[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Prince of Persia 2: The Shadow and the Flame (Super NES)
«« Prince of Persia ««  »» Pro Sport Hockey »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
52% (3 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run / Adventure
Entwickler: Titus Software
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Titus Software
Laguna
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Oktober 1996
8. Januar 1997
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Prince of Persia"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 16)
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 13.02.2011 um 20:24:47 Uhr
Die Mega Drive Version war ein weiteres Opfer der späten Veröffentlichung. Die hätte 1996 erscheinen sollen und zu der Zeit war der Mega Drive Markt eben schon praktisch tot. Da haben es ja viele fast fertige Spiele nicht mehr in die Produktion geschafft. Ist eigentlich schade, da Prince of Persion 2 ein gutes Spiel (auf dem PC) war und wie du auch sagst, die Mega Drive Fassung war richtig gut.
Die SNES Version ist dagegen richtig schlecht. Das kann man aber auf den schlechten Entwickler dieser Fassung schieben: Abseits von Crazy Cars hat Titus schließlich fast nur Gurken produziert.

Erwähnenswert ist auch die Macintosh Version, die sich ebenfalls sehr gut spielt und sogar eine höhere Auflösung als die DOS-Version nutzt, so das es etwas besser aussieht.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 703 13.02.2011 um 14:48:31 Uhr
Interessant ist, es gibt eine quasi fertig programmierte Genesis-Version, die aber nie auf Modul veröffentlicht wurde. Sie enthält zwar einen kapitalen Bug, so dass ein (relativ später) Level nicht zu schaffen ist, das Problem lässt sich aber (am Emulator) per Levelcode umgehen.

Die Sache ist: Die Genesis-Umsetzung ist meiner Meinung nach liebevoller gemacht und besser spielbar als das PC-Original (!) und schlägt die grottige SNES-Version, der noch dazu der komplette letzte Level fehlt, um Längen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0219 Sek.