[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Street Racer (Mega Drive)
«« Street Fighter II': Special Champion Edition ««  »» Streets of Rage »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
61% (3 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Vivid Image
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Ubisoft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Street Racer"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Dieses Spiel ist rasant, verrückt und voller Action. Es ist das erste Autorennen und Actionspiel für 4 Spieler.

STREET RACER! (kompatibel für 4-Spieler-Adapter von Sega und Electronic Arts).


Englisch:
It's fast, it's frantic, it's furious, it's the first racing and fighting game for four players... it's Street Racer! (fully compatible with the Sega Tab and Electronic Arts 4 way play).

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 01.10.2011 um 14:18:33 Uhr
Original von SP1282
Ich find das Spiel auf beiden Konsolen nicht so der Hit

Da stimme ich zu. Die besten Versionen von dem Spiel sind noch die für PC und Saturn, da macht das Spiel auch Spaß.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 30.09.2011 um 11:58:20 Uhr
Ich wollte im Fall von Street Racer auch nicht sagen, daß die MD-Fassung mit der SNES-Fassung gleichauf liegt. Nur diesen riesigen Abstand kann ich nicht verstehen (zumal die SNES-Version recht langsam ist), würde aber bislang auch sagen, daß die SNES-Version überbewertet ist. Abgesehen von der Grafik seh ich bislang nicht, daß Mario Kart den Atem von Street Racer im Nacken spürt.

Top Gear 2 kenne ich nicht, bei Rock 'n' Roll Racing ist mir spielerisch bisher kein großer Unterschied aufgefallen.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 703 29.09.2011 um 22:50:28 Uhr
Ich find das Spiel auf beiden Konsolen nicht so der Hit, die SNES-Version ist imo überbewertet. Die MD-Fassung ist allerdings schon deutlich schlechter. Genau wie bei Rock 'n Roll Racing oder Top Gear 2, wo ebenfalls das SNES zweifellos die besseren Versionen bietet...
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 29.09.2011 um 14:25:59 Uhr
Wenn ich die Videos von SNES- und MD-Umsetzung vergleiche fällt schon auf, dass die Strecke auf der Nintendo-Konsole ähnlich wie bei Super Mario Kart eine Mode-7-Map ist (wo man jederzeit kreuz und quer rumfahren kann), die Sega-Version scheint dagegen wohl eher einen linearen Verlauf zu haben dem man folgen muss. Zumindest mein Eindruck davon. Ob das den Wertungsunterschied rechtfertigt, weiß ich nicht. Auf dem Super Nintendo sieht es imo aber schon etwas spaßiger aus.

//Edit:
Ich glaube ich weiß auch was mit "Seitenansicht" gemeint ist. Auf dem SNES dreht sich das Spielfeld dank Mode-7 mit, je nachdem wie man in die Kurven fährt. Bei der MD-Umsetzung ist das Spielfeld statisch, d.h. die Kamera folgt dem vorgegebenen Streckenverlauf. Wenn man hier zu stark nach rechts oder links lenkt, ist der Fahrer aus der Seitenperspektive zu sehen, weil sich das Spielfeld nicht mit dem Fahrer mitdreht und aus einem festen Blickwinkel gezeigt wird.
1x editiert. Zuletzt am 29.09.2011 um 14:30:51 Uhr Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 29.09.2011 um 12:11:31 Uhr
Bin ich blind, oder wo ist die ominöse Seitenansicht der MD-Fassung gegenüber der SNES-Version, über die sich der Video Games-Tester aufregt?

Kann einer sagen, ob die MD-Fassung spielerisch wirklich so viel schwächer ist. daß man auf einen Wertungsunterschied von 25 Prozentpunkten kommt?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0635 Sek.