[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Super Street Fighter II: The New Challengers (Mega Drive)
«« Super Smash T.V. ««  »» Superman: The Man of Steel »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
90% (2 Mags)
85% (9 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Capcom
Datenträger: 40 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Capcom
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
25. Juni 1994
1994
1994
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Street Fighter"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
  • Vier brandneue Kämpfer - insgesamt 16 Herausforderer!
  • Neue Moves, verbesserte Animation!
  • 40 MBit geballte Kampfsport-Power!
  • Verschiedene Spielmodi!


Englisch:
  • 4 all-new fighters! 16 challengers in total.
  • New moves, improved animation.
  • 40 Meg of fighting power!
  • Time challenge, score challenge and Tournament battle modes.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: Consolero (Gast) 05.11.2023 um 22:05:46 Uhr
Die Famitsu hat die Mega-Drive-Version doch tatsächlich höher bewertet als die fürs Super Nintendo!
Zitieren

Name: Consolero (Gast) 25.02.2023 um 00:15:02 Uhr
Original von 7thGuest
Auch die Gamers ging nicht viel deutlicher auf den Sound ein
In der Gamers nicht, wohl aber in der Total!, die ja von derselben Redaktion stammte. Im SNES-Test hieß es über die Mega-Drive-Version nämlich: "furchtbar mieser Sound" und "arme Kerle mit Mega Drive".
Zitieren

Name: Straßenkämpfer (Gast) 23.08.2018 um 14:15:28 Uhr
Dass der Sound bei dieser Umsetzung in den Sand gesetzt wurde, ist vor allem deshalb erstaunlich, weil das CPS-1-Board, auf dem die vorigen Versionen von Street Fighter II liefen, wie das Mega Drive überwiegend mit Yamaha-FM-Stimmen arbeitet.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 17.03.2011 um 17:26:28 Uhr
Original von ShadowAngel
Ich frag mich wirklich, wo da die 40 MBit herkamen. Street Fighter 2 SCE hat 24MBit und ist technisch besser. Die 4 neuen Kämpfer können das ja wohl kaum gewesen sein.
In der ersten Hälfte der neunziger Jahre war es ja nicht ganz unüblich, die Größe des im Spielmodul verbauten Speichers zu Werbezwecken zu nutzen. Besonders SNK machte von dieser zweifelhaften Art des Marketings exzessiv Gebrauch und schmückte die Hüllen seiner Neo-Geo-Spiele von Jahr zu Jahr mit immer größeren MBit-Werten. Dass die Strategie, dem Kunden einen eindeutigen Zusammenhang zwischen der Kapazität des ROMs und den Vorzügen des Programms zu suggerieren teilweise aufging, beweisen zahlreiche Leserbriefe in damaligen Fachzeitschriften, die das nicht klein zu kriegende Interesse an den eigentlich irrelevanten Zahlen widerspiegeln. Dabei trat völlig in den Hintergrund, dass manch ein Spiel bei besserer Programmierung möglicherweise auf weniger großen Chips Platz gefunden hätte, und davon vielleicht auch der Verkaufspreis hätte profitieren können.
1x editiert. Zuletzt am 18.03.2011 um 01:33:22 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 27.11.2010 um 15:14:06 Uhr
Original von SP1282
Beides, Musik und Soundeffekte haben klar Wertungen von unter 50% verdient und gehören zumindest technisch mit zum Schlechtesten (!!!) was ich auf dem MD schon so gehört habe.
Stimmt, etwas vergleichbar Schlechtes habe ich auf dem Mega Drive auch selten gehört. Die Fachpresse traute sich aber leider nicht, das in dieser Deutlichkeit zu schreiben. Vermutlich wollte man es sich gerade bei einem so wichtigen Spiel wie SSF2 nicht mit dem Teil der Leser verderben, die ihre kindische Markenrivalität pflegen wollten. Auch die Gamers ging nicht viel deutlicher auf den Sound ein und vergab eine mittelmäßige 4+, die zudem nichts am Fazit änderte: Genrereferenz und besser als die Special Champion Edition!
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 27.11.2010 um 13:20:42 Uhr
Original von 7thGuest
Wer in einem Test der Mega-Drive-Umsetzung von Super Street Fighter II die Musik nicht einmal erwähnt und sie mit immerhin 65% bewertet, der ist entweder taub oder hat ein Faible für akustische Selbstkasteiung. Erstaunlicherweise klingt selbst die Special Champion Edition wesentlich besser als dieses fürchterlich schiefe Gequietsche. Das ist auf Dauer unerträglich, und deswegen gäbe es von mir bloß ein "na ja".

Zufällig hab ich mir das Spiel vorletzte Woche gekauft und muss sagen, Du hast Recht. Die Musik und Soundeffekte sind sauschlecht und klingen (wirklich auf Dauer unerträglich) furchtbar - man merkt, dass die verantwortlichen Leute keine Ahnung hatten, wie man den MD-Soundchip richtig nutzt. Beides, Musik und Soundeffekte haben klar Wertungen von unter 50% verdient und gehören zumindest technisch mit zum Schlechtesten (!!!) was ich auf dem MD schon so gehört habe.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 26.11.2010 um 14:46:41 Uhr
Wer in einem Test der Mega-Drive-Umsetzung von Super Street Fighter II die Musik nicht einmal erwähnt und sie mit immerhin 65% bewertet, der ist entweder taub oder hat ein Faible für akustische Selbstkasteiung. Erstaunlicherweise klingt selbst die Special Champion Edition wesentlich besser als dieses fürchterlich schiefe Gequietsche. Das ist auf Dauer unerträglich, und deswegen gäbe es von mir bloß ein "na ja".
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0435 Sek.