[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Mega Man X (Super NES)
«« Mega Man Soccer ««  »» Mega Man X2 »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
79% (3 Mags)
84% (4 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Capcom
Datenträger: 12 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Rockman X
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
17. Dezember 1993
29. Dezember 1993
1. Januar 1994
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
1995 erschien auch eine Version für PC.
 

Spiele die ebenfalls dem "Mega Man"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Kurz vor seinem Tode gelingt Dr. Light bei seinen Forschungsarbeiten der Durchbruch: Der erste Android einer neuen Generation. Er ist fähig zu denken und eigene Entscheidungen zu treffen. Sein Nutzen scheint unbegrenzt - wie auch die Gefahren, die in ihm schlummern. Doch die möglichen Konsequenzen eines verfrühten Einsatzes von "X" lassen Dr. Light zurückschrecken. Er versiegelt den neuen Mega Man in einer Kapsel. Erst wenn die Schaltkreise alle Tests überstanden haben, ist die Zeit reif für diese neue Form des Lebens. Allein die Zukunft hat über sein Schicksal zu entscheiden.

Befreit aus seiner Kapsel durch Dr. Cain, erlebt X seine Geburt in einer neuen Welt. Roboterrebellionen gehören der Vergangeheit an. Doch als Dr. Cain versucht, Dr. Lights Schaltkreise in eine neue Serie von Reploiden einzubauen, geht etwas schief. Die Erde steht am Rande der Zerstörung. Nun liegt die Zukunft in den metallenen Händen eines neuen Mega Mans, der sich Sigmas Armeen stellen muß, bevor die menschliche Zivilisation untergeht. Ist Mega Man X dieser Aufgabe gewachsen?

  • 12 Megs mit 12 Level knallharter Mega-Action!
  • Neue Power, neue Fähigkeiten!
  • Für einen Spieler.


Englisch:
Near the end of his life, Dr. Light succeeds in creating the first of a new series of robots which will change the world. Able to think and make decisions, this new robot holds great danger as well as great possibilities. Fearful of the possible consquences of unleashing his creation on the world, Dr. Light decides to seal him in a capsule and test his systems until they are totally reliable. The future will have to decide his fate....

Released from the capsule by Dr. Crain, "X" is born into the world of the future where the robot rebellions are a thing of the past. But when Dr. Cain tries to implement Dr. Light's designs into a new series of Reploids, something goes hideously wrong. Now the future lies on the brink of destruction and a new Mega Man must emerge to face Sigma and his forces before the human race is wiped from the planet!

  • 12 Megs featuring 12 levels of action!
  • New Powers, New Abilities!
  • For 1 Player only.

Screenshots (Anzahl: 15) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 3/94

Fun Vision 7/94

Total! 5/94

Mega Fun 4/94
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 14)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282 (Gast) 12.07.2010 um 08:38:06 Uhr
Bis ich Megaman 1 auf dem GB durch hatte hat es auch eine Weile gedauert. Der zweite war auf dem Gameboy der leichteste - es lag bei dir wohl wirklich eher am Display. Hab auf dem GB Teil I-V gespielt sowie die Umsetzungen von X1 und X2 auf dem GBC (Mega Man Xtreme), auf dem SNES die X-Teile, besonders den ersten. Auf dem NES muss ich ehrlich sagen nur Teil 2 und 3 im Original (den Rest am Emu), wobei der zweite wegen dem "easy-mode" am schönsten war. Dein Video hab ich angeschaut - so weit hab ich selber nie gespielt, für das Ende hab ich aber auch keine Erklärung.
Am NES war ich mehr ein Fan von Probotector. Ich fand die MM-Spiele auf dem Gameboy besser spielbar. Hatte aber auch schnell einen mit besserem Bildschirm.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 12.07.2010 um 00:10:36 Uhr
Original von SP1282
Das Spiel selbst hat mir auch ziemlich gut gefallen, die Nachfolger dagegen fand ich - entgegen der Mehrheitsmeinung - eher mittelmäßig. Das beste Mega Man war für mich persönlich eh Teil 1 auf dem Gameboy, wo mir die Reihe insgesamt am besten gefallen hat.

