[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Lufia (Super NES)
«« Lothar Matthäus Super Soccer ««  »» Lufia & the Fortress of Doom »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
89% (2 Mags)
88% (10 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Neverland
Datenträger: 24 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Estpolis Denki II
Lufia II: Rise of the Sinistrals
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Taito Corporation
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
24. Februar 1995
August 1996
1996
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Erschien in Deutschland in einer Bigbox, die neben dem Modul auch einen ca. 76-seitigen Spieleberater enthielt. Da der Vorgänger nie in Europa veröffentlicht wurde, verzichtete man bei der hiesigen Veröffentlichung auf die römische Zwei im Titel.
 

Spiele die ebenfalls dem "Lufia"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Die Ankunft der Höllenfürsten!

Nichts deutet auf die bevorstehende Katastrophe hin, auch die roten Lichtbälle, die eines Nachts über das Land hinwegfegen, beunruhigen nur wenige Bewohner. Doch dann öffnet sich der Spalt zur Hölle und vier Fürsten der Finsternis erscheinen. Bisher unbekannte Wesen und Monster verbreiten sich über das Land und bevölkern die Wälder. Mit ihnen kommen Verzweiflung und Zerstörung. Furchtbar sind die Niederlagen der Menschen, bis das Schicksal Dich auserwählt die Welt zu retten. Du bist Maxim, ein Junge des Dorfes Taia. Eines Tages entdeckst Du in einer Höhle etwas, was Dich und Dein ganzes Leben für immer verändern wird! Du stehst am Anfang eines epischen Abenteuers, das Dich mit einer Macht konfrontiert, wie es sie bisher noch nie gab.

Mit Lufia hat TAITO einen neuen Stern am Himmel der Rollenspiele erschaffen. Eine Fülle an Rätseln und Herausforderungen garantiert langanhaltenden Spielspaß und zieht jeden in seinen Bann. Erkunde Dungeons und Städte, setze Magie ein und wähle Deine Waffen. Die Zeit der großen Kämpfer ist gekommen! Und wieder mit dabei ist ein 76-Seiten-Spieleberater, mit ausführlichem Kartenmaterial und jeder Menge Tips und Tricks unserer Nintendo-Profis.


Englisch:
The Ultimate Role Playing Game!

This exciting sequel to the Lufian legend pits monster hunter Maxim and six adventuring companions against the sinister Sinistrals. The story develops into a complex maze, challenging you with big battles, puzzles and loads of surprises. You can even grow your own monsters! You will enjoy countless hours on a fantastic journey in the world of Lufia!

Screenshots (Anzahl: 22)
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 13)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282 (Gast) 03.08.2010 um 18:50:16 Uhr
Na ja schlecht ist es nicht - im Vergleich zum Vorgänger sogar sehr gut, aber so richtig was verpasst hat man eigentlich auch nicht, wenn man es nicht gespielt hat. Besonders die Story ist eher auf Seifernopernniveau.
Zitieren

Name: -Stephan-    Beiträge: 29 03.08.2010 um 18:15:18 Uhr
Habe ich leider auch verpasst, nur mal kurz per Emulator angetestet. Vielleicht irgendwann mal, aber derzeit stehen andere Spiele im Vordergrund, wobei es durchaus gut aussieht.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 20.01.2010 um 15:45:04 Uhr
Das Spiel erschien leider in einer Phase in der ich nicht soviel Bock auf Videospielen hatte... hab's mir zwar gekauft, aber nicht so sonderlich weit gespielt, im Jahr darauf kam dann, dank Preissenkung, auch eine PlayStation ins Haus, dann erst mal weitaus interessanter war, als das alte Super Nintendo , und so hatte ich es nie wieder ersthanft versucht durchzuspielen.
1x editiert. Zuletzt am 20.01.2010 um 15:45:32 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0402 Sek.