[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Banjo-Pilot (Game Boy Advance)
«« Baldur's Gate: Dark Alliance ««  »» Batman Begins »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
83% (1 Mag)
0% (0 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Rare Ltd.
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
THQ
THQ
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
12. Januar 2005
1. Februar 2005
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Banjo-Kazooie"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Cube 4+5/05
by galli

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: SlimJimmy    Beiträge: 113 07.07.2017 um 11:45:46 Uhr
Original von Segagaga00087
Ursprünglich sollte das Spiel unter dem Namen Diddy Kong Pilot erscheinen und befand sich bereits im Jahr 2001 in Entwicklung!  

Es hätten ausschließlich Charaktere der Donkey-Kong-Reihe im Spiel enthalten sein sollen.

Ja, wer mag, kann sich das Spiel mal auf Unseen64 anschauen.
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 216 06.07.2017 um 17:30:13 Uhr
Ursprünglich sollte das Spiel unter dem Namen Diddy Kong Pilot erscheinen und befand sich bereits im Jahr 2001 in Entwicklung!  

Es hätten ausschließlich Charaktere der Donkey-Kong-Reihe im Spiel enthalten sein sollen.

Als Rare jedoch (leider) Ende 2002 von Microsoft gekauft wurde, um exklusiv für Microsofts eigene Konsole Xbox zu entwickeln, wurde die Entwicklung an den damaligen Projekten zunächst eingestellt.

Im Januar 2005 erschien das Spiel schließlich nach langen Verschiebungen unter dem Titel Banjo-Pilot.

War für GBA (Besser mit dem GBA-SP) sehr Unterhaltsam.
1x editiert. Zuletzt am 06.07.2017 um 17:32:00 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 06.07.2017 um 16:29:39 Uhr
Das klingt mal mega interessant Sollt ich auch mal zulegen,da es eines der wenigen guten Rare Games sind.Sry ich mag Starfox Temperatures nicht und leider hat Rare auch nicht immer alles perfekt gemacht grad zur N64 Ära ebnete sich der langsame ABgesang klar ab.Auch Conker's Pocket Tale war nicht wirklich so ein burner wie Banjo-Kazooie Grunty's Revenge.Beide Games grafisch und musikalisch super aber spielerisch eher nett.Dennoch bin ich echt mal gespannt wie das sich spielt,wenn ich mal selber Hand anlege
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 113 30.06.2017 um 09:24:41 Uhr
Original von NJW
Kann mal einer was dazu sagen und ob es sich für den GBA lohnt? Sieht nach einen Diddy Kong Racing Klon,der echt schwer sein sollte.

Da ich Fun Racer immer ganz gerne spiele, steht das Spiel schon ewig auf meiner Liste. Bin bisher jedoch noch nie dazu gekommen es mir zu besorgen.

Interessanterweise nutzte das Spiel ursprünglich eine Voxel-Engine.

Nachtrag...

Hab mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir das Spiel über eBay Kleinanzeigen zugelegt. Soeben drückte es mir der Postbote in die Hand und ich habe es in den Modulschacht meines Game Boy Advance SP geschoben.
Im Hauptmenü erwarten einen die üblichen Spielmodi, nach Wahl des Bottles GP geht es weiter zum Honigwaben-Pokal, alles begleitet von Zwischensequenzen in Renderoptik. Auch die Grafik selbst in den Rennen macht ordentlich was her mit allerhand Objekten auf und neben der Strecke. An die Rennen selbst muss man sich erst gewöhnen, da man halt im Flugzeug unterwegs ist. Auch holen einem alle Nase lang die anderen Fahrer vom Himmel. Von den Fahrern selbst stehen einem zu Beginn übrigens nur vier zur Verfügung, weitere lassen sich aber freischalten. Und am Ende von vier Pokalrennen geht es gegen den amtierenden Champion in ein Duell. In dem Fall musste Kazooie in einer Luftschlacht vom Himmel geholt werden.
Gefällt mir vom bisherigen Ersteindruck recht gut.
1x editiert. Zuletzt am 06.07.2017 um 13:24:28 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 29.06.2017 um 13:36:13 Uhr
Kann mal einer was dazu sagen und ob es sich für den GBA lohnt? Sieht nach einen Diddy Kong Racing Klon,der echt schwer sein sollte.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3192 Sek.