[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Rock 'N Roll Racing (Mega Drive)
«« RoboCop 3 ««  »» Rocket Knight Adventures »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
83% (2 Mags)
75% (1 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Blizzard Entertainment
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Interplay
Interplay
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1994
1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Rock 'N Roll Racing"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 2/95
by Goemon

Mega Fun 1/95
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 519 18.02.2020 um 12:54:54 Uhr
Ich hatte zuerst die Mega Drive-Version. Da mir die Musik auf diesem Gerät nicht gefiel, habe ich mir dann später das "Original" für's SNES gekauft. "Radar Love" gab's übrigens nur auf MD...schade !
Zitieren

Name: Hansi Hinterwäldler (Gast) 17.02.2020 um 15:12:03 Uhr
Original von SP1282
was allerdings nervt ist die im Vergleich zum SNES tierisch beschissene Tastenbelegung (selbst mit 6-Button-Controller).
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Tastenbelegung wurde eins zu eins übernommen.
Während die Qualität der Sprachausgabe für Mega-Drive-Verhältnisse sehr gut ist und die Soundeffekte zumindest akzeptabel sind, ist die Umsetzung der sechs Songs leider völlig missglückt. Glücklicherweise konnte man die Musik separat abschalten und sich eigene auflegen.
Zitieren

Name: Supa (Gast) 13.04.2011 um 14:49:49 Uhr
Original von SP1282
Da ich kein SNES mehr habe (und mir auch nicht zum fünften oder sechsten Mal wieder eins kaufen will) hab ich mir jetzt trotz allen Kritikpunkten doch mal die MD-Version geholt.
Mussu kaufe eine Supa Nintendo fur nur ßwanssisch Euro bei die ebay un mussu dann behalte.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 728 13.04.2011 um 09:39:47 Uhr
Original von ShadowAngel
Die Mega Drive Version ist schlechter aber zumindest noch spielbar. Trotzdem sollte man natürlich auf jeden Fall die SNES Version bevorzugen.
Es ist eben eine schlechte Portierung, Blizzard hatte damals noch nicht so viel Erfahrung mit dem Mega Drive, im Gegensatz zum SNES, für das sie ja vorher etwa schon RPM Racing entwickelt haben und das wird eben sehr deutlich.

Da ich kein SNES mehr habe (und mir auch nicht zum fünften oder sechsten Mal wieder eins kaufen will) hab ich mir jetzt trotz allen Kritikpunkten doch mal die MD-Version geholt.
Der Sound ist - für sich gesehen - eigentlich doch ganz ok, was allerdings nervt ist die im Vergleich zum SNES tierisch beschissene Tastenbelegung (selbst mit 6-Button-Controller). Ich wünschte man könnte sie ändern, hab aber auch keine Anleitung zum Modul. Rock 'n Roll Racing ist leider komplett auf dem MD auch nicht ganz billig zu kriegen.
1x editiert. Zuletzt am 13.04.2011 um 09:42:15 Uhr Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 728 13.02.2011 um 17:47:46 Uhr
Original von niche
Dem kann ich nur zustimmen. hatte es auch fürs SNES gehabt. Allein die Mukke hat tierisch gerockt 8)

Leider ist die MD-Version spürbar schlechter, zumindest was den Sound angeht.
Zitieren

Name: niche    Beiträge: 104 19.02.2009 um 08:47:57 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. hatte es auch fürs SNES gehabt. Allein die Mukke hat tierisch gerockt 8)
Zitieren

Name: Thoya    Beiträge: 9 17.02.2009 um 11:21:57 Uhr
Eines der besten Multiplayer-Titel von früher, haben wir oft gegeneinander gespielt, bzw. versucht so gut wie möglich miteinander zu spielen, damit beide Spieler so weit wie möglich voran kamen. Hatte das Spiel allerdings damals für das Super Nintendo, und nicht für den Mega Drive. Dennoch, für spaßige Abende und langanhaltende Lachkrämpfe war das Spiel zu 2. ideal!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2020 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.4787 Sek.