[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Swords and Serpents (NES)
«« Swamp Thing ««  »» Teenage Mutant Hero Turtles »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
77% (2 Mags)
62% (4 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Interplay
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Acclaim
Acclaim
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
September 1990
28. November 1991
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
THE ULTIMATE ROLE-PLAYING GAMER FOR THE NES

Step into a new world of gaming, where you not only play, you become. Embark on a quest to slay the evil serpent lurking in the inner most depths of the dungeon. Create a mighty band of adventurers, each having unique powers: A fearless warrior, a cunning thief, a wizard with mystical powers, and an enchanting mystic. While fighting skills are vital, Swords and Serpents will stretch your mind and your imagination. As you explore the dungeons, searching for the trappings of the legendary Ruby Warrior, you'll confront challenges and decisions at every turn. Will you fight? Will you run? Which of your inventory of strength, experience and magical powers will you use? The serpent is coiled, ready to strike. But you are the master of your destiny. Will you rise to the challenge? No NES game has gone this far before!

  • For 1, 2, and 4* players (*requires NES Satelite or other equivalent NES licensed 4-player adapter).
  • Passcode feature to save game anytime.
  • Auto map aids your quest.
  • 16 Dungeon levels with over 100 monsters, weapons, items and spells.

Screenshots (Anzahl: 10)
Zeitschriftenscans
ASM 12/91

Video Games 2/91

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: Schokoladenfan (Gast) 12.11.2011 um 16:41:22 Uhr
Habe das Spiel grade bei mir im Keller wiedergefunden aber leider ohne Anleitung da ich nun aber meine Spiele gerne komplett habe wollte ich mal fragen ob jemand eine Seite wo man das deutsche (englisch habe ich schon gefunden) Handbuch und was dem Spiel sonst noch so beilag als Scan runterladen kann kennt?
Zitieren

Name: 7thGuest (Gast) 24.10.2010 um 16:15:14 Uhr
Was viele nicht wissen: Swords and Serpents enthält ein Spiel im Spiel, das fast noch mehr Spaß bereitet als das Hauptprogramm. Hinter dem Menüpunkt Restore an old game verbirgt sich ein außergewöhnliches Zeichenrätsel, dessen Ziel es ist, bis zu neunzig Zeichen mit Hilfe einer verzögerten Steuerung einzugeben. Leider ist das Ganze nach nur zehn bis fünfzehn Minuten schon wieder vorbei, und man landet wieder in den üblichen Katakomben. Daher mein Vorschlag an Interplay: Macht doch mal ein ganzes Spiel daraus, am besten mit 100 Levels!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 02.09.2010 um 23:12:10 Uhr
Original von 7thGuest
Swords and Serpents ist bei uns auch in der englischsprachigen Fassung erschienen. Allerdings lag dem Modul (Trommelwirbel) ein Poster bei, auf dem die deutschen Übersetzungen der paar Zeilen Text zu lesen sind, die im Laufe des Spiels eingeblendet werden.  :wand:

Hmmm,... dann habe ich das wohl mit Shadowgate verwechselt, zumindest das erschien ja auf dt. Das mit dem Poster ist ja übel, zumal das ja ein großer Spoiler ist. Die In-Game-Übersetzung hätte sicher auch nicht soviel gekostet und hätte wohl ohnehin von einer Person angefertigt werden können.
Zitieren

Name: 7thGuest (Gast) 02.09.2010 um 22:22:12 Uhr
Swords and Serpents ist bei uns auch in der englischsprachigen Fassung erschienen. Allerdings lag dem Modul (Trommelwirbel) ein Poster bei, auf dem die deutschen Übersetzungen der paar Zeilen Text zu lesen sind, die im Laufe des Spiels eingeblendet werden. 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 02.09.2010 um 21:42:18 Uhr
Dann vertraue ich mal der Wikipedia. Kann natürlich sein, dass das Spiel in manchen europäischen Länder deutlich später als in den dt.-sprachigen Ländern erschienen ist. Wobei ich oft im Internet auch widersprüchliche Angaben finde, von daher bin ich über jede Info dankbar, THX.

Btw. kann es sein, dass das Spiel bei uns mit dt. Übersetzung erschienen ist? Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber irgendwie meine ich, dass das der Fall war.

//Edit:
@Retro-Nerd
Hehe, ja hab's eben gerade geändert, kurz bevor du dein Kommentar gepostet hast.
1x editiert. Zuletzt am 02.09.2010 um 21:44:39 Uhr Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 02.09.2010 um 21:41:56 Uhr
Das steht doch auch der 28. November 1991 beim Europa Release. 

Edit: NegCon war wohl zu schnell für mich. 
1x editiert. Zuletzt am 02.09.2010 um 21:43:10 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest (Gast) 02.09.2010 um 21:37:01 Uhr
Der angegebene Europa-Release kann nicht stimmen: Das Spiel tauchte schon im NES-Spieleberater von 1992 auf. Wikipedia nennt als Veröffentlichungsdatum in hiesigen Gefilden den 28. November 1991. 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0368 Sek.