[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Phalanx (Super NES)
«« PGA Tour Golf ««  »» Phantom 2040 »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
56% (2 Mags)
62% (1 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Kemco
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Kemco
Kemco
???
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
7. August 1992
Oktober 1992
???
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Mach Dich bereit! Das ist der schnellste Phaser-Kampf der Galaxie! Lege Deinen Finger an den Abzug! Wir sind dabei, Dich in die nächste Dimension der Spezialeffekte zu schießen - im schnellsten Starfighter, den es jemals gab. Du fliegst in die Feuerzone und durch die tödliche Bio-Höhle, bis hinunter in den Kern des Planeten. Feuere Deine Raketen rasch auf tausende von Bio-Waffen, die versuchen, Dich bei lebendigem Leib zu fressen. Wir sprechen hier von Bedrohung - in 3D! Und egal, wie viele große Feinde Dich angreifen, die Action wird nie langsamer. Also, schnalle Dich an und es geht los!


Englisch:
GET FIRED UP! THIS IS THE FASTEST PHASER-FIGHT IN THE GALAXY! PUT YOUR FINGER ON THE TRIGGER! WE'RE ABOUT TO BLAST YOU INTO THE NEXT DIMENSION OF SPECIAL EFFECTS - IN THE FASTEST STAR - FIGHTER EVER CREATED. YOU'RE FLYING INTO THE ZONE OF FIRE. THROUGH THE DEADLY BIO-CAVE. DOWN TO THE VERY CORE OF THE PLANET. FIRING YOUR MISSILES A MILE A MINUTE AT THOUSANDS OF BEASTLY BIO-WEAPONS THAT ARE TRYING TO EAT YOU ALIVE. WE'RE TALKING CERTAIN DOOM - IN 3D! AND NO MATTER HOW MANY BIG BUGGERS ATTACK YOU, THE ACTION NEVER SLOWS DOWN. SO BUCKLE UP, AND BLAST OFF!

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 10/92

Play Time 1/93

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 296 26.03.2018 um 22:53:15 Uhr
Lustigerweise finde ich das Cover richtig gelungen. Ich mag dieses Cliche  von dem alten Hinterwäldler und den Aliens am Himmel, der wohl ein X Wing ist.
Zitieren

Name: LightDemon (Gast) 26.03.2018 um 06:23:10 Uhr
Original von ShadowAngel
Natürlich muss man noch das Cover kommentieren, das ist einfach bizarr und passt absolut zu dem Spiel. Aber man hat das wohl gerade deshalb gewählt um aus der Masse aufzufallen.
Ja, ein Mitarbeiter der Werbeagentur, die dafür verantwortlich zeichnet, hat in einem Interview erzählt, dass sie so ein auffälliges Motiv gewählt haben, weil sie wussten, dass das Spiel ziemlich durchschnittlich ist und ahnten, dass es mit einem weiteren 08/15-Raumschiff-Cover völlig untergehen würde.

Ich find's trotzdem blöde. Man hätte ja nicht so ein langweiliges Raumschiff-Motiv wie das der Super-Famicom-Version verwenden müssen. Stattdessen hätten sie einfach das Cover der ursprünglichen X68000-Fassung übernehmen sollen - das ist nämlich richtig geil!
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 478 10.04.2015 um 19:13:32 Uhr
Das habe ich 1x durchgespielt - trotzdem fand ich's so frustrierend (und unfair), dass ich's bald wieder weggegeben habe.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 826 12.02.2011 um 13:34:03 Uhr
Ein relativ durchschnittlicher Shooter der schon ziemlich nach Schema F produziert wurde. Es bietet eigentlich nichts, was man nicht auch in zig anderen Shoot 'em Ups aus dieser Zeit zu sehen bekommt. Die Musik ist streckenweise aber klasse.

Natürlich muss man noch das Cover kommentieren, das ist einfach bizarr und passt absolut zu dem Spiel. Aber man hat das wohl gerade deshalb gewählt um aus der Masse aufzufallen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2018 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.024 Sek.