[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Gremlins 2: The New Batch (Game Boy)
«« Great Greed ««  »» Hal Wrestling »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
68% (1 Mag)
85% (1 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: SunSoft
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SunSoft
SunSoft
SunSoft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. Dezember 1990
Januar 1991
23. April 1992
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Gremlins"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
CAN YOU STOP THE TERRIFYING MENACE OF THE GREMLINS?

Gizmo is trapped inside Clamp Centre by the evil Gremlins. Your mission? Help him battle his way to the Control Center and rid the city forever of the Gremlin menace.

It's not going to be easy. You'll have to use cunning and wits to survive with only the weapons you find inside Clamp Centre... matches, tomatoes, and a homemade bow and arrow.

But, if you are skilled with the punching bag, you can earn an extra Gizmo in the bonus round. Use your weapons wisely, however, since you'll need all the help you can get to defeat the Gremlins.

This game has all the traps, mazes, and lightning quick moves to push your skills to the limits. And it hat graphics that seem to come alive on the screen.

Gremlins. Stopping them is not going to be easy! Don't say we didn't warn you.

Screenshots (Anzahl: 9) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Murtile    Beiträge: 17 26.05.2017 um 19:08:04 Uhr
ACH DU MEINE GÜTE!... was habe ich mir da wieder angetan  

Nachdem ich einige Wochen vorher mir hier alles durchgelesen habe, dachte ich das es einfach nur ein etwas mehr herausfordernes Jump&Run ist... NEIN, LEIDER NICHT!

Das Game habe ich damals nur mal kurz im Schulhort bei einem gesehen und angespielt, war vor ca. 25 Jahren, das wars.
Nach GB-Spielen wie "The Punisher - The Ultimate Payback" und "Gargoyle's Quest" dachte ich mir einfach, dass ich Gremlins2 schon packen werde...

Für GB-Verhältnisse ist die Grafik mindestens "gut", die Musik echt toll (90er-Stimmung, SO muss das klingen!) und der Sound eher Durchschnitt.

Tja, der Schwierigkeitsgrad ist ab der zweiten Hälfte eigentlich schon unfair. Ich musste mindestens 2mal bei youtube nachsehen wie man einige Stellen überstehen soll.

Ginge das Spiel nur bis in den 3. Level mit dem Elektro-Gremlin-Boss (dieser ist fast unberechenbar, die beiden Bosse davor sind noch ok), würde ich es noch weiterempfehlen! ABER die letzte Level nimmt einem total den Spielspaß weg
...ständig diese "mittleren Sprünge": Nicht zu kurz antippen, aber auch nicht zu lang
Und dann mit den Sprungfedern einem Block oder gar Stachelblock, der direkt über einem ist, per Sprung nach oben-seitlich ausweichen!... ich HASSE sowas einfach

Ja gut, vor kurzem hab ich es doch mal geschafft, wobei der Endboss im 4. Level auch nochmal unverschämt ist!
Glaube nicht das ich es als Kind durchgespielt hätte vielleicht wenn es mein einziges Spiel gewesen wäre...?
Ich weis noch nicht ob ich es wieder verkaufen soll? Wie gesagt, es hat ja auch positive Seiten, zumindest bis zum 3. Boss

Fazit: Eigentlich kurz, aber zu knackig bis unfair!

Also, wer wieder mal einen alten GB-Jump&Run spielen möchte, bitte zu Super Mario Land 1+2+3WL, Ducktales2, usw. greifen, NICHT Gremlins2!!
2x editiert. Zuletzt am 26.05.2017 um 19:16:36 Uhr Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 466 30.04.2017 um 16:48:46 Uhr
Original von SP1282
 Vom Schwierigkeitsgrad liegt Gremlins 2 allerdings durchaus auf dem Niveau von z.B. Castlevania.

