[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Mega Man 8 (PlayStation)
«« MediEvil 2 ««  »» Mega Man Battle & Chase »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
79% (2 Mags)
77% (3 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Capcom
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
RockMan 8
Mega Man 8 Anniversary Edition
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Capcom
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
17. Dezember 1996
28. Februar 1997
1998
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mega Man"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
WHEN A GIGANTIC EXPLOSION IN SPACE SENDS TWO STRANGE METEORS CRASHING TO EARTH, A DESPERATE CALL FOR HELP GOES OUT. MEGA MAN SPEEDS TO THE SITE AND ARRIVES JUST IN TIME TO SEE HIS ARCH-RIVAL, DR. WILY, FLEEING THE SCENE... NOW MEGA MAN MUST UNCOVER THE SECRET OF THE MYSTERIOUS METEORS IN A RACE TO STAY ON STEP AHEAD OF DR. WILY AND HIS DEADLY BREED OF SUPER-POWERED ROBOTS.

  • BATTLE ACROSS 14 HHUGE STAGES TO FACE 8 DEVIOUS NEW ENEMIES.
  • CUSTOMIZE MEGA MAN WITH MULTIPLE WEAPON UPGRADES.
  • VIVID GRAPHICS, INCREDIBLY FLUID ANIMATION.
  • INTENSE JAPANESE ANIME INTROS AND CINEMA SCENES.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 4/98
by Goemon

neXt Level 4/98
by fireball313

Kommentare (Anzahl: 11)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 757 01.09.2017 um 14:34:19 Uhr
Das kommt halt auch darauf an, wie man motiviert wird. FTL - Faster Than Light habe ich bis zum Exzess gesuchtet und habe am Anfang KEIN Land gesehen. Mittlerweile halte ich es für eines der besten Spiele, die je entwickelt wurden.

Bei Mega Man ist das anders: Hier MUSS man auswendig lernen. Und man braucht die Reflexe natürlich bzw. ein gutes Verständnis für das Genre. Das kann man lernen, aber das braucht die Zeit. Mittlerweile bin ich ganz gut, schwer sind die Teile dennoch. Übung macht den Meister halt, ich mag die Mega-Männer, ich mag das Spielprinzip und mich motiviert das Gameplay in seiner Form, dass das Spiel eigentlich über die Dauer leichter wird (durch mehr Waffen), nur eben in den Wily-Stages der Schwierigkeitsgrad wieder anzieht.

MM8 halt ich für ein ordentliches MM, das allerdings aufgrund der diffusen Grafikvermischung von Hintergrund und Projektilen auch immer wieder frustet. Interessant jedenfalls, dass man mit Teil 9 und 10 wieder zu den Ursprüngen gegangen ist.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 18.08.2017 um 09:05:19 Uhr
Das liegt nicht so sehr an Sachen wie Reaktionsfähigkeit. Ich würde behaupten, dass ich da in den letzten 20 Jahren nicht "schlechter" geworden bin.

Das Problem ist eher die Zeit: Da, wo ich früher zig mal neu versucht habe, gebe ich aus Zeitgründen wesentlich schneller auf. Das liegt auch an der Verfügbarkeit von Spielen, ich bin nicht mehr angewiesen darauf, Spiel XY für zwei Wochen lang zu spielen, weil ich sonst nicht neues habe (auf 300 GOG-Games und 150 ungespielte Steam-Spiele schau...).
Zitieren

Name: MarS    Beiträge: 108 09.08.2017 um 15:31:40 Uhr
Jetzt werdet mal nicht melancholisch. Lasst doch mal einen 12jährigen die alten Spiele spielen. Heute sind alle pay2win gewöhnt. Da darf ein Spiel doch gar nicht mehr schwer sein.  Ich weiß, es gibt Ausnahmen. Aber das sind halt Ausnahmen, bei uns war das normal. Mir fällt kein Spiel seit der Jahrtausendwende ein, Wo ich im ersten Level hängen geblieben bin. Mach mal R-Type an. Da bist du am Anfang froh wenn du 30 Sekunden überlebst.

Die meisten von uns werden früher viel öfter gespielt haben als heute.  Das dürfte der Hauptgrund sein, warum wir uns schwerer tun.
Zitieren

Name: fireball313    Beiträge: 9 09.08.2017 um 14:46:29 Uhr
Original von Mega-Vega
Original von ShadowAngel
Ich spiel es gerade (Mega Man Legacy Collection 2 kam grad bei Steam raus) und irgendwie ging mir das früher leichter von der Hand. Werde ich wirklich alt? Ist es wirklich so, das man schlechter wird, je älter man wird?
Klar, ab Ende Zwanzig geht's steil bergab! Die Reaktionsgeschwindigkeit nimmt ab, und auch sonst ist der koerperliche und geistige Verfall nicht mehr aufzuhalten. 

