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[quote][i]Original von Black Diamond[/i] [quote][i]Original von 7thGuest[/i] Ich finde es gut, wenn Entwickler etwas Neues wagen, anstatt sich auf dem Erfolgsrezept bisheriger Spiele auszuruhen. Damit riskieren sie zwar, alte Fans zu vergraulen, haben auf der anderen Seite aber natürlich auch die Chance, neue hinzuzugewinnen. Und außerdem: Zwei Dutzend zum Verwechseln ähnliche Mega-Man- oder Street-Fighter-Verschnitte braucht doch nun wirklich kein Mensch![/quote] Da hast du einen wichtigen Punkt angeschnitten. Unter deinem Gesichtspunkt bin ich auch der Meinung das Super Mario World 2 in die Welt gepaßt hat und ein intessanter Versuch war. EIN VERSUCH. Mehr aber nicht. Vergrauelt wurden die Fans bestimmt nicht. Nur, wer damals auf ein neues Super Mario World im Stile von Teil 1 gehofft hat, so wie ich, war von YI enttäuscht. Etwas verändern ist immer gut. Aber muß es denn gleich ein völlig neues Konzept sein? Zumal sich die Entwickler ja wirklich viele Jahre Zeit gelassen haben. Ich bin für dezente Änderungen und Verbesserungen. Ein neues Konzept auf ein bestehendes Konzept zu bügeln finde ich daneben. Das sah für mich eher so aus, als ob man sich mit dem großen Namen damals die Spieler erkaufen wollte. Dann hätte man lieber nebenher eine zweite Serie anfangen sollen. Nach deiner Aussage hat sich auch Final Fantasy im Kern nie wirklich verändert. Den FF-Machern ist aber der schmale Grad gelungen nur genau die Sachen zu ändern, um die Stammspieler bei der Stange zu halten und ein paar neue hinzu zugewinnen. Das ist Nintendo damals mit YI nicht gelungen. Zum Glück kam danach Super Mario 64 statt ein weiteres YI.[/quote]
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