[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
V-Rally: Championship Edition (Game Boy Color)
«« Uno ««  »» Vegas Games »»
Boxarts
Japan (Front)
Ø Wertungen
65% (2 Mags)
75% (1 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Bit Managers
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
USA:
V-Rally: Edition 99
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Spike
Infogrames
Infogrames
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
14. Oktober 1999
Juni 1999
1999
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "V-Rally"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 5/99
by Goemon

Mega Fun 8/99
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: SlimJimmy    Beiträge: 136 06.12.2017 um 09:13:45 Uhr
Original von NJW
Wusste gar nicht,dass es noch eine fruehere Version des Games gab

Ich meine, die sind sogar relativ zeitgleich erschienen. Ähnlich wie "Wario Land II", was ja damals auch für die graue und bunte Keksdose kam. Etwas komisch, da man letzteres auch auf ersterem spielen kann.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 850 04.12.2017 um 20:24:38 Uhr
Wusste gar nicht,dass es noch eine fruehere Version des Games gab Sollte ich mal schauen obs mir gefaellt
Zitieren

Name: galli    Beiträge: 81 04.12.2017 um 08:44:08 Uhr
Original von SlimJimmy: Welche Anpassungen gab es denn abseits der Einfärbung?
Nur die Grafik wurde minimal detailreicher, der Rest ist tupfengleich. So ist auf einem der ersten Kurse z.B. nun am Himmel eine Sonne zu sehen. Aber das stört eher, denn in einer 90°-Kurve wandert die Sonne mehr als einmal über den Bildschirm, als wäre man im Kreis gefahren. Der "zu kurze" Hintergrund bestand vorher nur aus Bergketten, die sich ohne Probleme wiederholen konnten. Nun fällt es richtig auf.

Wirklich immer noch ein guter Racer. Nur im direkten Vergleich zum Vorgänger sehr mager..
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 136 01.12.2017 um 12:43:32 Uhr
Original von galli
Gute Neuauflage, deren Sinn ich aber nicht so ganz verstehe.

Welche Anpassungen gab es denn abseits der Einfärbung? Konnte noch nie beide Fassungen vergleichen. Hatte damals die für meine graue Keksdose und Jahre später mir dann die für die bunte Keksdose zugelegt. So oder so, ich mag das Spiel und lege es immer wieder gerne für eine Runde ein.
Zitieren

Name: galli    Beiträge: 81 01.12.2017 um 12:17:17 Uhr
Gute Neuauflage, deren Sinn ich aber nicht so ganz verstehe.

Die Verbesserungen sind eher im Detail und etwas bei der Grafik, aber wie ein vollwertiges GBC-Modul wirkt es auch nicht. Eher wie eine angedachte und dann wieder verworfene Ausführung mit Abwärtskompatibilität. Das Modul ist ja auch schwarz, hat dann aber zusätzlich den Aufdruck GBC only bekommen.

Da wäre meiner Meinung mehr aus dem GBC herauszuholen gewesen, gerade im Vergleich mit der GB-Version.
Nichtsdestotrotz ein guter Racer.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0163 Sek.