[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wonder Boy in Monster Land (Master System)
«« Wonder Boy III: The Dragon's Trap ««  »» Wonder Boy in Monster World »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
78% (2 Mags)
86% (4 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: West One
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Super Wonder Boy: Monster World
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
31. Januar 1988
1988
1988
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Wonder Boy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Der Wunderknabe ist zurück! Dieses Mal meint er es aber im Ernst. Keine niedlichen Puppen, Früchte oder Milch mehr. Jetzt geht es um Schwerter, Rüstungen, Schilder, Labyrinthe und feuerspeiende Drachen. Helfen Sie dem Wunderknaben durch 12 gefährliche, mit Ungeheuern gefüllte Etappen eines herausfordernden Abenteuers!


Englisch:
Wonder Boy is back! But this time he's playing for keeps. No more cute dolls, fruit or milk. Now it's swords, armor, shields, labyrinths and fire-breathing dragons. Help Wonder Boy through 12 perilous, monster-filled levels of challenging adventure!

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Power Play 6/88

Megablast 1/92
by galli

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 17.06.2016 um 18:08:28 Uhr
Der letzte Level wäre wohl nicht so schlimm, wenn die Sanduhr nicht wäre. Die Zeit rieselt runter, man verliert dadurch Herzen und kommt dann halbtot beim Endgegner an (der zweimal bekämpft werden will)
Wirklich nervig im Labyrinth ist eigentlich nur die Sektion wo man fortwährend rechts und links zwischen zwei bewegenden Plattformen springen muss. Mit dem ungenauen MS-Pad ist das kaum machbar 

Ansonsten finde ich das Spiel aber toll. Es liegt mir auch mehr als Dragon's Trap.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 17.06.2016 um 00:44:54 Uhr
Original von Joe
...erst gestern wieder bis Level 12 (Labyrinth) gezockt.
Jedoch wie immer seit ca. 25 Jahren habe ich das Labyrinth nicht geschafft.
Hier ist der Schwierigkeitsgrad dezent zu hoch angesetzt.    
Aber ansonsten, liebe ich diesen Teil der Wonderboy Serie am meisten!

Ich schließe mich dir an. Seit 25 Jahren schaffe ich ebenfalls das Labyrinth nicht. Wir werden auch nicht die einzigen sein. Das erinnert mich doch stark an Alex Kid in Miracle World, wo man selbst mit dem Schwebe-Stab kaum den Stachelraum im letzten Schloß schafft. Bei der Stelle bin ich das gebrannte Kind!!!

Dieser Wonder Boy-Titel nimmt bei mir eine Sonderstellung ein. Die beiden Nachfolgenden waren besser. Aber dieser hier ist die Umsetzung des Arcade-Automaten. Den habe ich noch Live gesehen und bespielt (und gefüttert).

Auf dem Master System ist Wonder Boy neben Alex Kid absolute Pflicht und wohl das beste RPG-Run.
Zitieren

Name: Joe (Gast) 13.02.2015 um 11:50:50 Uhr
Tolles Spiel,

erst gestern wieder bis Level 12 (Labyrinth) gezockt.
Jedoch wie immer seit ca. 25 Jahren habe ich das Labyrinth nicht geschafft.
Hier ist der Schwierigkeitsgrad dezent zu hoch angesetzt.    
Aber ansonsten, liebe ich diesen Teil der Wonderboy Serie am meisten!
Auch hat dieses Spiel eine tolle Atmosphäre, und eine sehr entspannende ruhige Gangart, was mich doch immer wieder auf nen Zock einläd.
Leider muss ich mit dem wabbeligen Master System Pad am Mega Drive (+MS Adapter natürlich) zocken, da es mit den MD Pads immer Probleme gibt.

Ansonsten, gehört in JEDE Master System Sammlung!

Grüße

Joe
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 248 05.09.2010 um 13:41:40 Uhr
Sehr schöne Umsetzung des Spielhallenklassikers. Wird noch von der noch besseren PC-Engine Fassung (Bikuriman World) getoppt.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 30.03.2010 um 10:57:58 Uhr
Jau, ein wirklich gutes Adventure Jump´run, wenn nicht sogar das Beste. Das Spiel hat heute noch eine sehr große Motivationskurve und wird dementsprechend oft gezockt. Ich fand den Sound auch stellenweise sehr gut.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 174 29.03.2010 um 17:03:27 Uhr
jop, super spiel! wird nurnoch vom direkten nachfolger wonder boy 3 the dragons trap getoppt!
Zitieren

Name: Goemon    Beiträge: 82 29.03.2010 um 16:31:11 Uhr
Was für ein super Spiel . Hab ich bis zum Abwinken damals gespielt.
Die Tatsache das es nicht nur einfach ein Jump and Run ist sondern die Möglichkeit bietet bessere Waffen, Kleidung ect. In Läden( es gibt auch versteckte Läden) zu kaufen, hat mich damals ungemein motiviert.
Für mich ein „Must Have“ wer ein Master System besitzt.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0585 Sek.