[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Gargoyle's Quest (Game Boy)
«« Garfield Labyrinth ««  »» Gauntlet II »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
78% (3 Mags)
85% (8 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Capcom
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Red Arremer: Makai-Mura Gaiden
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
???
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
2. Mai 1990
Juli 1990
???
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Ghost 'n Goblins"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Mit GARGOYLE`S QUEST kommt Adventure-Atmosphäre auf den Game Boy!

Du bist Firebrand-Gargoyle und stolzer Beschützer des Königreiches Ghoul. Die Zerstörer sind zurückgekehrt, um Deinem Planeten ein Ende zu bereiten... und glaube mir, sie geben sich nicht mit Gefangenen zufrieden!

Denke daran, daß Du Feuer speihen und fliegen kannst. Diese Fähigkeiten helfen Dir, Deine Feinde zu besiegen. Kämpfe heldenhaft und Du wirst gestohlene und magische Gegenstände entdecken, die Dich für Deine vielen Kämpfe stärken werden.

  • Detaillierte Graphiken setzen neue Maßstäbe für den Game Boy.
  • Faszinierende neue Adventure-Geschichte!

Nur für 1 Spieler.


Englisch:
Gargoyle's Quest Brings Big-Screen Action to Game Boy!

You are Firebrand - gargoyle and proud guardian of the Ghoul Realm. The Destroyers have returned to wipe out your planet... and they take no prisoners!

Use your breath of fire and your flying ability to combat the enemy. Fight heroically, and you'll recover stolen magic items that will strengthen you for your many battles.

  • Detailed Graphics set new standards for Game Boy.
  • Fascinating new epic adventure story!

For 1 player only.

Screenshots (Anzahl: 6) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Total! 12/96

Video Games 1/91

ASM 12/90
by ShadowAngel

Kommentare (Anzahl: 34)
Gastkommentar schreiben
Name: Karmakind235    Beiträge: 124 21.02.2019 um 21:19:08 Uhr
Habe ich ebenfalls vor ein paar Tagen mal wieder durchgespielt, ich mag den Jump'n`Run/ Adventure-Mix. Für mich ist das Spiel einfach ein echter Klassiker, der toll gealtert ist! Vor allem wenn man bedenkt, das dies eines der ersten Spiele für den Gameboy war. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar von Anfang an knackig und am Ende fast unmenschlich, aber das Spiel ist ja auch ein Ghost'n'Goblins-Ableger.
Zitieren

Name: Cinder    Beiträge: 8 20.02.2019 um 20:53:14 Uhr
Mein erstes Spiel für den Game Boy, nach Tetris. Ich war jung, konnte kein Englisch und hab es nicht mal bis zum ersten Endgegner geschafft. Jahre später mal wieder angefangen und dann lief es reibungslos. Großartiges Spiel!
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 894 17.11.2017 um 20:05:50 Uhr
Original von SlimJimmy
Leider wurde dessen Produktion derweil eingestellt...


Dann sollte ich in bälde mal doch einen mir zulegen Aber zuerst das NES Mini wenns wieder in der Vorbestellung ist
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.246 17.11.2017 um 17:28:16 Uhr
Original von NJW
Ich hatte mal den kleineren New 3DS in der Hand und der war perfekt von der Ergonomie und auch, daß nicht zu viele Pixelnaufploppen merkt man sehr stark bei DS Spielen wie Hotel Dusk 1 & 2.Aber sollt ich mal nen New 3DS haben, würde ich mich definitiv die Gargoyles Quest Trilogie gönnen :)

Was beim 3DS XL und New 3DS XL übrigens recht nett ist, dass man die Virtual-Console- und DS-Spiele in Originalauflösung laufen lassen kann und sie dank der größeren Bildschirme dennoch gut spielbar sind (beim Starten des jeweiligen Spiels muss glaub ich Start + Select gedrückt gehalten werden, wenn ich mich richtig erinnere, bin aber nicht mehr ganz sicher). Beim normalen 3DS war mir der Bildausschnitt da immer zu klein und hochskaliert auf volle Bildschirmgröße wirkt es manchmal bisschen matschig.
1x editiert. Zuletzt am 17.11.2017 um 17:28:33 Uhr Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 149 17.11.2017 um 17:02:28 Uhr
Original von NJW
Ich hatte mal den kleineren New 3DS in der Hand und der war perfekt von der Ergonomie [...].

Leider wurde dessen Produktion derweil eingestellt...
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 894 17.11.2017 um 16:31:00 Uhr
Ich hatte mal den kleineren New 3DS in der Hand und der war perfekt von der Ergonomie und auch, daß nicht zu viele Pixelnaufploppen merkt man sehr stark bei DS Spielen wie Hotel Dusk 1 & 2.Aber sollt ich mal nen New 3DS haben, würde ich mich definitiv die Gargoyles Quest Trilogie gönnen
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 149 17.11.2017 um 14:17:01 Uhr
Original von NJW
Grundsätzlich schon,aber beim XL störts mich,daß es so unhandlich und zu groß in meiner Hand wirkt nja.

Ja, kann ich verstehen. Sträube mich daher auch bis heute gegen ein XL-Modell und bin mit meinem 2DS ziemlich zufrieden. Auch wenn ich doch schon gerne den einen oder anderen Super Nintendo-Titel per Virtual Console unterwegs einlegen würde. In Japan gibt es ja gar PC Engine-Spiele für die New 3DS-Virtual Console.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 894 17.11.2017 um 14:03:19 Uhr
Grundsätzlich schon,aber beim XL störts mich,daß es so unhandlich und zu groß in meiner Hand wirkt nja.
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 149 17.11.2017 um 11:27:23 Uhr
Original von NJW
Passt beides finde ich sehr gut Grad die Gargoyles Quest Trilogie auf nem großen Screen   :meeh:

Wären da die XL-Modelle der New 3DS-Reihe nicht ausreichend?
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 894 17.11.2017 um 11:21:39 Uhr
Passt beides finde ich sehr gut Grad die Gargoyles Quest Trilogie auf nem großen Screen  
Zitieren

© Copyright 2001 - 2019 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0472 Sek.