[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64)
«« The Legend of Zelda: Majora's Mask ««  »» The New Tetris »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
97% (5 Mags)
93% (26 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 256 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Zelda no Densetsu: Toki no Ocarina
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. November 1998
23. November 1998
11. Dezember 1998
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Zelda"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Ein Traum wird wahr!

Mythen, Legenden und Magie... das ist The Legend of Zelda, die erfolgreichste Videospiel-Abenteuer-Serie aller Zeiten! Fast vier Jahre hat Superstar Shigeru Miyamoto am neusten Teil der Zelda-Saga gearbeitet - und das Ergebnis ist ein Meilenstein in der Geschichte der Videogames geworden. Niemand kann sich dem Bann dieses Fantasy-Epos' entziehen, keiner kann dem Zauber von Prinzessin Zelda widerstehen.

Auf der Suche nach dem goldenen Triforce, dem Schlüssel zum Heiligen Reich, bewegst Du Dich durch eine gigantische Welt voller Geheimnisse und Mysterien. Du begegnest fremden Völkern, unheimlichen Höllenkreaturen und vielen magischen Wesen, die Dich mit Waffen, Zaubersprüchen und Elixieren versorgen. Die epische Erzählstruktur, die kinoreifen Filmsequenzen, die packenden Kamerafahrten und der bombastische Soundtrack lassen Dich vergessen, daß dies ein Videospiel ist.

  • Das langerwartete Abenteuer-Rollenspiel zur Jahrtausendwende - von Shigeru Miyamoto!
  • 256-MBit Fantasy-Action, untermalt von einem orchestralen Soundtrack in CD-Qualität!
  • Atemberaubende Kamerafahrten & stimmungsvoll inszenierte Filmsequenzen in Echtzeit!
  • Das Rumble Pak (seperat erhältlich) weist den Weg zu Schätzen und Geheimnissen!
  • Komplett mit deutschen Texten, der modulinterne Speicher sichter bis zu 3 Spielstände!


Englisch:
Ganondorf, the evil King of Thieves, is on the move, threatening the peaceful land of Hyrule. He is determined to steal his way into the legendary Sacred Realm in hopes of harnessing the power of the mythical Triforce. As the young hero Link, it is your destiny to thwart Ganondorf's evil schemes. Navi, your guardian fairy, will guide you as you venture through the many regions of Hyrule, from the volcanic caves of Death Mountain to the treacherous waters of Zora's Domain. Before you complete this epic quest, you'll delve into deadly dungeons, collect weapons of great power and learn the spells you need to conquer the most irresistible force of all-time.

  • The immersive storyline and enivironments draw players into an amazing 3D world.
  • Time travel allows you to play as Link in different stages of his life.
  • New gameplay features include a unique targeting system and 1st and 3rd person perspectives.
  • Up to three games can be saved simultaneously to memory!

Screenshots (Anzahl: 9) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 37)
Gastkommentar schreiben
Name: SGGG    Beiträge: 349 27.09.2019 um 23:27:17 Uhr
Original von MarS
Das sehe ich nicht so. Die Bildrate hat damals sicher keiner extra gemessen. In meiner Wahrnehmung war das Spiel ebenfalls ruckelfrei. Die Bildrate war beim N64 doch allgmein nicht so dolle. Da gewöhnt man sich daran bzw. man kannte es eben nicht anders. Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier von der ersten Generation der 3D-Konsolen reden.

Klar wurde Miyamoto sehr gehypt. Seine Spiele waren oft aber nun auch mal etwas Besonderes. Der Kult kam also nicht von ungefähr. Vielleicht hätte man etwas kritischer sein können. Wenn aber andererseits jemand beharrlich auf den 17 FPS rumgehackt hätte, dann hätte das auch nur danach ausgesehen, dass jemand das Haar in der Suppe sucht.

Damals war die FPS die Spielern scheißegal oder da was interessiert.
Die Zusätzlichen hinhalten hat allein da schon von FPS bedeckt und nicht hinterfragt. Ab die Dremcast/PS2-Zeiten kam es diesen FPS warum da die PAL und die anderen Region 60Hz haben usw. Extrem wurden da ab PS3/Xbox360.
Beim 16-Bit-Ära hätte da man merken müssen, dass da nicht was stimmt!
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 26.09.2019 um 10:07:44 Uhr
Sehe ich auch nicht so. OoT war damals, 1998, eine Offenbarung. Es hat natürlich seine Schwächen, gerade was die Welt angeht (Hinweise, Reihenfolge der Tempel, viel Backtracking), aber man sollte auch mal schauen, was 1998 noch so auf dem Markt war, dass man mit Zelda vergleichen kann. Nicht viel.

Btw. Das einzige was mir am Wassertempel gefällt, ist der super Surround Sound.
Zitieren

Name: MarS    Beiträge: 108 24.09.2019 um 16:22:35 Uhr
Das sehe ich nicht so. Die Bildrate hat damals sicher keiner extra gemessen. In meiner Wahrnehmung war das Spiel ebenfalls ruckelfrei. Die Bildrate war beim N64 doch allgmein nicht so dolle. Da gewöhnt man sich daran bzw. man kannte es eben nicht anders. Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier von der ersten Generation der 3D-Konsolen reden.

