[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Batman: Return of the Joker (NES)
«« Batman Returns ««  »» Batman: The Video Game »»
Boxarts
ES-PAL (Front)
Ø Wertungen
82% (1 Mag)
76% (3 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: SunSoft
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Dynamite Batman
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SunSoft
SunSoft
SunSoft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
20. Dezember 1991
Dezember 1991
19. November 1992
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Batman"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "DC Comics"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
THE JOKER IS BACK. AND HE'S THE ONLY ONE SMILING.

The seedy underworld is crawling with criminals. Even worse - THE JOKER is back on top of 'em all! Law and order means nothing... Until now.

Because BATMAN is here - and the action is hotter than ever! Ear-crunching sound effects. Pulse quickening music. Graphics that are as hot as 16-bit.

And this time, BATMAN hits fast and hard. Flying, leaping, and sliding to attack! And striking at the heart of THE JOKER.

The CAPED CRUISADER has a totally new arsenal at his command: Batarang, Crossbow, Sonic Neutralizer. He's even got a superfueled jetpack. And even more powerful weapons at the touch of a button.

BATMAN has got to use all of his power. Because this world is a very dark place, and you never know where THE JOKER is hiding!

Screenshots (Anzahl: 3)
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: Consolero (Gast) 26.08.2021 um 07:49:55 Uhr
Original von hudsh
Sunsoft haben oft den Digi-Kanal für den Bass benutzt, daher auch der "vollere" Sound.
Wenn auf dem NES PCM-Samples verwendet wurden, dann waren es in aller Regel Drum-Samples. Bei "Journey to Silius" hat Sunsoft dagegen die Gitarrenriffs gesampelt/gesamplet (Ürghs, was'n Wort!) und den meiner Meinung nach schönsten NES-Soundtrack abgeliefert. Da der Soundtrack zu "Batman: Return of the Joker", wenn ich mich recht erinnere, vom selben Mann stammt und die beiden Spiele sogar einige Stücke teilen, vermute ich mal, dass das hier nicht anders ist.
Zitieren

Name: Homo vespertilionis (Gast) 13.08.2018 um 11:19:41 Uhr
"Graphics that are as hot as 16-bit."
Beste NES-Grafik: Der perfekte Einsatz von Schatten suggeriert dem Betrachter mehr Details und Farben als tatsächlich vorhanden sind. Hier war ein wahrer Könner am Werk.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 25.04.2015 um 22:44:23 Uhr
Grafisch und musikalisch finde ich das Spiel super, aber in spielerischer Hinsicht weist es in meinen Augen teils deutliche Defizite auf.

So kann man den Schneelevel beispielsweise nur schaffen, wenn man die Position der Gegner pixelgenau auswendig gelernt hat und schon schießt bevor sie überhaupt im Bild erscheinen. Ein Schritt zu weit und der Level darf von vorne begonnen werden.

Normalerweise habe ich nichts gegen ein gewisses Maß an Auswendiglernen, das gehört in alten Actionspielen einfach dazu, aber dieser Level führt es in absurde Dimensionen.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 19.07.2011 um 20:58:27 Uhr
Eine schöne Batman-Umsetzung die aufgebaut ist wie ein Shooter. Mal was anderes. Und Batman fetzt sowieso. 
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 10.06.2011 um 15:03:50 Uhr
Sunsoft haben oft den Digi-Kanal für den Bass benutzt, daher auch der "vollere" Sound.

Das Spiel selbst gefällt mir EIGENTLICH ganz gut, aber die Levels sind zu kurz (besonders die beiden Baller-Levels), es gibt zu wenig Extras etc.
4x editiert. Zuletzt am 11.05.2014 um 20:24:02 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 29.01.2011 um 11:11:55 Uhr
Wieso gibt man sich eigentlich sieben verschiedene Nicknames?
Zitieren

Name: MANIACCOOL (Gast) 29.01.2011 um 10:46:36 Uhr
Ich finde Sunsoft hätte lieber warten sollen bis der zweite Batman kommen soll aber statdessen machen die eine eigene Fortsetzung
Zitieren

Name: greevier    Beiträge: 6 05.02.2010 um 11:13:05 Uhr
dieses spiel ist einfach nur cool, hab ich damals zum geburtstag bekommen und täglich gezockt =)  am genialsten is wohl die hintergrundmusik, wie ich finde.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0482 Sek.