[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Donkey Kong (Game Boy)
«« Disney's TaleSpin ««  »» Donkey Kong Land »»
Boxarts
Deutschland (Front)
Ø Wertungen
89% (2 Mags)
85% (7 User)
Infos
Genre: Puzzle Jump 'n' Run
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
14. Juni 1994
1994
24. September 1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Das Spiel unterstützt den Super Game Boy.
 

Spiele die ebenfalls dem "Donkey Kong"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Donkey Kong ist wieder da! Und er ist gemeiner als je zuvor...

Rache ist süß! Deshalb ist Donkey Kong auf den Game Boy zurückgekehrt, um Marios Freundin Pauline zu entführen. Mit dem Mädel unterm Arm, ist Donkey aus die Spitze eines Wolkenkratzers geklettert.

Für Mario beginnt eine dramatische Rettungsaktion, vorbei an üblen Fallen und schwierigen Rätseln. Auf seinem Weg nach oben kann Mario Schlüssel finden, die ihm verborgene Geheimräume öffnen. Der heldenhafte Klempner wird alle Hände voll zu tun haben, um seine geliebte Pauline den Klauen des Affen zu entreißen.

  • Der klassische Spielhallen-Hit mit 10 Welten und 100 kniffligen Rätseln.
  • Neue, spannende Adventure-Elemente sorgen für zusätzlichen Spielspaß.
  • 4 MBit-Action mit batteriegestütztem Speicher.


Englisch:
Donkey Kong's adventures continue with new tricks and traps for Mario!

Donkey Kong returns to Game Boy! This famous ape has kidnapped Pauline and climbed to the top of a perilous skyscraper.

Challenged by many perils and unending puzzles, Mario must reach his arch rival. As he makes his way Mario will need to gather disappearing keys to unlock doors of hidden rooms. Donkey Kong devises evil tricks to confuse and trap him. Our heroic plumber has his hands full this time!

  • Classic arcade fun with 10 stages and 100 advanced puzzles.
  • Thrilling new adventure elements for added excitement.
  • 4 megabit game contains a battery back-up.

Screenshots (Anzahl: 29) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 15)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 728 28.02.2011 um 11:47:20 Uhr
Habe dieses Donkey Kong damals zu Weihnachten bekommen (nachdem ich meine Eltern ausdrücklich darauf hingewiesen habe). Genial fand ich die unglaubliche Bewegungsvielfalt von Mario und den Charme der anderen Protagonisten - besonders auch DK Junior. Der Umfang und Schwierigkeitsgrad waren ebenfalls genau richtig.

Im Spiel habe ich als Kind einen witzigen Glitch entdeckt. Bei den meisten DK-Kämpfen ist es mit etwas Geschick möglich, die Leiter zu erklimmen, wenn der Affe noch lebt. Gut in zwei von drei Versuchen wird man von Donkey Kong im wahrsten Sinne des Wortes "rund gemacht". Schafft man es aber, kann man aus dem Bildschirm klettern, gelangt dann im "Off" auf eine Plattform und kann außerhalb des Bildes rumturnen, bis man irgenwann mal irgendwie draufgeht. Macht Spaß und hab ich bei so ziemlich jedem Endfight geschafft.
Zitieren

Name: ICON    Beiträge: 54 28.09.2010 um 16:09:54 Uhr
Auch einer meiner lieblings Spiele auf dem GB.
Achtung hoher Suchtfaktor!
Zitieren

Name: 7thGuest (Gast) 28.09.2010 um 13:13:50 Uhr
Diesem Spiel ist ein Game Boy zum Opfer gefallen, als es meinem Bruder gelang, seine kollektive Frustration in Beschleunigungsenergie zu transformieren. 
Zitieren

Name: Thoya    Beiträge: 9 05.10.2008 um 21:46:21 Uhr
Da muss ich dir recht geben, das Spiel war sehr sehr umfangreich. Leider wurde es (natürlich) auch immer schwerer im Laufe des Spiels, je weiter man kam. So weit ich mich noch erinnern kann, habe ich es aber auch nie ganz durchgeschafft. Zum Glück konnte man ja auch speichern - wäre wahrscheinlich auch unschaffbar gewesen, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.252 20.09.2008 um 20:06:55 Uhr
Donkey Kong ist eines meiner absoluten Lieblings-GB-Spiele. Absolut genial, wie Nintendo ihren alten Klassiker aufgebohrt haben und mit ca. 100 Levels auch extrem umfangreich!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2020 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.041 Sek.