[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Xenogears (PlayStation)
«« Xenocracy ««  »» Xevious 3D/G+ »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
90% (1 Mag)
90% (3 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: SquareSoft
Datenträger: 2 (CDs)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SquareSoft
SquareSoft
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
11. Februar 1998
20. Oktober 1998
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Stand tall & shake the heavens.

A mysterious organization is turning the tides of a century-long war with ancient technology - giant combat robots.

A failed attempt to steal one of these powerful mechanized weapons places it in the unwilling hands of young Fei and his dubious allies.

Now he is pursued by military governments, royal pirates, spies, the emperor, and his own forgotten past.

  • Over 20 minutes of stunning hand-drawn anime tells this complex, futuristic tale.
  • Battle in giant robots or hand-to-hand using intuitive combat systems without menus.
  • Explore detailed, fully-rotable polygonal environments.

Screenshots (Anzahl: 14) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 8/98
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Segagaga00087    Beiträge: 286 01.04.2019 um 18:18:59 Uhr
Es gibt endlich jetzt ein Deutsches-Untertitel.
Ich kannte dem damals aus eine anderen Forum der auch hier Empfohlen hat wo Games alle arten und Tests gibt erwähnt hat wie "ninretro.de"(Er war auch aktiv im Fourm gewesen aber zwischen 2004-2007). Er hat immer wieder mal überlegt ein Projekt zu machen seit 2004 wie Xenogears,Wild Arms 2 oder anderen JRPG. Dann hörte ich selbst nicht mehr nach Jahren und dann einmal plötzlich auch ohne Grund  
Und war erstaunt, dass er doch noch was fertig gebracht hat.  

Aber irgendwie kam nicht die Wille dazu und weitern Gründen von Privatleben.
Und von daher ändert er immer sein User Namen und ich möchte auch nicht dem Preisgeben wie er eigentlich jetzt heißt und wo er zu finden ist beim Forum   
jetzt hat er seit ca. 2018 abgeschlossen zu Übersetzten und sieht auch sehr gelungen aus. Genug prächtig

Wer da Lust hat kann hier unter dem Link:
https://xenogears.helsionium.eu/deutsch/

Und die wurde auch Beschreibung wie man vorgehen sollten.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 936 19.03.2019 um 15:15:50 Uhr
Grad auf der PSP mit 10 h auf dem Tacho.Kampfsystem ungewohnt aber sehr interessant sei es mit den Charaktären oder mit den Mechs. Anime Sequenzen geil. Die Story bisher nja und viel Textboxen und sehr viel Emo getue vom Hauptheld Fei.Bis jetzt macht es mir dennoch spaß und ich würde es mal gern zu Ende wagen das Game. Auch wegen der Mechs hat es von Power Rangers. Wertung geb ich aber keine noch ab bis ich es durch ist.

Nachtrag:Nachdem ich es immernoch weiterspiele schwanke Ich bei der Wertung zwischen 82% und 85%, weil die Story weiß zu überraschen auch auf Gameplaytechnischerweise, die zwar nicht allesamt perfekt gelöst sind.Also es bleibt spannend im ganzen.
1x editiert. Zuletzt am 01.04.2019 um 15:10:05 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 660 14.11.2012 um 00:48:05 Uhr
Ich oute mich mal: mir gefällt Xenogears nicht. Das liegt hauptsächlich am Setting. Von der technischen Seite ist es einwandfrei inszeniert, daher auch meine ehrliche Wertung. Ähnlich wie es NegCon schon formuliert hat, mag ich ebenfalls diese SciFi-RPG´s nicht so sehr. Ohne zuviel sticheln zu wollen, vermute ich mal das der Publisher diesen Titel nicht ohne Grund dem Deutschen Publikum vorenthalten hat...
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 724 06.12.2011 um 19:06:27 Uhr
Original von NegCon
Eines der jRPGs die ich auch endlich mal durchspielen muss, aber es immer wieder vergesse oder keine Zeit dazu habe. Wobei mich auch die Story am Anfang noch nicht so fesseln konnte, was daran liegt, dass ich mir mit jRPGs mit Science-Fiction-Handlung meist ein wenig schwer tue.

Probier mal Cyber Knight 2 auf dem SNES (als Rom mit Translation-Patch), das ist so gut, dass du sicher nicht mehr so schnell aufhörst... und es ist Science Fiction (neben Shadowrun auf dem SNES eines der besten 16-Bit Science Fiction RPGs, das ich kenne)...
Zitieren

Name: vincvega64    Beiträge: 80 06.12.2011 um 16:32:25 Uhr


Der Höhepunkt der j-rpg's !
Die Story ist der Hammer !
Leider ist die Charakterentwicklung und der Kampfmodus ein bischen lahm ausgefallen,Spielerisch nicht so aufregend wie z.B. Final Fantasy VII, die Story macht die mängel im Gameplay aber wieder gut !
Der Soundtrack von Yasunori Mitsuda ist Legendär und lässt bei jeden Chrono Trigger Fan eine Gänsehaut entstehen.
Auserdem ist Tetsuya Takahashi mit Xenoblade Chronicles mein perönliches Highlight 2011 gelungen, zwar gibt es keine beziehungen zu 'Gears' aber Storymäßig zeigt der Mann wozu er fähig ist, -einfach Hammer !

Kein Film, Buch, Manga/Anime oder Videospiel kann da erzählerisch mithalten, die vollendung eines Interaktiven Mediums !

Xenogears ist unter meinen 'TOP 5' und mitlerweile durch den Manga Grafikstil einfach zu einen Zeitlosen Retro-Klassiker gereift !
FAZIT 10/10
2x editiert. Zuletzt am 06.12.2011 um 16:36:04 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.251 14.09.2010 um 18:24:16 Uhr
Eines der jRPGs die ich auch endlich mal durchspielen muss, aber es immer wieder vergesse oder keine Zeit dazu habe. Wobei mich auch die Story am Anfang noch nicht so fesseln konnte, was daran liegt, dass ich mir mit jRPGs mit Science-Fiction-Handlung meist ein wenig schwer tue.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2019 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0368 Sek.