[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Tiny Toon Adventures: Buster's Hidden Treasure (Mega Drive)
«« Tiny Toon Adventures: ACME All-Stars ««  »» Todd's Adventures in Slime World »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (4 Mags)
85% (8 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Konami
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1993
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Tiny Toon"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
WERDE REICH MIT BUSTER BUNNY!

Begleite Buster Bunny auf seiner Schatzsuche in 33 Stages. Der absolute Spielspaß in 24-karottigem Gold!


Englisch:
MAKE A FORTUNE PLAYING A CARTOON!

Join Buster Bunny on a 33 stage hunt for treasure. The most exciting Fun Game in 24 'carrot gold!

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: Sonic_79    Beiträge: 108 16.02.2022 um 20:43:27 Uhr
So, also grafisch ist das Spiel doch recht hübsch. Meine 9 jährige spielt es zum verlieben gerne und kommt auch zurecht. Mir selbst gefällt das Spiel durchaus auch. Die Steuerung ist präzise, wenngleich es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig wirkt, wenn Buster beim Springen immer wieder runter fällt wie ein Stein.

Aber ich kann das Spiel sehr empfehlen und gehört m.E. in jede MD Sammlung. Gerade für jüngere interessant, die z.B. bei König der Löwen oder Aladdin nicht weit kommen und gleich wieder die Lust verlieren.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 193 26.08.2012 um 12:08:37 Uhr
Original von ShadowAngel
Leider ist das Spiel recht kurz, der Schwierigkeitsgrad sehr niedrig und so ist es schnell durchgespielt.

Hmmm, ok. Ich empfinde das spiel eher als Schwierig da es doch die in oder andere "gemein" plazierte Falle/Mob gibt an dem ich aus dem allgemeinen Spielfluß gerissen werde.

Die Kollisionsabfrage hat mich auch mehr als einmal ins Gamepad beißen lassen. Das Spiel ist nicht unfair oder so, aber eben etwas gemein und hinterfotzig. 

Die Bosse sind zum Teil etwas verbuggt und schnell besiegt wenn man erstmal weiß wie, aber das Leveldesign ansich ist etwas Fade und ne Spur zu lang gezogen, auf den einzelenen Level bezogen.

Man hat irgendwie das Gefühl das dieser Titel anderst konzipiert wurde als er schlußendlich programmiert wurde.....aber nur imho, eh klar.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 13.03.2011 um 11:11:13 Uhr
Habe das Spiel soeben NEU (!) für 11 Euro gekauft. Mal sehen, ob es das Geld wert ist. Da ich wirklich nicht so gern am Emu zocke muss ich leider immer nach den original Spielen suchen. Und weil mir die Gesamtästhetik des Spielens wichtig ist, muss es auch wenn möglich kopmlett und in Top-Zustand sein. Blöde Angewohnheit, weil in der Regel teuer - dies aber nur mal nebenbei.

@ShadowAngel: Deine Kritikpunkte sind bestimmt berechtigt und haben mich auch etwas nachdenken lassen, ob ich mir das Spiel holen soll, aber im Bereich Jump 'n Runs denk ich, haben wir so verschiedene Geschmäcker, dass ichs mal drauf ankommen lasse...
1x editiert. Zuletzt am 13.03.2011 um 11:15:51 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 11.09.2010 um 00:00:28 Uhr
Nachdem ich das Spiel mittlerweile anspielen konnte, scheint es mir so, als wäre die MD-Version der Nachfolger der NES-/GB-Teile. Im Vergleich zum SNES sind Grafik und Sound zwar etwas schwächer, dafür ist das Leveldesign imo komplexer und es gibt eine Weltkarte (bin ich großer Fan von solchen Maps bei Jump 'n' Runs). Aber generell, haben beide 16-Bit-Versionen auch sonst nicht viel gemein... ist wohl auch Geschmackssache welche Fassung man lieber mag... am besten wohl gleich beide spielen wenn möglich.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 252 05.09.2010 um 18:10:11 Uhr
Eines der ganz großen MD Jump'n Runs. Grafisch wie auch steuerungstechnisch einfach genial. Fand ich deutlich unterhaltsamer als die Sonic Reihe.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 13.10.2009 um 21:45:31 Uhr
Danke, dass du das mit den 4 Mb erwähnt und mich so drauf hingewiesen hast. Hab' ganz übersehen, dass das auch im Gamers-Testbericht erwähnt wird und habe die Angabe jetzt oben bei den Infos ergänzt.

Zum Spiel selbst muss ich leider sagen, dass ich es nie gespielt habe, muss es aber irgendwann nochmal nachholen. Das SNES-Gegenstück hat mir damals auf jeden Fall ziemlich viel Spaß gemacht und auch wenn die MD-Fassung inhaltlich komplett etwas anderes ist, denke ich, dass es mir ebenfalls gefallen könnte. Bin ja so oder so Jump'n Run-Fan.
1x editiert. Zuletzt am 13.10.2009 um 21:46:41 Uhr Zitieren

Name: Sonic    Beiträge: 69 13.10.2009 um 18:38:46 Uhr
Tiny Toon Adventures war lange Zeit mein Lieblingsspiel für den Mega Drive. Es bietet wenig Innovatives, aber das was es bietet, ist Topqualität von Konami. Vor allem das Gameplay und die Steuerung sind hervorragend gelungen. Aber auch Grafik und Sound wissen trotz mickrigem 4 MBit-Modul zu gefallen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.049 Sek.