[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Super Tennis (Super NES)
«« Super SWIV ««  »» Super Tetris 2 + Bombliss »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
74% (2 Mags)
75% (6 User)
Infos
Genre: Tennis
Entwickler: Tonkin House
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Super Tennis World Circuit
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Tonkin House
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
30. August 1991
November 1991
4. Juni 1992
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Die totale Tennis-Action - realistisch wie nie zuvor

Kennst Du den Reiz, einmal Deinen Namen in der Weltrangliste zu sehen? Nun, hier ist Deine Chance! Die heißesten Turniere erwarten Dich. Spiele Dich mit schnellen Volleys, geschickten Lobs oder raffiniert geschnittenen Bällen an die Spitze der internationalen Tenniswelt.

Schlüpfe in die Haut eines der 20 Weltklasse-Profis und kämpfe Dich durch die bedeutendsten Turniere, die das Tennis zu bieten hat. Jeder Spieler hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Gib Dein Bestes bis zum Schluß und Du bist der Champion!

Ob im Einzel oder im Doppel mit dem Computer oder Deinen Freunden - die einzigartige Graphik versetzt Dich direkt auf den Court und Du bist mittendrin im Geschehen! Jetzt liegt es an Dir, den Sieg davon zu tragen.

Willst Du kurz eine Pause zum Verschnaufen - mit der Paßwortfunktion kein Problem! Du kannst dort weiterspielen, wo Du unterbrechen mußtest.


Englisch:
Grab the Graphite, and Get Ready for Action!

Volley, slice, lob, and overhead smash! Rip a top-spin forehand crosscourt past your opponent. join the exclusive Super Tennis club and call your own shots!

Choose one of 20 professional players and compete on the prestigious World Circuit for a top international ranking. All players have their own special strengths and weaknesses. The choice is yours!

Plus, Super Tennis serves up amazing variety. Master ground strikes, serves, and footwork on hard courts, clay and grass. Play head-to-head against the computer or challenge a friend. Compete in singles or opt for doubles. You and the computer can be a team, and take on a friend with a computer partner. Or, pair up with your friend and compete against a computer duo.

With great graphics and digital stereo sound, Super Tennis is as close to the real thing as you can get!

Password feature lets you continue your game at a later time.

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 597 07.07.2017 um 10:27:20 Uhr
ISt ein klasse Game, schade, dass es auf dem kommenden SNES Mini fehlt...
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 04.07.2017 um 11:07:37 Uhr
Ich glaub das beste Tennis Game scheint Jimmy Connors Tennis zu sein wenn ich mich recht entsinne auf dem SNES 
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 05.04.2013 um 14:48:35 Uhr
Wenn ich an das Super Nintendo denke muss ich immer sofort an Super Tennis denken.
Damals zeigte mir ein Freund stolz sein neues Super Nintendo und wir zockten dann den ganzen Tag Super Tennis.
Da es immer noch eines meiner liebsten Tennisvideospiele ist habe ich es mir jetzt auch mal wieder zugelegt. Für 2,50€ inkl. OVP und Anleitung.
Macht immer noch Spaß!
Das eingescannte PAL Cover sieht übrigens sehr übel aus! 
1x editiert. Zuletzt am 05.04.2013 um 14:49:32 Uhr Zitieren

Name: Destruktiv (Gast) 05.04.2013 um 00:00:22 Uhr
Wenn wir früher Spiele getauscht haben, dann gab es Super Tennis immer als
"Bonus" weil es keiner wirklich haben wollte.

Da ich derjenige bin der es zum Schluß behalten habe, konnte ich es mal wieder antesten.
Ist ganz nett. So nett wie virtuelles Tennis halt sein kann.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 02.07.2012 um 18:15:52 Uhr
Ich hatte es damals auch zum Deutschland Start der SNES Konsole mitgekauft. War schon sehr spassig. Im direkten Vergleich mit Final Match Tennis sah es dann aber nicht mehr so gut aus. Die Ballflug-/sprung Physik und Schlagmechnik hätte etwas besser sein können. Solide 75%. 
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 02.07.2012 um 17:56:03 Uhr
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Super Tennis war ein recht früher Titel auf dem SNES und bestach vor allem mit seiner Geschwindigkeit und Einfachheit. Wir haben das Spiel gehabt und es gerne gegeneinander gespielt. John gegen Matt...da erinnere ich mich gerne dran. Die Technik finde ich gar nicht so schwach. Und wenn mir einer mit schwacher Technik kommt, konter ich mit preziser Steuerung und super schnellem Gameplay.   Und das sorgt für Spielspaß pur.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 16.01.2012 um 16:14:25 Uhr
"World Court Tennis" ist das einzige Spiel dieser Art, mit dem ich je zurechtgekommen bin. 
1x editiert. Zuletzt am 05.04.2013 um 19:30:50 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 01.05.2010 um 18:53:22 Uhr
Ein Kumpel, der Tennisfan war und auch aktiv gespielt hat, hat sich das Spiel damals für das SNES gekauft. Hab's bei ihm dann auch oft gespielt. Hat eigentlich sehr viel Spaß gemacht, von daher finde ich die Wertung der Video Games schon etwas zu niedrig.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.032 Sek.