Klar wurde Miyamoto sehr gehypt. Seine Spiele waren oft aber nun auch mal etwas Besonderes. Der Kult kam also nicht von ungefähr. Vielleicht hätte man etwas kritischer sein können. Wenn aber andererseits jemand beharrlich auf den 17 FPS rumgehackt hätte, dann hätte das auch nur danach ausgesehen, dass jemand das Haar in der Suppe sucht.
Zitieren

Name: AchBleibMirDochWech (Gast) 24.09.2019 um 06:14:34 Uhr
Auch diese Tests sind Beweis für das selbst auferlegte Verbot der Presse, etwas Schlechtes über ein Spiel Miyamotos zu schreiben. Man bemüht sich nicht einmal mehr um Objektivität, ganz im Gegenteil: Defizite werden bemusst verschwiegen, um den Nimbus der Unfehlbarkeit des Meisters nicht zu zerstören. Von einem ruckelfreien Spiel ohne technische Schwachpunkte ist hier die Rede - dabei läuft es mit selbst damals indiskutablen 17 Bildern pro Sekunde. Blinde Verehrer sind halt die schlechtesten Kritiker.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 15.01.2019 um 16:20:55 Uhr
Echt ein fantastisches Spiel. Leider ist der Wassertempel sehr nervig...
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 139 14.01.2019 um 23:04:17 Uhr
Habe ich nach 20 Jahren das erste Mal (durch)gespielt. Für mich einfach ein zeitloser Klassiker und immer noch eines der besten Spiele überhaupt. Der Anfang war ein wenig zäh und anstrengend, okay. Aber spätestens wenn man die ersten Gegenstände und Epona hat, und mit der Okarina überall schnell hinkommt jeht's richdich ab.
Viele Charaktere, Nebenaufgaben und kleine Geheimnisse, welche in der großen Spielewelt erstmal gefunden werden wollen, runden die Hauptstory wunderbar ab. Die 3DS-Version soll ja grafisch nochmal besser sein, mich stört die (inzwischen) "einfache" N64 Grafik nicht, das Spiel steht da einfach mal drüber.
Der Sprung von der isometrischen 2D-Perspektive zur 3D Umgebung war damals schon großartig, und das dann auch noch in einem echten Zelda-Spiel.  
Kann man auch heute noch bedenkenlos zocken!
Zitieren

Name: SGGG    Beiträge: 349 25.12.2018 um 00:42:18 Uhr
Hab genau vor 20 Jahre zu Weihnachten bekommen. Damals nebenbei besaß ich Anfang und im Späteren 97-98 gesamt von 1 Jahr nur Super Mario (Standard-Bundle), Lylat Wars, International Superstar Soccer 64 & Turok: Dinosaur Hunte

Zudem Zelda kann ich nicht viel erzählen, was diese vorigen Kommentaren auch schon erwähnt haben.

Ich persönlich finde das TLofZ: Breath of the Wild das beste Teil überhaupt aber, wenn es nur nicht diese verblödende Waffen-System mit dem Haltbarkeit gewesen wäre, dann würde ich diese Spiel auch 100% geben 

Fazit: Ein Klassiker unter dem 100 Besten-Spiele von damals und heute noch ganz nach oben steht, aber die Spiel-Mechanik ist etwas klobig für die Neulingen die noch nicht kennen oder mal gespielt haben. TLofZ: Breath of the Wild bleibt immerhin als der beste Thronfolger, leider wird bis jetzt kein neue Zelda Revolution geben wie im zuletzt auf N64. Außer man setzt die Grafik auf Maximum wie PS4/Xbox One Niveau und die Fans zu befriedigen.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Zitieren

Name: Ballermeister (Gast) 05.11.2016 um 18:59:05 Uhr
Original von Panda
Ich wurde sogar in die Klapse eingewiesen weil ich verrückt wurde wegen den ganzen Verschiebungen des Spiels damals aber zum Release war ich wieder in Ordnung :vogel:
Ernsthaft?!

Dieser Serienteil wird ja geradezu vergöttert. Interessanterweise gefällt das Spiel aber nicht einmal mehr allen, die an der Entwicklung beteiligt waren. Worüber Zelda-Fans ja eigentlich froh sein können. Denn wenn die Entwickler nichts mehr finden würden, was sie noch verbessern können, könnten sie die Serie auch einstellen. Mir selbst war das irgendwie immer zu viel ereignisloses Rumlaufen. Wenn ich nicht alle zwei Pixel etwas über den Haufen schießen kann, werde ich ganz nervös. 
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 233 07.06.2015 um 01:29:42 Uhr
Für immer das beste Spiel aller Zeiten, so viel Herzblut wie da reingesteckt wurde. Da reicht kein anderes Spiel bis heute ran. An diese Magie. Noch heute magisch! Einmalig in der Geschichte der Videospiele. OoT ist für immer ein Teil von mir!
Ich wurde sogar in die Klapse eingewiesen weil ich verrückt wurde wegen den ganzen Verschiebungen des Spiels damals aber zum Release war ich wieder in Ordnung So ein Stück Kunst gibt es in einem Jahrhundert wenn überhaupt nur einmal und das obwohl Nintendo viel Kunst erschaffen hat.

Und jeder der dem Spiel eine Wertung unter 99% gegeben hat ist einfach nur ein Videospiel-Ketzer
4x editiert. Zuletzt am 07.06.2015 um 01:34:35 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 10.01.2015 um 15:26:38 Uhr
Also ist schon eines der besten Spiele aller Zeiten. War so froh, damals ein N64 besessen zu haben. Gleich zum Release gekauft und dann nicht mehr aufgehört zu zocken. Das ganze Wochenende war durch. Und es war irgendwie magisch, hat mich richtig in den Bann gezogen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0532 Sek.