[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sonic Adventure (Dreamcast)
«« Snow Surfers ««  »» Sonic Shuffle »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
93% (4 Mags)
88% (10 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sonic Team
Datenträger: 1 (GD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
23. Dezember 1998
9. September 1999
14. Oktober 1999
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Sonic ist wieder da! Und diesmal geht es um nichts geringeres, als die Welt vor dem verrückten Wissenschaftler Dr. Robotnik zu retten. In seinem größten und spannendsten Abenteuer muss Sonic mit alten und neuen Freunden, Dr. Robotnik davon abhalten 7 Steine zu finden und mit Hilfe dieser Chaos auf die Welten loszulassen. Sonic reist dabei in atemberaubenden 3D Welt voller lebendiger Details. High Speed Verfolgungsjagden und rätselhafte Stätten zum Erforschen sind dabei nur ein Bruchteil der zu bestehenden Abenteuer. Sonics Abenteuer haben erst begonnen!


Englisch:
Sonic is back to save the world in his biggest adventure yet. The mad scientist Dr. Robotnik has found a way to harness pure evil from the chaos emeralds and destroy the world. Joined by friends new and old, Sonic must keep Dr. Robotnik from obtaining all seven emeralds and unleashing Chaos in the world. Sonic makes his debut to Dreamcast in a full 3D world of visual splendour, providing a thrilling gaming experience. Featuring signature high velocity action stages and adventure fields, Sonic's adventure are only just beginning!

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 298 08.05.2013 um 20:54:11 Uhr
Kann mich vielen hier nur anschließen.
Das erste und letzte gute 3D Sonic.
Besonders die Idee mit der Oberwelt hat mir sehr gut gefallen.

Edit: Spiele es gerade wieder auf der PS3 und es hat mich sofort wieder gefesselt.
1x editiert. Zuletzt am 10.07.2013 um 00:10:26 Uhr Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 29.05.2011 um 10:59:09 Uhr
Original von Doomman
Meiner Meinung nach waren die Sonic-Spiele in der Konsolenzeit von Sega besser da Sega zu Software übergegeangen ist gibt es nur noch schlechte Sonic-Spiele.
.

Ich war nie ein großer Sonic-Fan. Einzig und allein die Master-System Spiele fand ich richtig toll; Sonic und Mario haben sich meiner Meinung nach beide nicht zum Besten entwickelt, wobei Mario jedoch einiges besser "gealtert" ist.
Zitieren

Name: Doomman (Gast) 29.05.2011 um 09:39:57 Uhr
Meiner Meinung nach waren die Sonic-Spiele in der Konsolenzeit von Sega besser da Sega zu Software übergegeangen ist gibt es nur noch schlechte Sonic-Spiele.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 06.09.2010 um 20:39:15 Uhr
Ich muss sagen, dass ich Sonic Adventure relativ langweilig fand. Mir hat allerdings das ganze Setting usw. nicht so gefallen. Evtl. liegt es auch am Franchise... auf dem MD fand ich die Sonic-Games auch nicht so toll, waren mir immer viel zu schnell, weswegen ich die Fassungen für Master System immer bevorzugt habe. Aber Sonic Adventure hat auch viele Fans und die Wertungen sprechen auch eindeutig für den Titel, von daher ist es wohl einfach nicht mein Ding.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 252 06.09.2010 um 18:23:03 Uhr
Mit den 2D Sonics kann ich nicht viel anfangen. Waren für mich immer nur schnelle Scrolling Demos auf dem MD. Meist ein schwaches Leveldesign (Teil 2 ging noch). War da eher der Bonk oder Tiny Toon Adventures Fan.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 06.09.2010 um 18:16:07 Uhr
Naja, besser als die 2D Teile würde ich nicht sagen, aber aufjedenfall richtig gut. Der 2te Teil war auch noch gut, auch wenn die Knuckles Level furchtbar waren. Alles was danach von Sonic in Sachen 3D kam, war leider nurnoch Schrott. Echt traurig. Einzig die GBA/DS/PSP Teile sind noch gut, weil sie auf 2D setzen.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 252 06.09.2010 um 18:04:51 Uhr
Im Gegensatz zu den 2D Sonic Spielen gefällt mir da hier richtig gut. Manche Forsetzungen in 3D funktionieren eben doch.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0536 Sek.