[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
OverBlood (PlayStation)
«« Ore no Ryouri ««  »» OverBlood 2 »»
Boxarts
UK-PAL (Front)
Ø Wertungen
77% (2 Mags)
71% (3 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: River Hill Software
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
River Hill Software
Electronic Arts
Electronic Arts
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
2. August 1996
22. Mai 1997
Juni 1997
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "OverBlood"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Mega Fun 6/97
by Segagaga00087

Video Games 6/97
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: snake085    Beiträge: 12 24.05.2021 um 11:19:04 Uhr
Naja ein altes Spiel mit en Augen aus der Zukunft  zu bewerten ist nicht gerade fair.   24 Jahre sind eine lange Zeit. Damals waren 3d Spiele noch ihnren Kinderschuhen.    Es war für damalige Verhältnisse   ein dezentes Spiel. Ich würde 70 Prozent für eine angemessene Wertung halten.   Mann kann es natürlich nicht mit heutigen Produktionen vergleichen aber das zu erwarten wäre auch unfair.

ES ist ein Spiel aus der Anfangszeit der 3d Action Adventure und dafür war es angemessen.
Zitieren

Name: MetalSnake    Beiträge: 104 21.05.2021 um 14:37:45 Uhr
Original von Consolero
Wenn das so gewesen wäre, wäre es eine ganz schlechte Investition gewesen. Wer zahlt denn für ein Review mit inhaltlichen Fehlern, einem "Geht so" und einer 68%-Wertung?

"Eigentlich hätte OverBlood" durchaus ein "Gut" verdient" schreibt er in der VideoGames. Der einzige Grund dass es ein "Geht so" geworden ist, sei die kurze Spieldauer.

Dabei fällt mir grad noch auf dass er auch schreibt das Spiel hätte englische Sprachausgabe. Er hat also offensichtlich kein deutsches Testmuster bekommen. Dann wäre die Wertung vielleicht noch etwas schlechter ausgefallen.

Aber vermutlich hast du recht. Gekauft ist wohl übertrieben. Der Text liest sich aber doch zu positiv für das Spiel. Aber das ist nur meine Meinung, 24 Jahre nach release des Spiels.
1x editiert. Zuletzt am 21.05.2021 um 14:38:57 Uhr Zitieren

Name: Consolero (Gast) 21.05.2021 um 14:22:35 Uhr
Original von MetalSnake
Ich schätze die beiden Reviews sind gekauft.
Wenn das so gewesen wäre, wäre es eine ganz schlechte Investition gewesen. Wer zahlt denn für ein Review mit inhaltlichen Fehlern, einem "Geht so" und einer 68%-Wertung?
Zitieren

Name: MetalSnake    Beiträge: 104 21.05.2021 um 09:08:35 Uhr
Als es noch einigermaßen neu war hab ich OverBlood paarmal angespielt, aber ich glaub ich kam nie aus dem Startraum raus. Heute bin ich offenbar weniger dumm und konnte aus dem Raum fliehen. Und habe es durchgespielt.

Das Spiel ist aber ziemlich schlecht gealtert: Die Steuerung ist schlecht, die Kamera eine Katastrophe, das Gameplay naja.
Die Story ist ok, aber extrem cheesy Dialoge sorgen für unfreiwillige Komik, wobei das natürlich auch an der deutschen Synchro liegen könnte. Die war zu der Zeit ja berühmt dafür.
War dann mal ganz interessant dieses Spiel aus meiner Jugend gelöst zu haben, aber man hat auch nichts verpasst wenn man es nicht spielt.

Ich sehe gerade, das VideoGames Review enthält einige Fehler.
Die haben wohl offenbar nicht bemerkt dass man die Waffe benutzen kann, aber das muss man auch nicht, meistens ist es ohne Waffe sogar einfacher.
Und mit L1 wechselt man nicht zwischen zwei Perspektiven, sondern zwischen dreien: Fixe Kameraperspektive die an Resident Evil erinnert, Schulterkamera und Egoperspektive.
Da war die Mega Fun wohl ordentlicher, aber die schreiben was von gruseligem Soundtrack und einem ungeheuer dichten Spannungsbogen.

Ich schätze die beiden Reviews sind gekauft. Da steht EA drin also musste man sich irgendwas positives aus den Fingern saugen.
1x editiert. Zuletzt am 21.05.2021 um 09:24:19 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 05.05.2019 um 20:44:30 Uhr
Piipoooooooooooooooooooooooooooooooooooo      Best Acting of All Time        
1x editiert. Zuletzt am 05.05.2019 um 20:56:02 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2021 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.5216 Sek.