Das Ende von MM5 - fällt mir gerade ein - auf dem Gameboy ist echt episch - Mega Man tötet den letzten Roboter hier nicht denn "... wir sind beide Maschinen" ... grandios.

Teil 1 und 2 habe ich mir damals auch für den Game Boy gekauft, den Erstling dann mit mit Ach und Krach durchgespielt. Der Nachfolger war mir dann zu schwer, den hab ich nicht gepackt,... aber kann auch an dem Display des alten GB gelegen haben, wo alles immer so stark verwischt ist. Ansonsten empfand ich die GB-MMs immer als "Light"-Versionen der NES-Spiele. Wenn ich mich richtig erinnere wurde bei MM1 (GB) jeweils 2 Bosse aus MM1 (NES) und MM2 (NES) genommen. Der Umfang war auch nicht so hoch wie beim NES. Aber gut, dafür waren die Levels aber komplett neu designt und das Gameplay quasi identisch mit den 8-Bit-Heimversion... von daher definitiv für Fans der alten Spiele zu empfehlen. Letztenendes alles Geschmackssache was einem besser gefällt... finde z.B. bei Zelda auch Link's Awakening etwasbesser als A Link to the Past, obwohl Ersteres ein GB-Titel ist, aber das System sagt ja auch nix über die Qualität eines Spiels aus.

Das mit dem Ende von MM5 (GB) ist interessant. Muss leider gestehen, dass ich bisher nur MM1 (GB), MM2 (NES) und MMX1 (SNES) durchgespielt habe. Wobei ich das Ende von MM2 (NES) nicht so ganz kapiert habe. MM läuft Richtung Kamera, daneben ein kleines Fenster das wo man eine Landschaft sieht welche in den verschiedenen Jahreszeiten gezeigt wird, inkl. Regen, Schnee und Sturm über den ganzen Screen. Am Ende wird das Landschaftsbild, das als Jahreszeit Sommer zeigt, dann Fullscreen und auf der Wiese liegt nur MM's Helm. Soll wohl heißen, dass das Böse besiegt wurde und die Welt wieder in Frieden weiterleben kann (und MM evtl. nicht mehr benötigt wird oder so... k.a.). Hier übrigens ein Video von mir wie ich das letzte Level in MM2 (NES) durchspiele inkl. Abspann, falls sich jemand die Endsequenz zu Gemüte führen will.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 11.07.2010 um 21:52:34 Uhr
Der Soundtrack gehört zum Besten auf dem SNES. Während in den Nachfolgern X2 und X3 (wohl aus Speicherplatzgründen) immer nur Loops unter 1 Minute Lauflänge in den Leveln zu hören sind gibt es in diesem Spiel eine satte Auswahl hervorragender und vor allem auch längerer Musikstücke, die noch dazu über ein Soundmenü angehört werden können.

Das Spiel selbst hat mir auch ziemlich gut gefallen, die Nachfolger dagegen fand ich - entgegen der Mehrheitsmeinung - eher mittelmäßig. Das beste Mega Man war für mich persönlich eh Teil 1 auf dem Gameboy, wo mir die Reihe insgesamt am besten gefallen hat.

Das Ende von MM5 - fällt mir gerade ein - auf dem Gameboy ist echt episch - Mega Man tötet den letzten Roboter hier nicht denn "... wir sind beide Maschinen" ... grandios.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 17.01.2010 um 15:06:21 Uhr
Für mich leider eher enttäuschend. Zuvor hatte ich mit großer Begeisterung Mega Man 2 und Mega Man 3 auf dem NES, sowie Mega Man 1 und Mega Man 2 auf dem Game Boy gespielt, aber mit Mega Man X wurde ich einfach nicht warm. Aus dem Grunde habe ich dann die späteren Nachfolger der X-Reihe auch keine Beachtung mehr geschenkt.
1x editiert. Zuletzt am 17.01.2010 um 15:06:34 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0441 Sek.