[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Daytona USA Championship Circuit Edition (Saturn)
«« Daytona USA ««  »» Dead or Alive »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
89% (2 Mags)
86% (3 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Sega
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Daytona USA Circuit Edition
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SOJ
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
24. Januar 1997
1. November 1996
1996
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Daytona USA"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Daytona USA Championship Circuit Edition bringt die heißeste Speedway-Action der Welt nachhause. Flüssige Vollbild-Grafiken, zwei brandneue, zusätzliche Strecken, acht hochgetunete Wagen und jede Menge mächtige Optionen (2-Spieler Split-Screen & Geisterwagen-Rally inkl.!) sind der neue Standard!


Englisch:
Daytona USA Championship Circuit Edition drives home the excitement of speedway racing more than ever before! Slick new full-screen graphics and two brand new extra circuits await as you select any one of eight turbo-charged cars to race in. Split-screen 2-player mode and a host of options including ghost car ensure that Daytona USA Championship Circuit Edition will set the pace in the race to the finish line.

Screenshots (Anzahl: 12) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 12/96
by Goemon

Mega Fun 12/96
by Segagaga00087

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 462 05.02.2017 um 20:44:53 Uhr
Besser als Ridge Racer. Da kann man als Playstation-Besitzer echt neidisch werden...
2x editiert. Zuletzt am 05.02.2017 um 20:52:39 Uhr Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 200 30.10.2015 um 21:20:58 Uhr
Da war mir um diese Zeit einfach vorbei geflogen (war sehr mit Playstation beschäftige).

Damals habe ich um diese Zeit auch kein Saturn gehabt (ich als Sega Fan, ein Skandal).
Aber mich hat diese Arcade Automat "Cyber Cycles" von Namco mich schwer beeindruckt! Hab immer gern gespielt (1DM für 1 Runde und 5DM für 3 Runden Zeit)

Gabt es auch eine Konsolen Umsetzung oder ein Testbericht von diese Spiel?
Würde mich mal echt interessieren, wie es auf eine Controller spielen lässt.
1x editiert. Zuletzt am 30.10.2015 um 21:22:30 Uhr Zitieren

Name: Joe (Gast) 19.10.2015 um 14:41:34 Uhr
Hi @ all,

guckt mal hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=igpOzhAkKhw

Daydooouuhnaaaaaaaaaaaaaa dürüp dü dü dü dü dü dü....

Ich hörs immer wieder gern!
War aber schon geil im Rundkurs die 80 laps Endurance zu zocken und dabei "Daydouhnaaa" in den Kopf gegrillt zu bekommen!

Tolle Zeit wars...!

Grüße

Joe
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 18.10.2015 um 19:28:43 Uhr
Kann mal einer den Song hier als Link einfügen wo der Japaner die ganze Zeit Daytonnaaaaaaa singt Ich finds bis heute nicht und finds so herrlich beknackt
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 18.10.2015 um 12:44:41 Uhr
Hier sollte man wohl die japanische Circuit Edition empfehlen, anstelle der US/PAL Championship Circuit Edition, da in der japanischen Version doch noch einige Dinge zum positiven abgeändert wurden.
Beispielsweise wurde die Steuerung geändert so das sie wieder näher ans Original kommt, der Original Soundtrack wurde hinzugefügt und es gibt die Möglichkeit zu verschiedenen Tageszeiten zu fahren wenn man im "Start your Engines" Screen x, y, oder z gedrückt hält.
Ergo in der NTSC-J Version das definitv beste Daytona auf dem Saturn!
1x editiert. Zuletzt am 20.10.2015 um 14:29:00 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 585 21.06.2012 um 11:40:14 Uhr
Die "bewährt-geniale Steuerung"?

Es ist ein KOMPLETT (!) andere Steuerung als in Daytona USA! Schade, denn so spielt es sich auch anders, mehr wie SEGA Rally. Das ist per se in Ordnung, nur leider kann man hier wesentlich schwieriger gezielt über die Piste rasen, als noch beim technisch müden Vorgänger.

Schade, schade, erst 2011 wurde uns dann eine Arcade-perfekte Version per XBL/PSN zur Verfügung gestellt. Immerhin.

CCE ist vom Umfang und der Technik ansonsten Top und wer sich mit der Steuerung wirklich anfreunden kann, bekommt ein tolles Rennspiel auf dem Saturn.
1x editiert. Zuletzt am 21.06.2012 um 11:40:54 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0364 Sek.