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[quote][i]Original von Retrostage[/i] [b]Eigentlich[/b] eine nette Sammlung - leider nur 8 Jahre alt. Und das merkte man! Wer SMB2, Castlevania oder Mega Man zu der Zeit gezockt hat, war wesentlich besser bedient worden: DKC wirkte mit seinen [b]7 Bildschirmen[/b] altbacken und war eigentlich nur was für damalige Liebhaber des Automats, doch dazu unten mehr. Da sich aber gerade das Genre durch SMB so rasant fortentwickelt hatte, war 1989 (PAL) kaum mehr ein Bedarf da. Mit SMB3, CV3 oder anderen Hochkarätern war dann so oder so Ende für diese 8-Bit-Einstiegsdroge namens Donkey Kong. Warum aber [u]nur[/u] 38%? Das hat seine Gründe, weil die Umsetzung noch [b]nicht einmal wirklich gut[/b] ist! 1. kamen beide Spiele schon 1986 als einzelne Module auf den Markt. Ein wenig "Neues" wäre sicherlich drin gewesen! 2. Es fehlt immer noch der "Kuchen Level" bei DK! 3. Wo ist der "How high can you get?" Screen? 4. Wenn schon Donkey Kong Classics, dann bitte auch das zugegebenermaßen schwache DK3 hinzufügen. Platz wäre da gewesen, schließlich wurde DKC nur auf einem 512KBit Modul ausgeliefert, Castlevania schon auf einem 1MBit ebenso wie Kid Icarus oder Mega Man 1. 5. die Fähigkeiten des NES wurden so gut wie gar nicht ausgereizt 6. Der Umfang ist nicht die Rede wert, im Prinzip ist man in 15 Min durch. Für die Spielhalle ok, für zu hause nicht. Fazit: Insgesamt eine [b]lieblose Zusammenstellung[/b] ohne Reiz, denn man hat hier einfach nur die eh schon schwächelnden Einzelwerke zusammengefasst und knapp unter Vollpreis in den Laden gestellt (damals noch für 89DM in der Kaufhalle gesehen). Mit dem Game Boy Remake hat man dann alle Donkey Kong Fans wieder zufrieden gestimmt, denn die [url=http://www.ninretro.de/game-3-863.html]hervorragende Umsetzung[/url] überzeugte mit 100 Leveln und guter Spielbarkeit. Wäre auch locker auf dem NES drin gewesen![/quote]
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