[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Dragon's Curse (PC Engine)
«« Dragon Spirit ««  »» Dungeon Explorer »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
81% (1 Mag)
85% (2 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Hudson Soft
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Adventure Island
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Hudson Soft
NEC Interchannel
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
19. April 1991
1991
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
Bei dem Spiel handelt es sich um eine grafisch verbesserte Version von "Wonder Boy III: The Dragon's Trap" (Master System & Game Gear).
 

Spiele die ebenfalls dem "Wonder Boy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 540 26.01.2012 um 16:45:39 Uhr
Sehr geniales Spiel. Von einigen grafischen Verbesserung abgesehen aber nahezu identisch mit dem SMS-Original.
2x editiert. Zuletzt am 19.08.2013 um 20:42:32 Uhr Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 252 05.09.2010 um 15:17:14 Uhr
Doch, das ist schlimm. Nicht so sehr das ruckeln sondern eher die Bewegungsunschärfe beim Scrolling. Rennt definitv nicht in 50 FPS (PAL) bzw. 60 FPS (NTSC). Mich stört sowas extrem. Bin da eben sehr verwöhnt von absolut sauber progammierten Spielen. 
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 05.09.2010 um 15:11:26 Uhr
also am scrolling sollte es echt nicht scheitern. soo schlimm isses doch garnicht. is zwar nich butterweich, wie bei der pcengine, aber auch nicht wirklich schlimm oder schlecht.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 252 05.09.2010 um 15:06:50 Uhr
Mir schmerzen die Augen bei der SMS Version (übelstes Scrolling). Keine Ahnung, wie sich das auf der Wii im Emulator spielt. Auf einer echten PC-Engine auf jeden Fall sehr genial.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 05.09.2010 um 15:03:35 Uhr
dafür ist die Musik auf dem SMS ungeschlagen! Ich mag diese leicht aufpolierten Versionen der PC-Engine Version nicht. Hab den Port mal etwas auf der Wii gespielt, Grafik is zwar etwas netter, aber die SMS/GG Version bleibt dennoch ungeschlagen.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 252 05.09.2010 um 13:35:08 Uhr
Für mich der beste Teil der Serie, neben Monster World IV vielleicht. Zum Glück wurde das Scrolling gegenüber der SMS Fassung deutlich verbessert.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0291 Sek.