Castlevania ist leicht dagegen! Zusammen mit "Mega Man" und "Gargoyle's Quest" gehört "Gremlins 2" wohl zu den schwersten Gameboy-Spielen aller Zeiten, was schade ist, da mir der Levelaufbau ansonsten ziemlich gut gefällt (die Musik sowieso). Aber leider bleibe ich meistens im dritten Level an irgendeiner Sprungfeder hängen oder springe irgendwo ein Mega-Pixel zu früh ab...alles nochmal von vorn ...
1x editiert. Zuletzt am 03.05.2017 um 21:07:53 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 24.12.2013 um 21:35:56 Uhr
Original von Karmakind235PS: Danke nochmal @ NegCon, für die superschnelle und unkomplizierte Hilfe und die 5. Die ganze Seite ist echt genial, so viele Spiele und Erinnerungen...
Ansonsten allen ein frohes Fest usw... :)

Kein Problem und freut mich, wenn die Seite gefällt.

Auch wenn es ein wenig Off-Topic ist, möchte ich euch auch allen eine frohe und besinnliche Weihnacht wünschen. Auf einen News-Eintrag auf der Hauptseite verzichte ich dieses Jahr einfach mal, da es hier so wenig News-Meldungen gibt und die Weihnachts-News dann wieder bis Sommer oder noch länger dort stehen würde.
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 103 24.12.2013 um 15:36:19 Uhr
Ich kann gar nicht glauben, dass ich mich damals durch dieses Spiel gequält habe. Das grenzt ja schon fast an Masochismus. Aber Gizmo war sooo süß!!!
Der Spielumfang ist mit nur vier Stages sehr knapp gehalten. Spätestens ab dem dritten Level tendiert das Ganze in Richtung schwere und unfaire Stellen, bei denen man lieber Treffer einsteckt, um überhaupt weiter zu kommen. Am Ende des vierten Levels kommt ein längerer Abschnitt, in dem man Gizmo so gut wie überhaupt nicht sieht. Was soll das? Okay, in einem gerade angeschauten Longplay habe ich gesehen, wie man Gizmo mit einer sichtbaren Note über dem Kopf ( <-Extrawaffe) steuern kann. Wenn man die Stages sehr gut kennt, kommt man anscheinend ganz gut vorwärts. Trotzdem empfand ich das Spiel als frustrierend schwer.
Auch die immer gleiche Bonusstage nach den Endgegnern war ja wohl ein Witz. In zehn Sekunden hundertmal auf den
A- und B-Knopf drücken, um ein Extraleben zu bekommen? Hallo?
Aber Gizmo war sooo süß!!!
Der Sound ist klasse und die gegnerischen Gremlins und Zwischensequenzen waren auch ganz nett anzuschauen.
Sunsoft hat ja auch das Batman-Spiel zum ersten Kinofilm gemacht, das war echt super, aber das hier...
Na ja okay, Gizmo war schon süß.
Original von SP1282
Vom Schwierigkeitsgrad liegt Gremlins 2 allerdings durchaus auf dem Niveau von z.B. Castlevania.
Ich finde Castlevania auch schwer, aber es bleibt jederzeit fair.

PS: Danke nochmal @ NegCon, für die superschnelle und unkomplizierte Hilfe und die 5. Die ganze Seite ist echt genial, so viele Spiele und Erinnerungen...
Ansonsten allen ein frohes Fest usw...
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 703 08.11.2011 um 15:56:18 Uhr
Für mich eines der spielerisch anspruchsvollsten Jump 'n Runs auf dem Gameboy. Man braucht echtes Fingerspitzengefühl, um heil durch die Levels zu gelangen. Das Spiel macht auch sehr lange Spaß, weil es viel Übung und Können erfordert und man immer wieder dadurch belohnt wird, dass man ein Stück weiter kommt. Vom Schwierigkeitsgrad liegt Gremlins 2 allerdings durchaus auf dem Niveau von z.B. Castlevania.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0169 Sek.