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[quote][i]Original von SP1282[/i] [quote][i]Original von ShadowAngel[/i][br][quote][i]Original von NegCon[/i] Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass 3D Jump 'n' Runs, bislang nur bedingt funktionieren.[/quote] Es gibt schon ein paar gute Vertreter wie Jak & Dexter, aber die meisten sind wirklich schwach und haben alle die gleichen Probleme: Kamera und Steuerung. Super Mario 64 konnte mich sogar damals nicht packen. Es sieht hübsch aus und das Leveldesign ist grundsätzlich auch gut (aber nicht so kreativ wie bei SMB 3 oder SMW 1 & 2, von anderen Jump n' Runs ganz zu schweigen), aber es macht einfach keinen Spaß. Die Kamera ist nicht optimal positioniert, die Übersicht fehlt ziemlich und die Steuerung finde ich komplett misslungen. Der Analogstick vom N64 Gamepad hat von mir ja schon genug Kritik abbekommen, aber irgendwie steuert sich Mario auch generell zu "lose", zu hektisch und zu unkontrolliert. Dank der fehlenden Übersicht, hat man auch Probleme, Gegner zu treffen, es ist quasi das gleiche wie später etwa bei Sonic Adventure, zu oft springt man daneben. Mir haben damals die 2D Jump n' Runs nach wie vor mehr Spaß gemacht, Spiele wie Lomax, Pandemonium usw.[/quote] Also ich empfand die Steuerung als spitze, man konnte rennen, schleichen, balancieren und das alles mit höchster Präzision - hektisch und unkontrolliert fand ich viele andere Genrevertreter, aber nicht Mario 64. Was die Übersicht angeht, war das Spiel für seine Zeit schon sehr gut, auch wenn man die Kamera manchmal manuell nachpositionieren musste. Auch der Analogstick des N64-Controllers war einwandfrei - meiner war auch noch nach Jahren wie neu -, er erforderte nur ein bißchen Feingefühl und war nicht so ganz für grobe Kinderhände ausgelegt.[/quote]
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