[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Super Mario Bros. (NES)
«« Super Adventure Quest ««  »» Super Mario Bros. 2 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (2 Mags)
90% (18 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
13. September 1985
18. Oktober 1985
15. Mai 1987
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mario"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Besitzt Du die Fähigkeit, die Prinzessin der Pilzmenschen zu retten?

Du wirst schnell entscheiden und Dich noch mehr beeilen müssen, um diese Suche erfolgreich beenden zu können! Die Prinzessin wird von den bösen KOOPA, einen Stamm der Schildkröten, gefangengehalten. Es liegt einzig und allein an Dir, sie rechtzeitig aus den Klauen des Königs der Kupas zu befreien. Aber es wird nicht leicht sein. Um zur Prinzessin zu gelangen, wirst Du hohe Berge überwinden, Meere durchqueren und tiefe Abgründe umgehen müssen. Du wirst gegen die Armee der Schildkröten kämpfen und Dich gegen eine Unmenge von magischen schwarzen Fallen zur Wehr setzen müssen, wie sie nur ein König der Kupas ersinnen kann. Ein weiteres Nonstop-Abenteuer von SUPER MARIO BROS.!

Für einen oder zwei Spieler
Zur Verwendung mit dem NINTENDO ENTERTAINMENT SYSTEM EUROPA-VERSION


Englisch:
Do you have what it takes to save the Mushroom Princess?

You'll have to think fast and move even faster to complete this quest! The Mushroom Princess is being held captive by the evil Koopa tribe of turtles. It's up to you to rescue her from the clutches of the Koopa King before time runs out. But it won't be easy. To get to the Princess, you'll have to climb mountains, cross seas, avoid bottomless pits, fight off turtle soldiers and a host of black magic traps that only a Koopa King can devise. It's another non-stop adventure from the SUPER MARIO BROS.!

Players: 1 or 2
For use with the Nintendo Entertainment System.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 14)
Gastkommentar schreiben
Name: 7thGuest    Beiträge: 405 12.12.2010 um 01:51:57 Uhr
24. 12. 1992. NES Super Set. Super Mario Bros., Tetris, Nintendo World Cup. Ersteres Highlight. Level 1-4 beendet. Spielende vermutet. NES verlassen, um Bruder zu holen. Bei Rückkehr Lebensverlust in Level 2-1.    Trotzdem gut...
1x editiert. Zuletzt am 12.12.2010 um 01:55:22 Uhr Zitieren

Name: ICON    Beiträge: 54 16.11.2010 um 16:02:30 Uhr
SMB war einer meiner ersten Titel damals auf meinem NES und ich bin einfach nicht davon los gekommen.
Sehr einfacher einstieg packendes Leveldesign und coole Mucke fesselnden mich Wochen lang vor den grauen Kasten.Auch in meiner neu aufgebauten NES Sammlung war SMB mein erstes Spiel.
Doch dann kam Zelda und alles wurde anders!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.252 14.03.2010 um 05:04:06 Uhr
Die 92%-Wertung die die Happy Computer vergeben hat, ist ziemlich heftig, dafür, dass Über-90-Wertungen damals sehr sehr selten waren. Aber ich glaube, wenn es ein Titel verdient hat, dann Super Mario Bros. Das Leveldesign kann wirklich heute noch begeistern und dass das Gameplay nach fast 25 Jahren immer noch nicht gänzlich zugestaubt ist, beweißen die Verkaufserfolge von New Super Mario Bros. auf DS und Wii.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 193 25.12.2009 um 21:46:59 Uhr
Mit dem Spiel kam auch mein erster NES ins Haus, meine Mutter war damals nicht gerade begeistert von den Kisten, saß ich doch zuvor viel zu oft vor dem C64.    Das NES vertrieb den C64 recht schnell vom seinem Thron und meine Konsolenkarriere begann.

Finde das Leveldesign heute noch sehr gut durchdacht und fordernd, klasse Spiel! 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2020 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0334 Sek.