi (Master System)
«« Shanghai ««  »» Sonic Spinball »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
69% (2 Mags)
73% (3 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
19. Juni 1988
1988
1988
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Shinobi"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Sie sind ein Meister-Ninja. Ihnen steht die niederträchtigste Terroristengruppe gegenüber, die jemals Waffen in die Hände genommen und Kampftechniken verwendet haben. Aber Sie haben eine geheime Waffe... Ninja-Magie!


Englisch:
You are a master Ninja. Standing against you are the meanest group of terrorists ever to take up guns and martial arts' weapons. But you have a secret weapon... Ninja Magic!

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
ASM 11/88
by tag_man

Power Play 10/88

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Joe (Gast) 04.07.2018 um 09:57:47 Uhr
Hi @ all,

da ich mittlerweile auch eine Pc Engine (Core Grafx II) besitze, kann ich dank vorhandenem Shinobi auch gut den Vergleich zwischen MS/ Pc Engine ziehen.

Die MS Version wirkt im Vergleich zur PcE träge und recht behäbig.
Grafisch verliert das MS auch.

Jedoch hat die MS Version aufgrund des langsamen, gemächlichen Spielablaufs eine eher beruhigende Wirkung, währen die PcE Version mich beim zocken schon mehr stresst und einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad besitzt.

Man merkt sehr gut die Abstammung von der Spielhalle bei der PcE Version.
Geld rein, schnell KO gehen, wieder Geld rein bzw. nächster bitte.

Die MS Version hatt aber ihre Daseinsberechtigung und ihren eigenen Reiz, vor allem weil der Umfang (mehr Levels, Bonusrunde, Nahkampfwaffen) höher ist als bei der PcE.

Wer nur eine Version davon kennt, kennt nur die Hälfte würde ich heute sagen.
Also wer auf eine PcE schielt muss auch Shinobi haben, wer ein MS hat sollte Shinobi auf jeden Fall kaufen, wie ich weiter unten schon schreib.

Auf guten Zock

Grüße

Joe
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 485 13.02.2015 um 16:54:13 Uhr
Wonderboy 2 besitze ich "nur" als PC-Engine-Version, und die finde ich eher durchschnittlich. Liegt vielleicht auch an den vielen japanischen Texten. Das Original gefällt mir irgendwie, tw. auch optisch besser.
Zitieren

Name: Joe (Gast) 13.02.2015 um 11:54:56 Uhr
Bestes Shinobi ever!
Neulich habe ich sogar den Mandara Endgegener beim Ersten Versuch geschafft...!

Eines meiner Dauerbrenner und Alltime Favorites fürs MS!
Landet regelmäßig im Modulschacht und macht mir auch nach vielen Jahren immer noch Freude.
Gehört in JEDE MS Sammlung!

Grüße

Joe
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 485 21.05.2011 um 18:35:37 Uhr
Bei diesem Spiel ging's mir genau wie HL - erst auf den zweiten Blick war's für mich ein echter Hit. Einige der Endgegner sind schon ziemlich gemein. Aber ich habe mittlerweile für jeden (bis auf den letzten) die richtige Taktik gefunden. 
5x editiert. Zuletzt am 06.07.2018 um 13:33:12 Uhr Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 104 13.01.2011 um 11:08:04 Uhr
Shinobi rockt, das stimmt, aber ich bevorzuge trotz der "Beschneidungen" die PC Engine-Fassung, die spielt sich einfach viel flüssiger als die eher "zähe" MS-Version.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 829 13.01.2011 um 03:13:55 Uhr
Shinobi rockt, die Master System Version ist besser als alle anderen Konsolenfassung (NES, PC Engine) und auch besser als die Computerfassungen die etwas näher an der Arcadefassung (ein treffer und du bist tot) sind.
Spektakulär war die Bonusrunde, es machte damals sogar Spaß zu verlieren weil der Effekt wo der Ninja direkt in den Screen spring so toll war 
Ich fand es damals verdammt gut, das Gameplay stimmt, der Schwierigkeitsgrad ist schön fair, die Abwechslung ist auch vorhanden - die Bonusrunde ist das beste 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2018 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0315 Sek.