[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The King of Fighters '95 (PlayStation)
«« The Italian Job ««  »» The King of Fighters '97 »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
52% (3 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: SNK
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SNK
SCEA
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. Juni 1996
31. August 1996
Juni 1997
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "The King of Fighters"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
The world's toughest Fighters team up for the Supreme Competition!

Out of the storm of battle comes 24 fighters from around the world who are invited to enter the King of Fighters '95 tournament. Omega Rugal is alive and out to seek revenge on the participants who destroyed him and his plan to rule the world. Be prepared for a living hell!

  • A near perfect translation of SNK's blockbuster arcade fighting game!
  • Face 24 of SNK's greatest worriors, including masters from Fatal Fury and Art of Fighting 2 PLUS 2 hidden fighters - the most fighters ever on a home video game!
  • Each fighter has 5 unique special attacks and an incredibly grisly Last Resort move. That's 144 awe-inspiring original moves!
  • 5 phenomenal battle modes include 1-On-1, 3-On-3, Head-to-Head, Battle Royale and Tag Team!
  • Build over 2.000 three-fighter combat teams for infinite challenge.

Screenshots (Anzahl: 18) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: Der Negerkuss (Gast) 03.09.2019 um 19:09:48 Uhr
Original von NJW
Wertungstendez eher Fun Generation.Aber vom Gameplay find ich es nicht schlecht kenn nicht, die Neo Geo Fassung. Aber das was ich so gespielt hab in der original japanische Fassung auf meiner gechippten PS1 fand ich gut bis auf mal die Grafikglitches, die mal gerne auftretten können und auch mal gern das Game freezed.Dennoch kein schlechtes Ding :D

Mir fällt gerade ein die PSP Fassung ein
The King Of Fighters Collection: The Orochi Saga hab da vor 12 Jahre im eine Videothek des mal ausgeliehen.
Und es war genau das gegenteil und noch Schlechter als die PSX-Fassung! Es war so schlecht, dass ich nach 30 Minuten zurückgebracht habe und aus Frust gleich 3 Trash-Filme geholt.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 845 03.09.2019 um 17:29:07 Uhr
Original von The Great Schmierfink
Alle drei Tests enthalten nachweislich falsche Behauptungen. Das wundert mich allerdings nicht, denn das Niveau der damaligen Fachpresse war fast durchweg miserabel. Heute ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, aber dank der großen Onlinekonkurrenz sind zumindest die schlimmsten Gazetten vom Markt verschwunden.

Dafür hat man das halt nun online. Gamergate entstand ja weil sich Wertungen/Hype kaufen liesen (einer der Auslöser war etwa IGN's blinder Mass Effect 3 Hype, weil 2 Angestellte Rollen in dem Spiel übernahmen durften im Tausch dafür)

Rückblickend waren viele Magazine damals eher peinlich, aber heute ist das kaum anders. Wer immer noch Wert auf Gamestar, 4Players (deren einziges Motto auch "Kontrovers bringt Klicks" ist) & Co. legt, hat nichts gelernt.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 656 30.08.2019 um 13:44:26 Uhr
Gut, das mit den Animationen auf der PSX kann man verstehen, aber der Rest...  Aus dem Grund wurden ja auch so Portale wie HardEdge und Co. gegründet, die wirklich Ahnung von der Materie hatten.
Zitieren

Name: The Great Schmierfink (Gast) 30.08.2019 um 05:52:51 Uhr
Alle drei Tests enthalten nachweislich falsche Behauptungen. Das wundert mich allerdings nicht, denn das Niveau der damaligen Fachpresse war fast durchweg miserabel. Heute ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, aber dank der großen Onlinekonkurrenz sind zumindest die schlimmsten Gazetten vom Markt verschwunden.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 928 29.08.2019 um 12:05:37 Uhr
Original von ShadowAngel
Naja, gerade beim Mega Fun Test merkt man, das der Redakteur wohl eher Grafikfetischist war und pixeliges 3D schöner 2D Grafik vorzog. Ernst nehmen kann den Text schon allein deshalb nicht.

King of Fighters 95 ist keine gelungene Konvertierung. Die Steuerung ist irgendwie missglückt, im Vergleich zur Neo Geo Fassung habe ich zumindest das Gefühl, das Combos nicht so leicht durchzuführen sind. Die Grafik ist nicht ganz so schön und die Ladezeiten sind schon nervig lang.
Von der Wertung tendiere ich trotzdem eher zur Fun Generation als zu den Wertungen der 2 Käseblätter.  ;)

Wertungstendez eher Fun Generation.Aber vom Gameplay find ich es nicht schlecht kenn nicht, die Neo Geo Fassung. Aber das was ich so gespielt hab in der original japanische Fassung auf meiner gechippten PS1 fand ich gut bis auf mal die Grafikglitches, die mal gerne auftretten können und auch mal gern das Game freezed.Dennoch kein schlechtes Ding
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 845 24.12.2014 um 16:24:47 Uhr
Naja, gerade beim Mega Fun Test merkt man, das der Redakteur wohl eher Grafikfetischist war und pixeliges 3D schöner 2D Grafik vorzog. Ernst nehmen kann den Text schon allein deshalb nicht.

King of Fighters 95 ist keine gelungene Konvertierung. Die Steuerung ist irgendwie missglückt, im Vergleich zur Neo Geo Fassung habe ich zumindest das Gefühl, das Combos nicht so leicht durchzuführen sind. Die Grafik ist nicht ganz so schön und die Ladezeiten sind schon nervig lang.
Von der Wertung tendiere ich trotzdem eher zur Fun Generation als zu den Wertungen der 2 Käseblätter. 
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 928 23.12.2014 um 01:25:51 Uhr
Ich hab die PS1 Version mal nachgekauft kann aber nicht sagen ob die wirklich so schlecht ist?  Werd ich dann mal beizeiten tuten tuen
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 656 22.12.2014 um 22:24:41 Uhr
Wirklich so schlecht geworden, die Umsetzung?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2019 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0318 Sek.