[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Chip 'n Dale: Rescue Rangers 2 (NES)
«« Chip 'n Dale: Rescue Rangers ««  »» Clu Clu Land »»
Boxarts
FR-PAL (Front)
Ø Wertungen
53% (1 Mag)
69% (2 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Capcom
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Chip to Dale no Daisakusen 2
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Capcom
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
10. Dezember 1993
25. Februar 1994
29. September 1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Chip 'n Dale"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Calling All Rangers...
Be on the lookout for an escaped feline.


Chip and Dale, those tiny but daring detectives have learned of some terrying news: Thenotorious criminal cat has escaped from prison and he's stolen the Urn of the Pharaoh. The Rescue Rangers must once again assemble to help crack the case of the missing urn and return the feline felon. Fat Cat, back to the slammer.

Join Chip and Dale and the rest of the Rangers in their wacky new adventure. Help them explore the dangerous levels of the downtown restaurant and meet the exploding personality of Water Rabbit. Aid them on their escape through the freezing floors of the giant refrigerator. Search the ghostly walls of the haunted warehouse and find the final clue to unravel the secret headquarters of Fat Cat.

  • Eight exciting levels.
  • Search for secret bonus areas to earn bonus items.
  • 1 or 2 player simultaneous.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 08.07.2012 um 22:43:28 Uhr
Eine öde Hüpferei im hübschen Farbgewand. Teil 1 war wesentlich stärker. Der Schwierigkeitsgrad ist hier etwas höher. Das Design der Figuren detailierter. Das war es dann aber auch schon. Das Leveldesign ist schwächer geworden und ein paar unfaire Stellen sind hinzu gekommen. Das Spiel hätte man sich zu dem späten Release-Termin klemmen können. Wobei das doch die Zeit war, wo im Fernsehen Chip & Chap lief, oder? Das habe ich immer gerne gesehen.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 06.01.2011 um 00:42:15 Uhr
Teil 1 war auch als Einzelspieler noch gut spielbar, ich fand sogar das der 2 Spieler Modus da etwas gezwungen wirkt, in diesem zweiten Teil war das wesentlich besser ausgearbeitet und machte auch spielerisch etwas mehr Sinn - auch wenn es noch weit entfernt von einem Coop Spiel wie etwa Lost Vikings entfernt war, aber es machte zumindest Spaß.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 05.01.2011 um 21:39:12 Uhr
Original von SP1282
Spielerisch ist es ebenfalls wie eine "Erweiterung" von Teil 1, was aber ja nix Schlechtes ist. Muss sagen, die Chip 'n Dale - Spiele machen eh nur zu zweit so richtig Laune, alleine ist sehr schnell die Luft raus.

Den Vorgänger habe ich sogar nur alleine gespielt, weil ich derartige Jump 'n' Runs immer schon gerne nur im Single-Player gespielt habe. Die Chip 'n' Dale-Spiele müssten aber ohnehin zu den wenigen Genrevertretern auf dem NES zählen, die man gleichzeitig zu zweit spielen kann.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 703 05.01.2011 um 21:33:35 Uhr
Original von NegCon
... wobei es den Screenshots nach eigentlich wie der Erstling wirkt.

Spielerisch ist es ebenfalls wie eine "Erweiterung" von Teil 1, was aber ja nix Schlechtes ist. Muss sagen, die Chip 'n Dale - Spiele machen eh nur zu zweit so richtig Laune, alleine ist sehr schnell die Luft raus.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 05.01.2011 um 21:28:12 Uhr
Den ersten Teil mochte ich damals recht gerne, dass allerdings eine Fortsetzung erschien, ist an mir komplett vorbei gegangen. Wahrscheinlich weil er so spät erschienen ist und ich da schon auf das SNES fixiert war. Von Teil 2 habe ich dann auch erst vor ein paar Jahren erfahren. Von der Bewertung her, die die Total! vergeben hat, scheint das Spiel aber nicht so wahnsinnig toll geworden zu sein, wobei es den Screenshots nach eigentlich wie der Erstling wirkt.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0233 Sek.