[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Gods (Mega Drive)
«« Global Gladiators ««  »» Golden Axe »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
77% (2 Mags)
82% (1 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Graftgold
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
PCM Complete
Mindscape Inc.
Accolade
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. März 1993
1992
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Gods"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Um dir als Herkules deinen Platz unter den Unsterblichen zu sichern, mußt du deinen ganzen Verstand einsetzen. Erforsche phantastische Tempel, verlorene Städte, versteckte Unterwelten und verzwickte Labyrinthe, die von intelligenten und äußerst gerissenen Widersachern bewacht werden. Die gesamte Aufgabe wird dem Grad deiner Geschicklichkeit angepaßt, und der mitreißende Rhythmus des Bitmap Brothers-Soundtracks begleitet jeden deiner Schritte. Probiere alles aus, denn es gibt zahllose Möglichkeiten, einen Level zu bewähltigen. GODS, ein Spiel mit Verstand.


Englisch:
As Hercules, step forward to fight for immortality by pushing your intelect to its limits. Explore magnificent temples, lost cities, hidden underworlds and fiendish labyrinths, confronting deviously inteligent adversaries all the way. The entire quest adjusts to your skill level, monitoring your every move to the thumping Bitmap Brothers soundtrack Experiment wisely, for there are endless ways to conquer each level. GODS, it's all in your mind.

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Karmakind235    Beiträge: 139 04.09.2012 um 00:08:20 Uhr
Original von ShadowAngel
Ich finde die Bitmap Brothers schon ein wenig überbewertet, wobei das gehype auch nur von Amigafans kommt die seit 20 Jahren ihrem Spielzeug nachtrauern.

Wäre ich ein Bitmap Brothers und AMIGA Fanboy würde ich jetzt in der Ecke stehen und wirklich ganz doll heulen... bin ich aber nicht!
Grundsätzlich gab's für den AMIGA aber sehr viele Schrottspiele, ein Freund hatte damals ganze Diskettenkisten voll (jaja...). Nur wenige Games haben damals wirklich aus der Masse herausgeragt.
Hm, eigentlich war und ist es in jeder Konsolengeneration auch nicht großartig anders. Es gibt für jedes System einfach zeitlose Klassiker, welche das sind muss jeder für sich selbst herausfinden.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 03.09.2012 um 16:55:26 Uhr
@ ShadowAngel: Z nicht vergessen. War ein tolles Spiel.

Mag sein, dass man über Cadaver auch nicht mehr redet, war aber insgesamt ein gutes Spiel. Das spiegelt sich in vielen Wertungen von heute wieder, siehe Kultboy.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 03.09.2012 um 03:50:52 Uhr
Das ganze Spiel hat mit griechischer Mythologie nur ein paar dümmliche Namen gemein, der Rest ist 80er-Barbarengeholze. Durch die aus dem Nichts spawnenden Gegner isses dennoch auf sadomasochistische Art unterhaltsam.
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 139 02.09.2012 um 17:03:39 Uhr
Die Bitmap Brothers haben damals imo für den guten, alten AMIGA einige der besten Spiele veröffentlicht. Was haben wir damals Speedball 2 oder The Chaos Engine gezockt...
Die Konsolenumsetzungen kenne ich nicht, aber die damaligen Videospielzeitschriften haben die Games ja immer ganz gut bewertet.
Gods war ganz nett, aber für mich immer etwas zu knifflig und puzzle-lastig. Da gefallen mir (noch) simplere "straight-foward" Jump'enRuns wie z.B. Super Mario World besser.
Ich finde trotzdem, dass dieses Spiel eine der genialsten Intromusiken hat:
http://www.youtube.com/watch?v=zJ26QY0A_aQ&feature=related
Der AMIGA hatte so einen wunderschön klaren "blechernen" Sound.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 02.09.2012 um 03:21:43 Uhr
Hier gerät der technische Vorteil der Hardware dem Spiel eher zum Nachteil: Im Gegensatz zum eher gemütlichen Amiga-Vorbild rast die Action auf dem Mega Drive regelrecht im Affentempo über den Bildschirm, was das ohnehin schon kniffelige Spiel nicht unbedingt einfacher macht - nicht zuletzt wegen der oftmals direkt neben dem Spieler spawnenden Gegner. Dennoch, ein verdammt cooler Titel, der sich gut in der Sammlung macht.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0418 Sek.