EXPERIENCE SCISSORMAN'S DEADLY SHEARS AT THEIR RAW, UNEDITED BEST!
Another night, another death... the brutal murders didn't have to continue for long before the undeniable truth was revealed. How can the most vicious killer in Norway's history return for an encore performance after his own death? This terrifying horror adventure will have you at the edge of your seat for hours and hours as you explore evil and hauntingly realistic areas in England and Norway in search for the most horrifying serial killer known to man.
Five playable characters and ten different endings for super-extended replay value.
Amazingly detailed, horrofic graphics with atmospheric lighting, shadows and special effects.
Outstanding sound accompaniment will leave you constantly frightened.
Randomized behavioral patters ensure you'll never play the same game twice!
Cool habs mir gleich runtergeladen danke für die Info
Name: TAPETRVE Beiträge: 332
12.03.2014 um 21:21:43 Uhr
Der Famicom-Erstling bleibt für mich nach wie vor ungeschlagen. Schon allein wegen der hübschen Pixeloptik, aber auch generell vom Design her. Und ja, diese Version ist leider nur in Japan erschienen.
Um mal etwas unverschämt die Werbetrommel für eine befreundete Jungentwicklerin zu rühren: Wer ein atmosphärisch und spielerisch ähnlich gelagertes Spiel ausprobieren will, dem empfehle ich den Indie-Titel Homesick, welcher sich derzeit noch in der Entwicklung befindet und dessen Prototyp für umme gezockt werden kann.
1x editiert. Zuletzt am 12.03.2014 um 21:22:57 Uhr
Name: NJW Beiträge: 944
11.03.2014 um 14:32:20 Uhr
Habs mir mal auf Videos angeschaut und ist interessant. Und eher nen cooles Terror-Game allein durch die Musik auch und den Titel Scissorman Chase, zu gut. Ich weiß nicht wie sich forbidden siren macht aber das würde ich mir gerne ma zulegen Echt ein interessantes Konzept und die SNES Version war doch nur auf japanisch oder?
Name: SP1282 Beiträge: 734
19.06.2011 um 21:22:20 Uhr
Original von NegCon Leider wieder typisch, dass sowas nicht im Westen erschienen ist.
Wäre zu der Zeit hierzulande vermutlich eh auf dem Index gelandet. Gerade die "bösen" Enden sind teilweise wirklich böse. Am Anfang dachte ich, ich könnte die anderen zwei Kinder zurücklassen und alleine mit dem Auto abhauen. Ging auch, aber dann...
Es gibt dazu auch noch eine Reihe auswegloser Situationen (Dead Ends) in die man geraten kann, die das Spiel ebenfalls zum Teil recht drastisch beenden.
Für die USA-Veröffentlichung fehlte es vermutlich an Tempo und Action. Erstaunlich ist, dass das Spiel trotz aller technischen Einschränkungen auch heute noch richtig spannend ist.
1x editiert. Zuletzt am 19.06.2011 um 21:24:10 Uhr
Name:NegCon(Admin)Beiträge: 1.256
19.06.2011 um 20:14:54 Uhr
Der Typ mit der Schere auf dem Cover der PSX-Version, kommt in dem Video des SNES-Vorgängers auch vor. Sieht aber wirklich recht interessant aus, und auch recht schön gemacht. Leider wieder typisch, dass sowas nicht im Westen erschienen ist. Wusste auch nicht, dass Teil 1 ein SNES- bzw. SFC-Spiel ist.
Name: SP1282 Beiträge: 734
19.06.2011 um 18:44:45 Uhr
Der erste Teil der Clock Tower - Reihe erschien in Japan fürs SNES und gehört bis heute zu den besten Horror-Survival-Spielen, die ich kenne.
Es gibt sogar eine PSX-Umsetzung dieses 2-D-Horrorspiels, die allerdings sehr selten ist.
Passwörter oder Speicherfunktion gibt's auf dem SNES zwar nicht, dafür aber acht verschiedene Möglichkeiten, das Spiel zu beenden (nur wenige davon führen jedoch zu einem "guten" Ende). Durchspielzeit beträgt je nach dem zwischen etwa 5 Minuten und einer Stunde. Interessant ist, dass auf dem SNES die Räume in dem Anwesen, in dem das Spiel spielt, nicht immer zu 100% gleich verteilt sind. So bleibt die Spannung auch beim wiederholten Durchspielen hoch.