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[quote][i]Original von NegCon[/i] [quote][i]Original von ShadowAngel[/i][br]Ist eben die Frage, wie man die Handlung spielerisch einbringen soll. Ohne Zwischensequenzen und Gespräche geht es nicht. Deshalb hatten die allermeisten Spiele der 80er und frühen 90er auch nur eine sehr unwichtige Handlung, die reine Nebensache war.[/quote] Ich muss sagen, dass ich Spiele, die lange Zwischensequenzen haben, auch nicht besonders mag. Es gibt aber zahlreiche moderne Titel, bei denen die Story ohne große Stockungen im Spielfluss vorangetrieben wird. Meist geschieht das dann über kurze Zwischensequenzen und Dialoge die während des Spielens nebenbei abgespielt werden. Ansonsten könnte ich mir ja gleich einen Film einlegen. ;) Spontan fällt mir da auch "Final Fantasy XIII" ein, das imo auf katastrophale Weise zeigt, wie man's nicht machen soll (das Spiel ist im Grunde ein einziger langer Schlauch und es werden gefühlt alle paar Meter automatisch ablaufenden Zwischensequenzen abgespielt, die man größtenteils gar nicht gebraucht hätte). Wenn ich heute ein Spiel spiele, das solche langen Sequenzen hat, dann fühlt sich das für mich eher "last gen" an, wobei man es bei einem Spiel, wie z.B. MGS4, wahrscheinlich eher verzeihen kann, da das offensichtlich einfach zum Stil der Reihe gehört und die Fans höchstwahrscheinlich gar nichts anderes wollen. Ach ja, XenoSaga 1 fällt mir auchgrad ein mit seinen z.T. 30 bis 40 Min. langen zwischensequenzen... war wirklich fürchterlich und auch der Grund wieso ich mir die beiden Nachfolger erst gar nicht mehr gekauft habe.[/quote]
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