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Samurai Shodown (Super NES)
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Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
82% (3 Mags)
81% (4 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Takara
Datenträger: 32 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Samurai Spirits
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Takuyo
Takara
???
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
22. September 1994
November 1994
???
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Samurai Shodown"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
SAMURAI SHODOWN, THE #1 ARCADE GAME, IS HERE!

Lost in a forgotten era... You are a fierce Samurai warrior with only one goal. To seek out and defeat your enemies with all your strength and skills. Armed only with your sword, you must rely on your keen instincts while you do battle with some of the strongest and craftiest Knights, Ninjas, and tough guys ever assembled.

  • 32 Megs of Arcade-Style action.
  • Feel your senses come alive as you do battle in complete Dolby sourround sound.
  • Play as any of the 12 selectable characters!
  • 13 full stages plus Bonus rounds and lots of surprises!
  • Exciting new "Rage Gauge" feature gives you added attack power when you accumulate damage.
  • "Courier Man" runs past to throw you food, coins and surprise items during battle.
  • Dozens of new sword swinging techniques to learn and master!

Screenshots (Anzahl: 12)
Zeitschriftenscans
Video Games 10/94
by niche

Total! 11/94
by fireball313

Mega Fun 12/94
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: Hattori Hanzo (Gast) 17.10.2020 um 01:11:18 Uhr
Was mich an dieser Umsetzung stört, sind die kleinen Figuren. Klar, auf diese Weise konnte man auch Earthquake in Form von Sprites darstellen. Aber mussten es wirklich Sprites sein? Hätte das nicht auch mit Hilfe einer zusätzlichen Tilemap funktioniert?

Es sieht so aus, als nutze das Spiel Mode 5, also ein 120-Farben-Layer aus 16-Farben-Tiles für die Hintergründe und ein 24-Farben-Layer aus 4-Farben-Tiles für die Anzeigen.

Da die Parallax-Effekte aber ohnehin gestrichen wurden, frage ich mich, ob man nicht besser Mode 1 verwendet hätte, in dem den Entwicklern eben ein weiteres Layer aus 16-farbigen Tiles zur Verfügung gestanden hätte.

Tja, hätte, wäre, wenn, so ist es leider nur eine mäßige Umsetzung geworden.
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Name: NJW    Beiträge: 944 11.03.2014 um 23:00:59 Uhr
Ja klar gegen die Original Neo Geo Varianten sind die da schlechter aber Samurai Showdown ist eines der wenigen Ports auf ner 16 Bit Konsole die mir wirklich gefallen. Fatal Fury war echt schlimm bis langweilig. Und dann seh ich Samurai Showdown und bin doch geflasht wie gut dies ist. Danke für den Tipp
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Name: SP1282    Beiträge: 733 11.03.2014 um 21:56:27 Uhr
Original von NJW
Welche Version ist da besser die Mega Drive Variante oder die SNES Variante? :?

So gut wie auf Neo Geo ist keine. Aber die Sega Version ist definitiv näher am Spielautomaten. Spielerisch ist aber jede Fassung gelungen.
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Name: NJW    Beiträge: 944 11.03.2014 um 19:48:31 Uhr
Welche Version ist da besser die Mega Drive Variante oder die SNES Variante?
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Name: Hadoken (Gast) 23.09.2013 um 03:58:12 Uhr
Original von Destruktiv
Damals fand ich es, trotz der etwas kleinen Figuren, Genial. Aber seit dem ich das Neo Geo Original und dessen Nachfolger kenne, mag ich es eigentlich nicht mehr sehen.

Pocket Fighters
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Name: Destruktiv (Gast) 05.04.2013 um 00:06:50 Uhr
Damals fand ich es, trotz der etwas kleinen Figuren, Genial. Aber seit dem ich das Neo Geo Original und dessen Nachfolger kenne, mag ich es eigentlich nicht mehr sehen.
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Name: Black Diamond    Beiträge: 663 18.07.2011 um 19:09:17 Uhr
Was für ein feines Beat 'em Up. Nach Street Fighter ist es für mich das Beste was das SNES zu bieten hat. Die Bewegungen und die Steuerung ist sehr präzise. Special Moves gelingen immer stabil. Es ist schnell, die Technik war damals auf der Höhe der Zeit und das Leveldesign ist sehr detailiert. Der eigenwillige Sound ist sicher mehr als nur Geschmackssache, aber er rundet meiner Meinung nach das Gesamtsetting sauber ab. Für Freunde flinker Balgerei ein absoluter Pflichttitel. 
1x editiert. Zuletzt am 18.07.2011 um 19:10:08 Uhr Zitieren

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