[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX (Game Boy Color)
«« The Grinch ««  »» The Mask of Zorro »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
89% (2 Mags)
92% (8 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Nintendo
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Zelda no Densetsu: Yume o Miru Shima DX
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
12. Dezember 1998
Dezember 1998
Januar 1999
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Zelda"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 3/99
by Goemon

Mega Fun 8/99
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 18)
Gastkommentar schreiben
Name: Panda    Beiträge: 222 19.05.2015 um 16:41:08 Uhr
Ich bin mit dem Original aufgewachsen und mag es daher lieber. Hat für mich mehr Charme als in Farbe und die Zensur ist auch ärgerlich weil wirklich witzige Sachen gestrichen wurden. Also kleinen Bonus gibt es dafür einen Extra-Tempel. Trotzdem eines der besten Videospiele aller Zeiten!
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 906 12.12.2014 um 10:54:16 Uhr
So schön und nett die DX Version ist wegen der Farben, so finde ich is der Klassiker Teil doch um weitem besser meines erachtens.Grad trotz der Fragwürdigen Sachen mit der Meerjungfrau etc. Danke hier nochmal am Claude Moyse für die Übersetzung
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 126 30.07.2014 um 13:13:52 Uhr
Original von Retrostage
Wie fügte sich denn der zusätzliche Tempel in der DX-Version ins Spiel ein?
Wenn ich richtig google, ähemmm mich richtig erinnere, hatte man nach dem Besiegen des Endgeners die Wahl zwischen einer blauen oder einer roten Rüstung: durch die Blaue verdoppelt sich die Verteidigung, bei der roten der Angriff. Der Dungeon ist wie gesagt optional, man muss ihn also nicht durchspielen, um das Spiel zu beenden. Betreten kann man ihn auch nur, wenn man das Spiel auf einem Gameboy spielt der Farben darstellen kann.
Hier mal ein guter Link dazu: 
http://zfboard.de/archive/33133/thread.html
Ich hatte das Spiel damals von einem Freund ausgeliehen, das monochrome Original besitze ich bis heute. Nachdem ich das Spiel auf meinem "Grauen" durchgespielt hatte, dachte ich, dass beide Games gleich sind und nur die DX-Version farbig ist. Dann zog er  seinen Game Boy Color raus und hat mir den Farbdungeon gezeigt. Bei den Rätseln geht es halt um unterschiedliche Farben, kann man natürlich schlecht mit vier Graustufen darstellen.
So oder so, geniales Spiel, für mich auch besser,(jetzt bitte nicht steinigen ) als die ersten drei Vorgängerteile.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 630 29.07.2014 um 17:05:47 Uhr
Wie fügte sich denn der zusätzliche Tempel in der DX-Version ins Spiel ein?
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.248 29.07.2014 um 07:45:36 Uhr
Das mit der Meerjungfrau fand ich bei der alten Version auch noch recht lustig. Schade, dass die DX-Version in der Beziehung glatt gebügelt wurde. Ich bin auch der Meinung, wenn man die Originalfassung besitzt, dann braucht man sich diese Umsetzung eigentlich nicht zulegen, außer man ist vielleicht ein Hardcore-Fan von Link's Awakening.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 660 28.07.2014 um 21:58:35 Uhr
Original von Karmakind235
Meine arme Kinderseele hatte aber auch starken Schaden genommen!!! (Ironiemodus aus)

  Nintendo hatte auch mich nachträglich abgehärtet.
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 126 28.07.2014 um 20:45:25 Uhr
Original von Black Diamond
Siehe Game Boy...nur mit Farbe und der Mini-Druckerunterstützung die kein Schwein je gebraucht hat oder hätte. :P

Naja, es gab noch einen zusätzlichen Dungeon mit Farbrätseln. War ganz nett, aber jetzt nicht so wichtig, um sich das in meinen Augen BESTE Spiel für den alten Grauen nochmal zu holen...
Ansonsten hat Nintendo zum Glück die wirklich perversen und moralisch absolut fragwürdigen Sprüche dieser Kondomi-Monster zensiert!!! Meine arme Kinderseele hatte aber auch starken Schaden genommen!!! (Ironiemodus aus)
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 660 28.07.2014 um 20:04:57 Uhr
Siehe Game Boy...nur mit Farbe und der Mini-Druckerunterstützung die kein Schwein je gebraucht hat oder hätte.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2019 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0209 Sek.