[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Skitchin' (Mega Drive)
«« Skeleton Krew ««  »» Snake Rattle 'n' Roll »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
57% (2 Mags)
65% (3 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Electronic Arts
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Electronic Arts
Electronic Arts
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1993
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
  • Actionreiches Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei Spielern.
  • Sammle wichtige Waffen auf.
  • Benutze coole Tricks, um Preisgelder zu kassieren.
  • Skitche mit ein paar Freunden quer durch Amerika.
  • Wähle Deine eigenen Grunge-Soundtracks.

Screenshots (Anzahl: 1) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 170 23.01.2013 um 19:05:06 Uhr
Ich fand's irgendwie witzig, aber wie du schon geschrieben hast, so richtig ausgereift war es nicht. Zudem hat bei mir die Motivation es wieder zu spielen, ziemlich schnell nachgelassen.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 580 23.01.2013 um 15:00:26 Uhr
Ein Geheimtipp auf dem Mega Drive! Vor allen Dingen für Freunde der Road-Rash-Spiele!

Leider ist Skitchin' etwas unter gegangen, es kam eben auch recht spät auf den Markt (ich glaube erst 1994, nicht 1993 wie angegeben, kann mich auch täuschen), allerdings noch vor Road Rashs Teil 3.

Was nicht so gut war: Die hackelige Steuerung und das frustigere Gameplay. Anstatt wie bei Road Rash selbst auf die Tube zu drücken, muss man sich an Fahrzeuge krallen. Dafür steht ein Rückspiegel (!) zur Verfügung, der die Sache aber nicht so einfach macht: Man darf sich nicht umfahren lassen, muss genau abpassen, wann man sich dranhängen kann und nebenbei noch schauen, dass man sich nicht von Gegner oder entgegenkommenden Fahrzeugen umhauen läßt. Das klingt zwar spaßig, kann aber auch schnell in Hektik und damit Frust ausarten. Trotzdem: Skitchin' sollte man mal ausprobiert haben.

Die Technik läßt zudem im 2-Spieler-Modus sehr stark nach. Den Style des Spiels muss man nicht mögen.
2x editiert. Zuletzt am 23.01.2013 um 20:28:53 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0166 Sek.