Weil die spiele wie von "Clayfighter" z.B. vor ein Jahr getestet wurde. Es hängt immer von eine Tester (Redakteuren) an. Diese Spiel "Clayfighter" war für meine Augen etwas überbewertet, aber so eine 2D/3D-Graphics war auch nur Seltenheit beim eine SNES.
Und ab diese Zeit zu SNES war die Prügelspiel auch schon bald ausgelutscht, da die 3D Polygon graphics zwischen 1993 (Arcade) bzw. ab 1995 mit dem PlayStation & Sega Saturn.
Ich kannte auch einigen Leuten von damals (nicht hier im Deutschland) das die keine Konsolen gehabt haben und nur auf eine Arcade-Automaten gezockt haben nachdem Schule oder im Wochenende. Später haben es doch noch für die "Übungen" ein Konsole wie "PC Engine" oder ein Neo Geo die auch bein Automaten ziemlich Geld gespart haben. Hab auch seitlangen im 2000er auch mal gehört, wie viel Teenager die seine Taschengeld ausgeben haben: bis zu 90% allein von Zeitung oder sonstiges Haushalt.
70-300$ hat man schon locker für eine 1 Woche verbraucht für die Arcade's.
Im Deutschland gabt es bis zu 80er Offiziell auch! Wer des Interessiert, dann könnt ihr da im unter link lesen: https://www.spielbar.de/node/146184
Damals war ein ganz andere Philosophie von Game Welt als im heutigen Zeiten. Die Highscore Punkten waren seine "Trophäe-Platin". Und heute messen sich durch eSport oder Ego-Shooter mit ihrem Highscore's.
Name: Consolero (Gast)
11.06.2021 um 23:01:38 Uhr
Die TOTAL! fand Mortal Kombat, Clayfighter und Dragon besser als Fatal Fury Special? Na gut...
Name: NJW Beiträge: 944
21.09.2013 um 04:35:06 Uhr
Habs zwar nur auf nemEmu gespielt,weil ich dachte das geht so ab wie King Of Fighters auf dem Automaten ist aber leider lahm irgendwie.Da macht Street Fighter II und Moral Komplott 2 mehr was her wie ich finde.Schade,weil die SNK Beat em Ups und ich kenn leider nur King Of Fighters in der Arcade sind echt super geile Prügel Spiele