Ich gehe stramm auf die 40 zu und habe auch immer mehr den Eindruck, dass ich bald nur noch Point-&-Click-Adventures spielen kann. Die meisten Shmups, die ich frueher gern gezockt habe, sind mir schon heute zu anstrengend. Naja, wenn ich erstmal 'nen Tatter habe, bin ich wenigstens in Track & Field und Konsorten nicht mehr zu schlagen.  :D

Geht mir genauso. ''Ich werde zu alt für so eine Scheisse''
Zitieren

Name: Mega-Vega (Gast) 09.08.2017 um 04:12:10 Uhr
Original von ShadowAngel
Ich spiel es gerade (Mega Man Legacy Collection 2 kam grad bei Steam raus) und irgendwie ging mir das früher leichter von der Hand. Werde ich wirklich alt? Ist es wirklich so, das man schlechter wird, je älter man wird?
Klar, ab Ende Zwanzig geht's steil bergab! Die Reaktionsgeschwindigkeit nimmt ab, und auch sonst ist der koerperliche und geistige Verfall nicht mehr aufzuhalten. 

Ich gehe stramm auf die 40 zu und habe auch immer mehr den Eindruck, dass ich bald nur noch Point-&-Click-Adventures spielen kann. Die meisten Shmups, die ich frueher gern gezockt habe, sind mir schon heute zu anstrengend. Naja, wenn ich erstmal 'nen Tatter habe, bin ich wenigstens in Track & Field und Konsorten nicht mehr zu schlagen. 
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 14.04.2016 um 16:08:04 Uhr
Original von Black Diamond
Der NJW hat einen guten Hinweis bei Mega Man 4 (NES) hier zu Teil 8 gegeben. Ich habe mir Mega Man 8 Gestern nochmal im Netz genauer angesehen und muß auch den überladenen Bildschirm bemängeln. Tohuwabohu teilweise! Das ist mir damals gar nicht so aufgefallen. Vielleicht waren meine Augen noch flink genug...als ich noch jung und knusprig war. Aber Heute finde ich das nicht mehr so dolle. Mir gefallen die Ur-Mega Man-Teile auf dem NES deutlich besser. ;)

Ich werds mal versuchen durzuspielen auf dem Gamecube also Mega Man 8 aber ich finde auch die NES Teile sind da besser gealtert oder die SNES Teile mit X.Wobei ich das erste Mega Man X immernoch am besten finde,da mir mit jedem Mega Man X Teil zu viel Messagenachrichten und oder Cutscenes sind.Ich sag nur Mega Man X5 und Zero's unsterblicher Satz:"Why do I'm fighting FOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRR"
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 14.04.2016 um 08:16:40 Uhr
Der NJW hat einen guten Hinweis bei Mega Man 4 (NES) hier zu Teil 8 gegeben. Ich habe mir Mega Man 8 Gestern nochmal im Netz genauer angesehen und muß auch den überladenen Bildschirm bemängeln. Tohuwabohu teilweise! Das ist mir damals gar nicht so aufgefallen. Vielleicht waren meine Augen noch flink genug...als ich noch jung und knusprig war. Aber Heute finde ich das nicht mehr so dolle. Mir gefallen die Ur-Mega Man-Teile auf dem NES deutlich besser.
1x editiert. Zuletzt am 14.04.2016 um 08:57:33 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 23.03.2014 um 15:56:27 Uhr
Da ich damlas kein NES besaß und ebenso kein SNES, aber nen Mega Drive wo ich nicht mal wusste,daß es eine Mega Man Kompilation gab mit Wily Wars. Das gleiche unwissen bescherte mich mit Probotector und Castlevania, woch die NES, SNES und Gameboy Teile sehr gut kannte,aber leider im unwissen war,daß das Mega Drive die Spiele hatte SOnst hatte ich ja Probotector 2 auf dem Gameboy und Mega Man Teile,Castlevania nie selber besessen aber angespielt den schrecklichen einser. Daher bezieh ich mir nur auf die Gameboyteile welches mein Favorite ist. Nun ich hab gemerkt neben dem Schwierigkeitsgrad, Levels macht für mich doch bei den Spielen grad die Musik aus welches für mich persönlich der beste Teil ist. Und dazu zähle ich nunmal den 3ten Teil als meinen Lieblingtitel der Mega Man Reihe auch wenns nur auf dem Gameboy war. Grad wenn ich an die Stages von Shadow Man,Gemini Man,Spark Man etc denke wo sich die Musik so eingefräßt hat ins Gehirn. Abgesehen davon war der Teil etwas leichter durchzuspielen da es neben den Slide Move auch den aufladenden Buster hatte.Welches die Kämfpe etwas vereinfacht hatte,daher Teil 3 mein alltime Favorite.Aber die U NES Teile kann man sich für relativ billig oder gar nicht mehr nachholen und Emulatoren sind ja nicht das gleiche wie ich finde als wenn es auf der richtigen Konsole spielt.
By The Way für die Mega Man verrückten hier, ich versuch seit gestern nen Online Server aufzustellen mit dem Game Mega Man Deathmatch, eine allein lauffähige Mod von Doom und Doom 2. Das spielt sich wie das erste Doom aber hat die Grafiken,Sounds Effekte, wie die klassischen 8 Bit Teile, ebenso mit der Veränderung der Farbe wenn man bestimmte Waffeneigenschaften hat wie Elecmans Blitze, diese sind wie Waffen in den Levels verteilt. Skins sind alle möglichen Figuren verfügbar von Mega Man über Roll, Shadow man etc. An sich hat es die klassischen Ego-Shooter Matches wie man sie aus Doom UT kennt, aber alles in dem Look der Mega Man games und es ist einfach GENIAL.

