[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
WWF Raw (Mega Drive)
«« Wrestle War ««  »» WWF Royal Rumble »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
77% (3 Mags)
77% (2 User)
Infos
Genre: Wrestling
Entwickler: Sculptured Software
Datenträger: 24 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Acclaim
Acclaim
Acclaim
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
31. Dezember 1995
1994
1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "WWF"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "WWF Raw"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans
Video Games 12/94
by Goemon

Mega Fun 12/94
by Goemon

Gamers 12/94
by AufZumAtem

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: Sonic_79    Beiträge: 108 08.02.2022 um 13:26:12 Uhr
Super Wrestling, alle Spielmodi inklusive Bedlam, Rumble usw.
Viele Wrestler, jedoch leider ohne Hulk Hogan. Das schmerzt.

Aber für mich zusammen mit WWF Royal Rumble die besten seiner Art auf dem MD.
Das WWF Arcade Game ist mehr Effekt mit den Moves und für mich ein Witz, wenngleich dies grafisch deutlich besser ist.

Aber Raw und Rumble sind für mich die favoriten, gerade im 4 Spieler Modus. Selbst die Gäste meiner Tocher findens lustig.
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 169 27.03.2013 um 09:34:05 Uhr
Original von ShadowAngel
Der Roster ist nicht so "legendär" wie beim Vorgänger und Luna wundert mich nach wie vor, gar so dünn und belanglos war der WWF Kader damals dann doch nicht. .

Über Luna habe mich damals auch richtig geärgert, aber bei mir wurde dann einfach immer Marty Jannetty draus...
Diesel, Doink, 1-2-3 Kid, Yokozuna, Owen Hart und Bam Bam waren aber gute Neuzugänge.
Das Rumble Roster hatte dafür halt Crush, den Macho Man, Hogan, Jim Duggan und Shawn hatte hier seine berüchtigte weiß/rote Kuhfleckenhosen wohingegen er bei Raw nur eine rote Hose hat.

Dafür gaben die Wrestler bei Royal Rumble nicht auf wenn sie in einem Finishing Move waren (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe!). Was besonders beim Bruder Duell zwischen Bret und Owen ziemlich wichtig war.

Was für mich aber die Waage doch einen kleinen Tick Richtung Royal Rumble rückt waren einfach diese hirnrissigen Spezial Moves bei Raw! Mit denen konnte ich nie etwas anfangen. War mir einfach viel zu unrealistisch (Und das bei einem Wrestlingspiel).

Mit beiden Spielen hatte ich aber großen Spaß.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 23.12.2010 um 14:47:27 Uhr
Mit einem Mitspieler und am besten zwei 6-Button-Controllern macht das Spiel 'ne Menge Spaß. Viel von den 24 MBit ist allerdings wohl in die großen und vielfarbigen Wrestler-Portraits geflossen, denn  was das Spiel selbst betrifft, so hab ich grafisch schon manch besseren und abwechslungsreicheren 8 MBit-Titel gesehen.

Beeindruckend ist aber die Zahl der Möglichkeiten im Ring; auch cool: haut ihr dem Ringrichter oft genug aufs Maul (ja das geht) hat er irgendwann genug und geht - danach ist dann alles erlaubt. Alleine ist WWF Raw leider nur für ein oder zwei nette Nachmittage gut, selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad sind die Bewegungs- und Angriffsmuster der Gegner schnell durchschaut und stellen kein Problem mehr dar. Diese Wrestler sind halt echt nicht die Schlausten...

Nervig, besonders beim Royal Rumble, ist aber die Soundkulisse - das ständige Stöhnen und Klatschen klingt doch sehr unschön porno-mäßig.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0383 Sek.