[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Stunt Race FX (Super NES)
«« Striker ««  »» Sunset Riders »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
81% (3 Mags)
70% (11 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Argonaut Games
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Wild Trax
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
8. Juni 1994
1994
27. Oktober 1994
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Stunt Race FX verwendet den modulintern verbauten Super FX-Chip.

Beschreibung (Verpackungstext)
Speed, Stunts and Challenging Trax make Stunt Race FX a Winner!

The updated Super FX chip allows you to shift into high gear! Get behind the wheel of a formula racer, a 4WD monster truck, a sub-compact or a motorcycle. Each will provide a unique driving experience. Choose from over 20 pedal-to-the-metal Trax. There are the no-holds-barred Speed Trax where you hone your skills and progress from a novice to a master. Stunt Trax provides an obstacle course rally complete with ups, downs and jumps. Battle Trax means head-to-head conflict in suprising terrain. For speed, variety, action and fun, Stunt Race FX finishes far ahead of the competition!

  • One- or two-player competition.
  • Super FX provides incredible 3-D graphics with two-player split-screen view.
  • Drive 4 different vehicles.
  • Compete on more than 20 different Trax.
  • Built-in battery saves your best time and your progress.

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 12)
Gastkommentar schreiben
Name: Consolero (Gast) 11.01.2022 um 10:07:47 Uhr
Original von Duke Nukem
Bei den Amis gabe es Stunt Racer 64, aber ich weiß nicht ob das ein offizieller Nachfolger oder nur ein Namensverwandter ist ;)
Kannte ich nicht. Ist aber von den Boss Game Studios und Midway und scheint über den ähnlichen Namen hinaus nicht viel mit Nintendos Spiel gemein zu haben.
Zitieren

Name: Duke Nukem    Beiträge: 55 10.01.2022 um 19:31:33 Uhr
Original von Consolero
F-Zero, Pilotwings, Super Mario Kart, Star Fox - all diese 3D-Spiele erhielten Fortsetzungen auf späteren Konsolen. Nur aus Stunt Race FX wurde keine Serie. Nintendo wird schon wissen, wieso nicht.

Bei den Amis gabe es Stunt Racer 64, aber ich weiß nicht ob das ein offizieller Nachfolger oder nur ein Namensverwandter ist
1x editiert. Zuletzt am 10.01.2022 um 19:31:54 Uhr Zitieren

Name: Consolero (Gast) 10.01.2022 um 02:23:18 Uhr
F-Zero, Pilotwings, Super Mario Kart, Star Fox - all diese 3D-Spiele erhielten Fortsetzungen auf späteren Konsolen. Nur aus Stunt Race FX wurde keine Serie. Nintendo wird schon wissen, wieso nicht.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 29.10.2018 um 08:19:07 Uhr
Die einzig realistische Öltanker-Rennsimulation in der Videospielgeschichte! So ungefähr steuern sich die Fahrzeuge und dank der nahezu perfekten Permanent-Zeitlupenfunktion lassen sich strategische Fehler wie schnelles Gegenlenken oder frühzeitiges Beschleunigen in allen Details ihrer Grausamkeit erleben. Rempeleien mit Gegnern erinnern an ungeschickte Paarungsversuche von verliebten Elefanten, wobei die Kollionsabfrage eigentlich erst so richtig bei Kontakt mit Streckenbegrenzungen zu glänzen beginnt.

Selten habe ich bei einem Rennspiel so geflucht und mich gefragt, wie die Entwickler die massive Überlastung der Konsole derart ignorieren konnten. Umso größer ist allerdings die Befriedigung das Master-Level geschafft zu haben und den VG-Redaktionsrekord gleich mit. Stunt Race FX nervt wie die Hölle und trotzdem macht es Spaß. Die Wertungen der Magazine sind jedoch gnadenlos überzogen, was ich sehr verwunderlich finde, denn die Mängel des Spiels sind offensichtlich.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 17.10.2014 um 21:21:44 Uhr
Ist einfach ein cooles Spiel, habe es jetzt mal nach langer Zeit gespielt und wer sich an die Grafik gewöhnt, bekommt auch ein nettes Gameplay präsentiert.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 28.09.2014 um 00:12:01 Uhr
Also trotz der technischen mängel die das Programm hat is es ein echt cooles rennspiel ohne jeden zweifel Und ich finde es auch ein wenig unterschätzt. Klar gabs Super Mario Kart und Top Gear und was weiß ich aber das gefiel mir doch sehr vom Design. Aus meiner Sicht ein technisch schlechter aber dennoch guter klassiker
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 27.09.2014 um 21:02:27 Uhr
Original von hudsh
Die Technik allein macht noch keinen Hit aus.
Stimmt. Aber schlechte Technik kann, wenn sie das Gameplay beeinflusst, einen potenziellen Hit verhindern. Wie in diesem Fall.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 27.09.2014 um 20:49:40 Uhr
Original von 7thGuest


Tatsache ist auch, dass sich Stunt Race FX mit einer sehr niedrigen Framerate herumquält - in meinen Augen ein Kardinalsfehler. Wenn ein Genre auf eine hohe Bildfrequenz angewiesen ist, dann das der Rennspiele. So finde ich dieses Spiel völlig überflüssig.

Solange es jemandem Spaß macht, ist es auch nicht überflüssig. Die Technik allein macht noch keinen Hit aus.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 27.09.2014 um 14:44:08 Uhr
Im Gegensatz zur in der damaligen Presse verbreiteten Annahme, das Spiel nutze bereits den Super-FX-2-Prozessor, steckt tatsächlich bloß dessen Vorgänger im Modul. Ob Nintendo diese Information bewusst gestreut hat, um im Werbeduell mit Segas SVP nicht das Nachsehen zu haben, oder es sich lediglich um eine aus der Ankündigung des Super FX 2 resultierende Fehleinschätzung handelt, weiß ich aber auch nicht. Tatsache ist, dass die ersten mit SFX2 ausgestatteten Module, Yoshi's Island und Doom, erst über ein Jahr später erschienen.

Tatsache ist auch, dass sich Stunt Race FX mit einer sehr niedrigen Framerate herumquält - in meinen Augen ein Kardinalsfehler. Wenn ein Genre auf eine hohe Bildfrequenz angewiesen ist, dann das der Rennspiele. So finde ich dieses Spiel völlig überflüssig.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 08.09.2013 um 17:09:30 Uhr
Soweit ich weiß war das technisch zu sehr herausfordernd für dsa SNES,dennoch auch auf dem Emu angeschaut und es hat doch irgendwie seinen Charme trotz miniatur Fenster etc,würde ich ma gerne mit nem Kumpel auf nem SNES spielen um zu sehen wie das DIng echt auf dem SNES läuft
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0488 Sek.