Funktionieren tuts sowohl auf Linux,MAC OS X und PC. Jedoch hab ich es nur hingekriegt wie man einen LAN-Server aufbaut keinen Internet Server. Und das muss man laut den Forum kram entweder mit Skulltag oder Doomseeker machen. Nja wenns jemand weiß wie man einen Online Gaming Server zu dem Kram konfiguriert der möge es doch ins Forum posten, würde mich auf Instruktionen freuen Ich denke ich schreib nochmal ne Review zu dem Game. Amsonsten wer sich schlau machen will, wie das ist den lass ich hier 2 Links da:

http://cutstuff.net/mm8bdm/ Von der Website wo man es sich runterladen kann, die Finale Version dürfte soweit ich das mitbekommen hab im September erscheinen.

Und hier wie das Game aussschaut:http://www.youtube.com/watch?v=o7XNKdgMovA

Das wärs dann soweit vlt liest sich das einer mal hier durch


Optisch ein Super schönes Game abwechslungreich mit den Shooter Elementen, aber leider aufgrund der Farb- und Detailfülle auch so MEGA UNÜBERSICHTLICH Noch dazu die Robotmaster und die Stages manchmal so frustrierend schwer, weil du nicht weißt gehört is Hintergrund zur Grafik oder macht es bei Dir schaden. Dieses Differenzieren ist dann dadurch echt schwerer geworden. Cutscenes super nice aber die Synchro ein Grauen
1x editiert. Zuletzt am 23.09.2014 um 23:36:05 Uhr Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 154 08.09.2011 um 21:32:08 Uhr
Mega Man 2 war auch mein liebster Teil.
War einfach gut spielbar, hatte nette Grafik und klasse Sound.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 22.03.2011 um 10:48:47 Uhr
Mir persönlich gefällt Mega Man 2 auf dem NES bisher am besten. K.A. ob es daran liegt, dass es mein erstes Spiel der Reihe war und/oder weil es wohl auch eines der leichteren wenn nicht sogar der leichteste Teil ist. Auf jeden Fall find ich die Musik bei MM2 besonders klasse.

Ansonsten stimmt es schon, optisch gab es von MM1 zu MM6, die alle noch auf dem NES erschienen sind, imo zwar eine Weiterentwicklung, aber die war von Teil zu Teil mehr als winzig. Mega Man selbst hat sich in der ganzen Zeit optisch auch nicht verändert, das düste Pixel für Pixel der selbe Sprite sein. Na ja, bei MM9 und MM10 ist Capcom auch wieder zurück zur NES-Optik gegangen, während MM7 und MM8 optisch deutlich aufgewertet wurden.

Wobei ich da langsam sowieso nicht mehr ganz durchblicke, da es ja wohl mittlerweile zich verschiedene Reihen gibt... Mega Man, Mega Man X, Mega Man Zero, Mega Man ZX, Mega Man Network, Mega Man Legends und was weiß ich noch alles.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0675 Sek.