[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Star Wars: Dark Forces (PlayStation)
«« Star Trek: Invasion ««  »» Star Wars: Demolition »»
Boxarts
UK-PAL (Front)
Ø Wertungen
63% (1 Mag)
69% (5 User)
Infos
Genre: Ego-Shooter
Entwickler: Big Bang
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Bullet Proof Software
LucasArts
Virgin Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
31. Januar 1997
30. November 1996
Mai 1997
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Star Wars"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Mega Fun 6/97
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Duke Nukem    Beiträge: 28 30.12.2017 um 11:06:14 Uhr
Ich habe mich nun bis zur letzten Mission vorgekämpft und kann nur sagen: Geiles Spiel
Die Atmosphäre, der Sound, das Gameplay und die Zwischensequenzen sind vom Feinsten! Ich spiele die Englische Version, da die Deutsche ja zensiert/ geschnitten sein soll...

Die Kritikpunkte, die auch ein Vorredner angemerkt hatte, sind bei mir ebenfalls die teils sehr ruckelige Grafik. Aber was erduldet man nicht alles als Retrospieler
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 829 12.05.2015 um 15:30:13 Uhr
Kurios ist nach wie vor, das Dark Forces indiziert ist. Klar, es ist ein böser First Person Shooter, aber im Vergleich zu Doom war es wesentlich harmloser (kein Blut). Was noch kurioser ist, das die USK selbst Beanstandungen hatte und zwar nicht am Gameplay sondern an den Texten. So mussten böse Wörter entschärft werden, aus "Massacre" wurde Überfall und in einer Mission wird noch mal extra betont, das man die Gegner nur betäubt.
Half aber nichts, auch diese entschärfte deutsche Fassung wanderte auf den Index und ist da bis heute.
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 247 09.05.2015 um 16:14:23 Uhr
Original von Retrostage
Auf dem PC Top, auf der PSX Flop. Die Grafik ist einfach zu ruckelig. Sehr schade für diesen Klassiker des Genres.

Ich hab es auch mal diese PSOne-Version mal kurz gespielt und es war schlecht zu spielen Irgendwie hat die von LucasArts die spiel am Playstation verbockt.

Habt bei die PC-Version bei Steam mal gespielt und die Steuerung war auch besser als die von Playstation.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 613 09.05.2015 um 11:13:29 Uhr
Auf dem PC Top, auf der PSX Flop. Die Grafik ist einfach zu ruckelig. Sehr schade für diesen Klassiker des Genres.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2018 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0373 Sek.