Jahrestag des Re-Launchs von N.i.n.Retro und kleine Neuerungen!
Poster: NegCon (01.06.2009 um 01:47:17 Uhr)

Intern
Wie die Zeit verfliegt. Am 1. Juni 2008 ging die neue N.i.n.Retro-Homepage, nach einer Wartezeit von anderthalb Jahre, endlich online und schon sind seitdem wieder einmal 12 Monate vergangen. Tja, seit der damaligen "Launch-Version" der Website hat sich einiges getan, so sind im vergangenen Jahr nach und nach ein Special- und ein Magazin-Bereich dazugekommen, ebenso Scans von Printwerbungen und Komplettlösungen. Außerdem wurde die Startseite mehrfach überarbeitet, so dass die manuellen Newseinträge einer automatisch generierte Liste mit den neusten Updates sowie Benutzerkommentaren weichen musste und auch die Testberichte sind von anfänglichen rund 350 auf mittlerweile fast 1.600 Stück angewachsen. Vor allem im Bezug auf Letzteres will ich mich an dieser Stelle recht herzlich für die treue Unterstützung bedanken und den zahlreichen Scans die mir zugeschickt wurden!

Aus gegebenen Anlass gibt es auch ein paar kleine Neuerungen. Als erstes wurde das „Favicon“ (diese kleine Grafik die neben der Adressleiste eures Browsers erscheint, wenn ihr die N.i.n.Retro-Homepage besucht) etwas überarbeitet, so ist der blaue Hintergrund verschwunden und es wird nur noch ein kleiner Pac-Man mitsamt seiner rosa "Mampfkugel" dargestellt (es kann sein, dass ihr das neue Favicon noch nicht seht, da euer Browser das Alte noch im Cache abgespeichert hat). Die weit größere Neuerung dürften allerdings die zwei scrollbaren Tabellen ganz unten auf der Startseite sein. Zum einen handelt es sich dabei um eine Auflistung der Top 100 Benutzerwertungen und zum Anderen um die Top 100 der Magazinwertungen. Wer sich das nervige Runterscrollen auf der Startseite ersparen will, der kann auch direkt auf einen der beiden Links "Top 100 Benutzerwertungen" oder "Top 100 Magazinwertungen", die sich direkt über dieser Textbox befinden, klicken.

Ansonsten hier wie immer der Hinweis zu den auf der Website vorhandenen Bugs:

Der erste betrifft die Übersichtsseiten der Magazine. Dort kann es passieren, dass manche Links zu den Infoseiten der Spiele, falsch generiert werden und aus diesem Grund nicht funktionieren. Das Problem wird in absehbarer Zeit gefixt.

Ein weiterer Bug betrifft die Registrierung neuer Benutzer auf dieser Webseite. Bitte verwendet keine Nicknames die Sonderzeichen oder Umlaute beinhalten (wie z.B. [ ], ß, ö, ü, usw.), da nach der Aktivierung des Useraccounts das Einloggen nicht klappt (Fehlermeldung). Solltet ihr diesbezüglich irgendwelche Schwierigkeiten haben, könnt ihr mir das über das Kontaktformular mitteilen. Auch dieses Problem wird in absehbarer Zeit behoben werden.

Das war es dann soweit für diesen Moment. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Schmökern auf N.i.n.Retro!
[Fenster schliessen]