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[quote][i]Original von MetalSnake[/i] Das war mein erster Teil der Ridge Racer Reihe, den habe ich damals auch ziemlich viel gezockt. Aber so ganz nachvollziehen kann ich die Wertungen nicht. Ich habe gestern mal ein paar Runden gedreht und bis zur Klasse 5 gespielt. Das viel erwähnte Tuning ist nur ein klick auf upgrade und fertig. Das ist in Ordnung, das viele rumgeschraube bei modernen Vertretern geht mir gehörig auf die nerven. Aber einfach ein upgrade machen und fertig ist völlig in Ordnung. Daher kann ich weder niches Einwand nachvollziehen dem das tuning auf die nerven ging (es gibt ja praktisch gar keines) und den anderen Stimmen die das Tuning so toll finden (es gibt doch praktisch gar keines!). Die Fahrphysik wird in den Reviews viel gelobt. Finde ich aber schwierig, das Driften gleicht eher einem kompletten Kontrollverlust der fast im Stillstand endet. Jedenfalls habe ich es noch nicht geschafft nach einem Drift schnell weiter zu fahren. Und das driften passiert schnell, praktisch immer wenn man auf die Bremse tritt, deshalb gehe ich lieber runter vom Gas und rolle so durch die Kurve, und gebe danach sobald ich wieder geradeaus fahre Gas. Aber vielleicht habe ich das richtige driften in diesem Spiel auch nur noch nicht verstanden. Schade auch dass man später praktisch dazu gezwungen ist die manuelle Schaltung zu benutzen. Dann wird jedes anstoßen an den Straßenrand zur Vollkatastrophe. Man muss schnell vom 5. in den 1. oder vielleicht auch 2. Gang runterschalten, aber in der Zeit wird man noch langsamer, so dass man keine Chance mehr auf den Sieg hat. Kann mir zwar gut vorstellen dass das für manche für noch mehr Spaß und Motivation sorgt, für mich ist Gangschaltung in Arcade Racern aber nur nervig. Und jetzt wo ich das alles schreibe, stelle ich fest dass das alles ziemlich negativ klingt, aber das Spiel macht doch Spaß. Aber ich zweifle daran die Klasse 5 noch zu meistern, weil man hier schon (fast?) zur manuellen Gangschaltung gezwungen wird, mit der ich eben noch auf Kriegsfuß stehe.[/quote]
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