Wenn ich mich recht entsinne, nutzt das Spiel dieselbe Technik wie "Toy Story Racer" auf dem Game Boy Color. Sprich, die Umgebung wird nicht berechnet, sondern es läuft ein Video ab, auf das ein paar Sprites gesetzt werden. Daher wohl auch die gewöhnungsbedürftige "Kollisionsabfrage". Aber wie du sagst, wohl eher eine nette Technikdemo als ein vernünftiges Spiel. Schade drum!
Name: galli Beiträge: 130
01.03.2017 um 11:57:28 Uhr
Hey, Motocross! Rauf auf meine dicke Maschine und los geht´s.. oh, nein, ein Grashalm am Wegrand! Crash!
Okay, nicht drüber nachdenken, was komme ich auch vom Matsch ab, weiter fahren. Haha, Gegner überholt, aber Crash!? Von hinten vom Gegner einfach überfahren und der düst munter davon. Na warte, nicht mit dem Commander! Ich weiß Bescheid, ich fahr euch auch einfach über. Crash! Aber ich liege, die fahren weiter?!..
Tja, da helfen auch keine Lizenzen an original Fahrern und Strecken, das ist einfach nur kacke. Dabei finde ich das Geschwindigkeitsgefühl und vor allem den 3D-Landschaftseffekt mit Hügeln etc erstaunlich gut umgesetzt. Spielspaß hat man sich dann wohl für eine etwaige Fortsetzung aufgehoben..