DooM hätte vielleicht so ähnlich auf dem NES aussehen können (ab 3:16). Natürlich auch noch weniger flüssig, mit weniger Animationen etc.
Aber ja, interessant zu sehen, was damals tatsächlich für 8-Bit getestet wurde.
Gibt sicherlich noch weitere Polygon-Games auf dem NES.
1x editiert. Zuletzt am 25.08.2016 um 10:12:17 Uhr
Name: Ballermeister (Gast)
24.08.2016 um 22:28:21 Uhr
Wusste gar nicht, dass es auf dem NES schon ein 3D-Spiel mit Flat-Shading gab. Dachte bisher, die Vektormodelle in Elite seien die einzigen 3D-Grafiken auf dem NES gewesen. Weiß jemand, ob es da noch mehr gab?
Es gibt ja einige erstaunlich flüssig laufende Raycasting-Engines von NES-Homebrew-Entwicklern. Kein echtes 3D, und für ein komplettes Spiel hätte die Rechenleistung wahrscheinlich auch nicht gereicht, aber die Idee, es hätte Anfang der Neunziger einen simplen Egoshooter auf einer 8-Bit-Konsole gegeben, finde ich schon geil. Vielleicht könnte der Z80 im Master System das ja stemmen.
Name:NegCon(Admin)Beiträge: 1.256
24.08.2016 um 17:00:23 Uhr
Original von Retrostage
Grausam schlechtes Spiel, hab es nur mal auf dem Game Boy angezockt und das war unerträglich. Habe mich danach für Bart Simpson - Escape from Camp Deadly entschieden, das allerdings nur etwas besser... Tja, damals hatte man halt relativ wenig Möglichkeiten, sich zu informieren, wenn man im Laden stand.
Tja, damals zogen Lizenz-Spiele noch richtig. Könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich mich nach dem Anspielen von Super Probotector und The Spimpsons: Bart's Nightmare für Letzteres entschieden habe.
1x editiert. Zuletzt am 24.08.2016 um 17:01:03 Uhr
Name: Retrostage Beiträge: 758
24.08.2016 um 12:11:58 Uhr
Grausam schlechtes Spiel, hab es nur mal auf dem Game Boy angezockt und das war unerträglich. Habe mich danach für Bart Simpson - Escape from Camp Deadly entschieden, das allerdings nur etwas besser... Tja, damals hatte man halt relativ wenig Möglichkeiten, sich zu informieren, wenn man im Laden stand.