[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Street Fighter Alpha 2 (Super NES)
«« Street Combat ««  »» Street Fighter II »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
85% (3 Mags)
89% (7 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Capcom
Datenträger: 32 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Street Fighter Zero 2
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
20. Dezember 1996
19. Dezember 1996
19. Dezember 1996
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Das Modul benutzt den S-DD1-Chip zur Grafikkompression um Speicherplatz zu sparen.
 

Spiele die ebenfalls dem "Street Fighter"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
DO YOU HAVE WHAT IT TAKES?

The bad boys from the Street Fighter series are back for more fisticuffs of fury! Eighteen different combatants, some old and some new, are here to lay claim to the title "World's Best". Screamin' moves like Ken's Dragon Punch, Adon's Jaguar Tooth and M. Bison's Somersault Skull Driver will blow you away! Play alone or pummel a friend in two-player simultaneous action. This ain't no cakewalk. This ain't no cakewalk. This is Street Fighter Alpha 2 and it's blazing on your Super NES!

  • Two-Player simultaneous play!
  • Two game modes.
  • 18 fighters.
  • 32 megs of power.

Screenshots (Anzahl: 21)
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 16)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 733 02.07.2012 um 22:26:36 Uhr
Interessant ist, dass die Total! Grafik und Sound wohl im Test versehentlich mit 3 bewertet hat. Ich kann mich noch erinnern, das da in der Folgeausgabe ein Nachtrag bezüglich dieser Einzelwertungen zu finden war und die tatsächlichen Wertungen dann besser ausfielen.
Evtl. hat den Beitrag ja noch einer und man könnte ihn ergänzend hochladen. Unabhängig davon ist SFA2 ein cooles Spiel.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 252 01.07.2012 um 16:51:22 Uhr
Daher sollte man auch lieber Street Fighter Alpha 3 spielen, auf der Saturn. Um Längen besser.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 01.07.2012 um 14:54:05 Uhr
Street Fighter Alpha 2 ist ohne Zweifel eines der besten Beat´em Up auf dem SNES. Aber durch die vielen "Ladehemmungen" und Ruckler finde ich es nicht so stark wie Super Street Fighter 2: The New Challengers. Das Spiel wäre auf einer stärkeren Konsole besser gewesen.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 13.02.2011 um 19:18:45 Uhr
Als ich das Spiel damals auf meinem SNES gesehen habe konnte ich fast nicht glauben, dass DAS ein SNES-Spiel ist. Grafisch ist SFA 2 einfach bombastisch, da kommt selbst ein Killer Instinct nicht ganz ran.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 26.11.2008 um 18:31:00 Uhr
Original von tag_man
Hat mich damals echt überrascht das es noch ne Umsetzung für das SNES gab. Müsste wohl in De eins der letzten Spiele gewesen sein.

So ziemlich, zumindest hat Nintendo den Support des SNES nach dem erscheinen des N64 bei uns auch recht schnell eingestellt. Da dürfte in der Tat nicht mehr viel released worden sein. Aber wenigstens hat Capcom bei der Umsetzung, lt. dem Testbericht, nochmal was Ordentliches zum Schluß (zumindest in PALien) rausgebracht. Aber läuft wohl doch schon deutlich am Limit der SNES-Hardware und ohne die Grafikkompression hätte es wohl auch auf einem teuren 48 MBit-Modul ausgeliefert werden müssen.
Zitieren

Name: tag_man    Beiträge: 6 26.11.2008 um 17:19:38 Uhr
Hat mich damals echt überrascht das es noch ne Umsetzung für das SNES gab. Müsste wohl in De eins der letzten Spiele gewesen sein.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0401 Sek.