[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Alex Kidd in Miracle World (Master System)
«« Aladdin ««  »» Alex Kidd in Shinobi World »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
78% (2 Mags)
83% (8 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: 1 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Alex Kidd no Miracle World
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
1. November 1986
1986
1986
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
Das Spiel ist im Master System II bereits fest integriert, sowie in der 1990er Baureihe des Master System I.
 

Spiele die ebenfalls dem "Alex Kidd"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Reisen Sie über den Planeten Aries zur schönen Stadt Radactian - und retten Sie sie vor dem bösen Janken, dem Großen.


Englisch:
Journey through the planet Aries to the beautiful City of Radactian - and save it from the evil Janken the Great.

Screenshots (Anzahl: 18) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 9)
Gastkommentar schreiben
Name: SGGG    Beiträge: 348 05.02.2022 um 12:25:07 Uhr
Original von Black Diamond
Das war auch mein erstes Videospiel. Zu mindest mein eigenes. Ich habe zu Weihnachten ein SEGA Master System II bekommen. Da war das Spiel schon auf der Platine. Aaahh, das waren noch Zeiten...
Ich fand das Spiel damals super. Unkomliziert und fordernd. Hüpfen, Boxen und ein wenig Geschicklichkeit. Wo habe ich das schon einmal gehört? Hhmm...wie auch immer, das Schere-Stein-Papier-Spiel am Ende der Level ist bei mir hängen geblieben. Zu mindest die Musik. Ein cooles Stück Videospielgeschichte. :cheesy:

Es war ebenfalls auch mein allererste Videospiel. Ja, anderes kann man nicht mehr hinzufügen.

Dem Letzten Boss war Unverschämtheit! Mit dem 3 (oder wars sogar 4) Zahlen-Code muss man richtig raten und das hätte damals niemand geschafft, außer der hatte wirklich sehr, sehr viel Glück gehab! 2013 hatte ich mit Hilfe von "Schummeln" mit dem "Emulator" von abspeichern man schaffen. Und da selbst hatte ich mal 18-Versuche gebraucht, die Entwickler hatte es bewusst so gewollt, dass man diese Spiel nie abschließend kann.
1x editiert. Zuletzt am 05.02.2022 um 12:26:02 Uhr Zitieren

Name: Consolero (Gast) 28.12.2020 um 11:16:18 Uhr
Axel Dikk in Miracel Whip
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 193 07.10.2018 um 21:55:20 Uhr
Gerade eben nochmals durchgespielt. Also die Steuerung ist mal zäh wie Kaugummi, mit der hatte ich echt zu kämpfen. Spaß hat es trotzdem gemacht auch wenn ich für das letzte Puzzle doch YouTube zu Rate ziehen mußte. Auch hat es merklich mehr Zeit als eine Stunde gekostet...ich glaub ich werde langsam alt. ????
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 14.10.2013 um 01:43:32 Uhr
War auch bei mir auf der Master System II Platine.
Gefällt mir besser als die ersten beiden Mario Bros Teile.

Das Spiel hatte damals schon wahnsinnig innovative Ideen wie das Sammeln von Geld und den dazugehörigen Shop. Das Boot,das Motorrad, der Heli. Da konnte Mario nicht mithalten.

Trotzdem bin ich froh das Alex als Maskotchen von Sonic abgelöst wurde. Ich finde die Figur einfach nur langweilig.

Hatte Alex eigentlich einen Auftritt bei "Sega All Star Racing!?

Edit: Google sagt ja!
1x editiert. Zuletzt am 14.10.2013 um 01:45:55 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 05.10.2012 um 19:22:40 Uhr
Original von Black Diamond
Das war auch mein erstes Videospiel. Zu mindest mein eigenes. Ich habe zu Weihnachten ein SEGA Master System II bekommen. Da war das Spiel schon auf der Platine. Aaahh, das waren noch Zeiten...

Same here. Und bis morgens um halb 3 gezockt, bis die Eltern uns die Controller weggerissen haben.

Ich fand das Spiel damals super. Unkomliziert und fordernd. Hüpfen, Boxen und ein wenig Geschicklichkeit. Wo habe ich das schon einmal gehört? Hhmm...wie auch immer, das Schere-Stein-Papier-Spiel am Ende der Level ist bei mir hängen geblieben. Zu mindest die Musik. Ein cooles Stück Videospielgeschichte. :cheesy:

Auf jeden Fall. Es war sehr motivierend. Aber: Wir haben erst spät rausgefunden, dass man die Stein-Schere-Papier-Moves aufschreiben muss, weils immer die gleichen waren... Das hat dann geholfen, das Spiel nach mehreren Jahren doch noch durchzuspielen.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 04.10.2012 um 18:40:52 Uhr
Das war auch mein erstes Videospiel. Zu mindest mein eigenes. Ich habe zu Weihnachten ein SEGA Master System II bekommen. Da war das Spiel schon auf der Platine. Aaahh, das waren noch Zeiten...
Ich fand das Spiel damals super. Unkomliziert und fordernd. Hüpfen, Boxen und ein wenig Geschicklichkeit. Wo habe ich das schon einmal gehört? Hhmm...wie auch immer, das Schere-Stein-Papier-Spiel am Ende der Level ist bei mir hängen geblieben. Zu mindest die Musik. Ein cooles Stück Videospielgeschichte.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 27.07.2012 um 12:08:07 Uhr
Die Musik der ersten Spielstufe war so ein Ohrwurm und auch das Geräusch, wenn man wieder mal draufgegangen ist. Ein gutes Spiel, wenn auch stellenweise für mich als Kind damals etwas schwer zugänglich. Hat mir auf jeden Fall trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 26.07.2012 um 19:23:46 Uhr
Als kostenlose Beilage zum Master System II war's super - aber nicht so gut wie "Sonic" oder "Super Mario", da kann ich HL nur zustimmen! Was die Musik angeht, bin ich allerdings auch der Meinung, dass gerade "Alex Kidd" zu den besten Sachen auf dem Master System gehört.
3x editiert. Zuletzt am 08.08.2012 um 16:43:26 Uhr Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 17.03.2010 um 12:03:08 Uhr
einer dieser titel, die ich immer und immer wieder spielen kann. macht jedesmal aufs neue spaß.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0624 Sek.