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[quote][i]Original von NegCon[/i] [quote][i]Original von PaffDaddy[/i] hm, kann es sein das ihr nicht sooo die super mario spieler seid? das plärren hört man ja nur bei feindkontakt (und selbst da normal nur für 1,2 sek. bis man mario wieder hat)... mich und scheinbar millionen andere hat das nie genervt (weil es seltenst passiert ist), zumindest hab ich das nirgens gelesen (schon gar nicht gesehen daß es ne abwertung deswegen gab). für mich is super mario world 2 das ganz klar beste mario auf 16bit (auch besser als der vorgänger).[/quote] Es geht ja nicht darum, wie oft oder lang man das Geschrei hört, denn zumindest mir geht es so, dass es mich nervt sobald ich es höre... egal ob 1 Sek. oder 10. ;) Gibt aber doch nicht gerade wenig Leute, denen es auch so geht. Letztens habe ich durch Zufall mitbekommen, dass es wohl für Action Replay einen Code gibt um Marios Geweine zu deaktiveren. Wäre ggf. mal eine Idee, falls ich irgendwann mal wieder Lust auf das Spiel bekommen sollte. Abgesehen davon ist mir Letztens, als ich die GBA-Umsetzung etwas gespielt habe, aufgefallen, dass das Respawnen der Gegner auch ganz schön nervig sein kann. Ich weiß nicht, ob das auf dem SNES teilweise auch so extrem war, zumindest ist es mir damals nicht so bewusst aufgefallen. Auf jeden Fall ist es bei der Handheld-Version teilweise fast schon so, dass Gegner sofort wieder da sind, sobald deren Ausgangsposition aus dem Sichtfeld/Bildausschnitt verschwindet und man wieder zurück rennt. Speziell bei den unterirdischen Levels hat mich das schon etwas gestört, da ich dort öfter mal hin und her gerannt bin um z.B. Schlüssel für die verschlossenen Hütten mit den Bonusspielen zu finden. Dazu kommt noch, dass die Laufgeschwindigkeit der Spielfigur in Yoshi's Island etwas höher ist als bei den vorherigen Mario-Teilen und ich daher doch gelegentlich in Gegner reingerannt bin (z.B. die Shy-Guys die auf Stelzen über die Wiesen laufen). Die beiden zuletzt genannten Punkte führen dazu, dass ich persönlich finde, dass sich YI vom Spielfluss her etwas holpriger spielt als z.B. SMB3 und SMW. Interessant finde ich auch, dass Nintendo der YI-Reihe, trotz der damaligen äußerst positiven Reaktion der Fachpresse, nicht mehr groß weiterverfolgt hat. Yoshi's Story wirkte gegenüber YI deutlich abgespeckt und erst 2006 kam mit [i]Yoshi's Island DS[/i] eine richtige Fortsetzung, die aber nicht mal mehr von Nintendo selbst, sondern von Artoon produziert wurde. Danach wurde die Reihe scheinbar komplett zugunsten der SMB-Revival-Reihe [i]New Super Mario Bros.[/i] aufgegeben, wie es scheint. Mir persönlich macht das zwar eher weniger aus, da eben schade für die Fans von YI.[/quote]
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