[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Mario Bros. (NES)
«« Mario & Yoshi ««  »» McDonaldland »»
Boxarts
GER-PAL (Front) [Classic]
Ø Wertungen
65% (1 Mag)
59% (4 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Nintendo
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
9. September 1983
Juni 1986
1. September 1986
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mario"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Der Klassiker der Jump 'n Run Spiele ist wieder da!

Was für ein Wiedersehen: Mario und Luigi in ihrem ersten Röhrenabenteuer. Blitzschnelle Reflexe sind notwendig, um bei diesem Klempner-Job mit heiler Haut davonzukommen, denn aus den Rohren kriechen altbekannte Kreaturen. Schildkröten, Krabben - sogar Kampffliegen haben es auf die Mario-Brüder abgesehen. Schnapp sie Dir, bevor Deine Zeit abgelaufen ist. Doch aufgepaßt! Gerade wenn Du denkst es sei geschafft, machen sie Dir das Klempnerdasein zur Hölle.

Alleine oder mit einem Freund - dieser Klassiker läßt Dich nicht mehr los!


Englisch:
You'll need lightning-fast reactions to get out of this pipeline adventure alive!

Mario and Luigi are doing some underground plumbing when all sorts of weird creatures come flying out of the pipes. Turtles, crabs - even fighterflies - attack the helpless Mario Bros. It's up to you to kick, punch, and knock out these sewer pests before time runs out! But beware. Just when you think you got rid of them, they come back for more! Play against the computer, or with a friend - either way, this is one underground classic you'll want to play time and time again!

Players: 1 or 2

Screenshots (Anzahl: 6) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 466 29.10.2016 um 20:58:50 Uhr
Die C64-Version ist furchtbar, auf dem NES ist "Mario Bros." aber das absolute Suchtspiel. Bin bis Runde 33 gekommen...
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 585 13.07.2012 um 13:49:47 Uhr
Man sollte dazu sagen, dass es eigentlich erst SMB war. MB ist ja in SMB3 integriert und super spaßig, aber hatte nicht den Impact eines scrollenden Marios.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 13.07.2012 um 13:29:18 Uhr
Obwohl die größte Erfolgsgeschichte aller Videospiele mit diesem Titel begann, mag ich das Spiel überhaupt nicht. Wer auch immer dieses Spiel populär gemacht hat...tja, Vielen Dank, denn nahezu alles was danach kam war überragend.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 04.02.2011 um 19:49:33 Uhr
Das hat nie die Klasse eines Donkey Kongs oder anderer Arcadespiele wie Centipede, Pac-Man usw. erreicht. Es war schon damals eigentlich höchstens durchschnitt. Die Steuerung empfinde ich als sehr ungenau und rutschig, das Sprungverhalten ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Zu zweit ist es vielleicht noch 10 Minuten ganz spaßig, dann verliert es aber komplett seinen Reiz. Allein ist es dagegen ein absoluter Langweiler.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 26.02.2010 um 01:08:56 Uhr
Mit dem Teil wurde ich nie richtig warm, auch wenns der Grand Daddy ist. Das liegt vermutlich daran das ich diesen erst nach SMB 1 bekommen habe, war schon ne herbe Entäuschung, war ich doch wieder auf ein tolles Jump´n Run eingestellt. Ja, solche Traumata vergisst man nie.....
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0257 Sek.